Wie kann es sein? Der Preis des MacBook Air M1 steigt nach der Einführung des neuen Modells

Apple hat nach der Einführung des neuen MacBook Air den Preis für das alte MacBook Air erhöht, was in der Geschichte des Unternehmens noch nie vorgekommen ist.

Apple hat nach der Einführung des neuen MacBook Air den Preis für das alte MacBook Air erhöht

Die Präsentation der WWDC22 brachte uns viele interessante Neuigkeiten, darunter:iOS 16,iPadOS 16,watchOS 9OmacOS Ventura, brachte uns aber auch neue Geräte. Dasjenige, das von allen am meisten auffällt, ist dasneues MacBook Air mit M2-Chip,eine völlig neu gestaltete Generationdas den Apple Silicon Chip der zweiten Generation vorstellt.

Jedoch,Als wir die Preise des MacBook Air im spanischen Apple Store sahen, erlebten wir eine (böse) Überraschung. Das neue Modell mit M2-Chip ist nicht nur im Preis auf über 1.500 Euro gestiegen,Auch das Vorgängermodell mit M1-Chip hat seinen Preis um 90 Euro erhöht, obwohl es gleich geblieben ist.

Nicht so, Apple

Da das MacBook Air mit M1-Chip Ende 2020 vorgestellt wurde, wäre sein Preis im Jahr unverändert geblieben1.129 Euro, ein ziemlich fairer Preis, der in den Vereinigten Staaten bei 999 US-Dollar blieb. Doch nach der Präsentation des neuen Modells mitChip M2 Apple gab bekannt, dass es das Modell mit M1 zum gleichen Preis behalten werde, aber das war nur in seinem Heimatland der Fall.

Im AugenblickDas MacBook Air mit M1-Chip kostet im Apple Store 1.219 EuroDas heißt, von einem Tag auf den anderen hat Apple den Preis für ein Gerät um 90 Euro erhöht. Das istetwas, das es bei einem Apple-Gerät noch nie gegeben hatNach der Einführung des Nachfolgers steigt der Preis des Vorgängermodells.

Das MacBook Air M1 ist heute teurer als gestern

Wir reden darüberModell mit Apple M1-Chip mit Acht-Kern-CPU, Sieben-Kern-GPU und 256 GBLagerung. Dabei handelt es sich um das Einstiegsmodell, das derzeit auch das einzige ist, das Apple verkauft. Hätte ich das Modell noch bei 8 GPU-Kernen belassen, wäre das verständlich, aber das macht keinen Sinn.

Die Abwertung des Euro ist der einzige Grund, den Apple hat

In Europa geht es dem Euro aufgrund der Instabilität nicht guthat in den letzten Monaten gegenüber dem Dollar an Wert verloren. Als beispielsweise das MacBook Air mit M1-Chip auf den Markt kam, war ein Euro 1,20 Dollar wert, jetzt ist er auf 1,07 Dollar gesunken.

es ist einWertverlust von ca. 10 %der europäischen Währung, die Apple fast direkt auf den Preis des MacBook Air angewendet und diesen um 90 Euro erhöht hat. Diese Situation könnte sich jedoch in Zukunft umkehren, und wir sind uns nicht ganz sicher, ob Apple die umgekehrte Maßnahme ergreifen wird, d. h. den Preis des MacBook Air in ein paar Monaten senken wird, wenn der Euro wieder an Wert gewinnt.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.