Gerüchte deuten auf die Einführung eines Mac Studio mit einem viel leistungsstärkeren Prozessor als erwartet hin
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2024/01/mac-studio.1704466938.005.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Die neuesten Gerüchte aus Quellen, die mit der Lieferkette von Apple vertraut sind, deuten darauf hin, dass sich das kalifornische Unternehmen weiterentwickeltein Mac Studio mit einem leistungsstarken M3 Ultra-Chip. EntsprechendAusführlich von TrendForce,Der Start dieses Mac Studios könnte bereits Mitte dieses Jahres 2024 erfolgen.
Wenn die Angaben stimmen, wird dieser Mac Studio mit M3-Ultra-Chip deutlich leistungsstärker sein als erwartet. Dererste Details zum M3 Ultra Chiptauchte in einem Leak vom August 2023 auf und deutete an, dass dies der Fall gewesen wäreeine 80-Kern-GPU.
Bisher sind es die leistungsstärksten Prozessoren der M3-Serie von Appleder M3 Pro-Chip und der M3 Max-Chip. Sie wurden in der umgesetztMacBook Pro Ende 2023Seine Hauptmerkmale liegen in großen Einsparungen beim Energieverbrauch, bis zu 128 GB einheitlichem Speicher und der Dynamic Catching-Funktion, um die Nutzung des RAM-Speichers in Echtzeit zu ermöglichen.
Das neue Mac Studio könnte Mitte 2024 vorgestellt werden
Von TrendForce bestätigen sie, dass der neue und scheußliche M3 Ultra-Prozessor von Apple entwickelt wurdewird mit dem N3E-Verfahren von TSMC hergestellt, genauso wie es der A18-Chip der iPhone 16-Reihe tun wird, der Ende des Jahres vorgestellt wird.
Die N3E-Technik isteine verbesserte Version des 3-Nanometer-Herstellungsprozesses von TSMCund wird eine höhere Leistung und ein höheres Produktionsvolumen bieten.
Daher wird der Mac Studio der dritten Generation das erste Produkt in der Geschichte sein, das einen so leistungsstarken Prozessor mit dieser Technik integriert.
Auf der WWDC wurde das Mac Studio des Jahres 2023 vorgestellt
Andererseits das nächsteMac ProEs könnte auch den neuen M3 Ultra-Prozessor begrüßen, obwohl das Leck nichts darüber erwähnt.
Wie dem auch sei, es ist immer ratsam, solchen Gerüchten mit einer gewissen Skepsis zu begegnen.
Apple präsentiertdie erste Generation Ihres Mac Studioim März 2022 mit der Umsetzung desChips M1 Max und M1 Ultra.
Die zweite Version von Mac Studiogelandet während der WWDC 2023conM2 Max- und M2 Ultra-Chips. Wir gehen davon aus, dass dieser Mac Studio der dritten Generation auch andere Konfigurationsoptionen mit M3 Max-Chips bieten wird. Allerdings können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bestätigen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.