Apple testet bereits Macs mit M3-Chip, die im Oktober auf den Markt kommen sollen

Die Markteinführung umfasst das 13-Zoll-MacBook Pro, den 24-Zoll-iMac sowie das 13-Zoll-MacBook Air und den Mac mini!

Der M3-betriebene Mac könnte im Oktober vorgestellt werden

Apple finalisiert alle Details für die nächste Markteinführung der leistungsstärksten Computer in der Unternehmensgeschichte, die neuen Macs mit M3-Chips. Laut dem kürzlich von Mark Gurman veröffentlichten BerichtBloomberg, ErMac MiniEs gehört zu den ersten bestätigten Modellen eines der am meisten erwarteten Updates.

Dafür sorgt der Bericht voller Gerüchte, Leaks und bevorstehender Veröffentlichungen von denen, die den Apfel angebissen habenApple hat damit begonnen, einen neuen Mac mit der Modellkennung „Mac15,12“ zu testenmit einem M3-Chip, der einer neuen Version des Mac mini entspricht.

Den technischen Details zufolge, die von Gurmans Quellen bereitgestellt wurden,Der getestete M3-Mac verfügt über eine 8-Kern-CPU sowie eine 10-Kern-GPU und 24 GB RAM.Die 8-Kern-CPU verfügt über vier Effizienzkerne und vier Hochleistungskerne. Eine Konfiguration, die der der M2-Version des Mac mini entspricht, jedoch mit dem M3-Chip.

Die Informationen lassen darauf schließenApple testet das Basismodell, aber es wurde mit 24 GB RAM statt der ursprünglichen 8 GB aktualisiert. In diesem Sinne versicherte der Leaker: „Angesichts der Spezifikationen des M3-Chips in diesem speziellen Mac denke ich, dass es sich wahrscheinlich um einen Mac mini der nächsten Generation handelt.“

Der Bericht stellt fest, dass die Anzahl der Basiskerne des M3 zwar mit der Anzahl der Basiskerne des M2 übereinstimmt, der M3 Pro jedoch offenbar eine leichte Steigerung bietet. Dem Bericht zufolgeDer Basischip des M3 Pro bietet 12 CPU-Kerne und 18 GPU-Kerne, verglichen mit der 10-Kern-CPU und der 16-Kern-GPU des M2 Pro.

Mit diesem neuen Testcode verfügbar,Es gibt sechs M3-basierte Mac-Varianten, die in den Aufzeichnungen von Drittentwicklern aufgetaucht sinderhalten von Bloomberg. Dazu gehören:

  • 13-Zoll MacBook Air M3 (Codenamen Mac 15.1 und J513/J613).
  • 15-Zoll MacBook Air M3 (Codenamen Mac 15.2 und J515/J615).
  • 13-Zoll MacBook Pro M3 (Codenamen Mac 15.3 und J504).
  • M3 iMac (Codenamen Mac 15.4, Mac 15.5, J433 und J434).
  • 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook Pro M3 Pro und M3 Mac (Codenamen Mac 15.7, Mac 15.8, J514 und J516).
  • Möglicher M3 Mac mini (Codename Mac 15.12).

Zuletzt stellte Apple während der Kickoff-Konferenz WWDC 2023 neue Mac-Modelle vor. Auf der Veranstaltung wurden das MacBook Air mit M2 und 15,3-Zoll-Display, ein Mac Studio und ein Mac Pro mit M2-Chip vorgestellt.

Basierend auf den derzeit verfügbaren Informationen wird davon ausgegangen, dass nach demPräsentationsveranstaltung des neuen iPhone 15 im SeptemberApple wird voraussichtlich auch neue Mac-Computer auf den Markt bringenMarkteinführung im Oktober.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.