Herzlichen Glückwunsch, iMac! 20 Jahre des ersten großen All-in-One

Es wurde für 1.299 US-Dollar und in 13 verschiedenen Farben zum Verkauf angeboten.

Am 15. August wie heute, aber vor 20 Jahren,1998 brachte Apple seinen ersten All-in-One-Computer auf den Markt, den iMac G3., das sich durch seine auffälligen Farben und das transparente Gehäuse auszeichnete. Der Erfolg des Konzepts war so groß, dass das Unternehmen es kontinuierlich weiterentwickelte, bis es vor einigen Monaten den iMac Pro auf den Markt brachte.

Der iMac G3 wird 20 Jahre alt

Der iMac G3Es wurde von Apple-Designchef Jony Ive entworfen. Er schuf eine Maschine, die aufgrund ihrer besonderen Form, der Verwendung durchscheinender Materialien, die den Blick auf die inneren Komponenten ermöglichten, und den leuchtenden Farben die Öffentlichkeit eroberte.

Die Präsentation erfolgte nur ein Jahr nach der Rückkehr von Steve Jobs zu AppleDamals hatte das Unternehmen noch Schwierigkeiten, Fuß zu fassen. Bereits 1999 verzeichnete Apple zum ersten Mal eine Verdreifachung seiner Gewinne in einem Quartal, was sicher dem Computer zu verdanken war.

Das warendie Worte von Steve Jobsals er der Welt den iMac G3 vorstellte:

Das ist der iMac. Es ist völlig durchscheinend. Man kann es drinnen sehen. Es ist so cool

Der Startpreis betrug1.299 $und war mit PowerPC 750 G3-Prozessoren von 233 bis 700 MHz ausgestattet. Es verfügte über 128 GB internen Speicher und ein 15-Zoll-CRT-Panel, ein CD-ROM-Laufwerk und eine ATI-Grafikkarte. Diese Komponenten klingen heute vielleicht nicht nach viel, aber zum Zeitpunkt ihrer Einführung gehörten sie zu den besten, die auf dem Markt zu finden waren. Seine Kombination aus Hardware und Design machte es zu einem Bestseller.

Zu den verfügbaren Farben gehörten dieBondi Blue (das bekannteste), Blueberry, Grape, Graphite, Indigo, Lime, Sage, Strawberry, Ruby, Snow und Tangerine sowie zwei Muster: Blue Dalmatian und Flower Power.

Wenn Sie in oder um Michigan leben oder dort Urlaub machen, können Sie sich die 13 iMac G3 in einer Sammlung namens „„Looking Through Things“, ausgestellt im Henry Ford Museum, anlässlich des zwanzigsten Geburtstags des Teams.

Über Twitter,Tim Cook feierte vor drei Monaten die Präsentation des iMac G3. Obwohl es im August in den Handel kam,Es wurde am 6. Mai 1998 bekannt gegeben.

Heute vor 20 Jahren stellte Steve der Welt den iMac vor. Es hat Apple auf einen neuen Kurs gebracht und die Art und Weise, wie Menschen Computer betrachten, für immer verändert.pic.twitter.com/GbKno7YBHl

— Tim Cook (@tim_cook)6. Mai 2018

Seitdem,Apple hat mehrere Überarbeitungen des iMac-Designs vorgestelltin den Jahren 2002, 2004, 2007, 2009, 2012 und 2015. Heute ist der iMac in zwei Größen erhältlich: 21,5 und 27 Zoll, mit 4K- bzw. 5K-Panel. Sie verfügen über Intel Kaby Lake-Prozessoren, AMD-Grafik und sehr schnelle Solid-State-Laufwerke (SSD).

Darüber hinaus gibt es den iMac Pro, ein Modell, das auf den professionelleren Markt ausgerichtet ist.das mit seinem Space-Gray-Gehäuse, Intel

Wenn alles wie geplant verläuft und sich die Gerüchte bewahrheiten, wird Apple diesen Herbst seine neue iMac-Reihe vorstellen. Mit einer Designänderung ist nicht zu rechnen, wohl aber mit Intel Coffee Lake-Prozessoren der achten Generation und weiteren internen Verbesserungen.

Herzlichen Glückwunsch an den Computer, der ein revolutionäres Unternehmen gerettet hat.

Über MacRumors

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.