Endgültiger Abschied von Intel: Apple ersetzt die letzte Komponente des Herstellers in Macs

Im neuen MacBook Air mit M2-Chip steckt überhaupt nichts mehr vom Hersteller Intel.

Apple verabschiedet sich mit seinem neuesten MacBook Air offiziell von Intel

Vor einiger Zeit,Von Apple überraschten sie mit der Präsentation des M1-Chips, sein erster Prozessor für Mac-Computer, der ein Vorher und Nachher in der Beziehung zwischen Intel und der Marke markieren würde. Nach mehreren EntwicklungenLetzten Monat wurde es offiziellneuer M2-Chip, ein noch leistungsstärkerer Prozessor aus der Apple Silicon-Reihe.

Alle Mac-Computerreihenenthalten derzeit einen dieser Chips, abgesehen von Intel-Prozessoren. Irgendwann enthielten jedoch alle Macs noch Teile des Herstellers. Nach einer ausführlichen Analyse kann nun festgestellt werden, dass Apple offiziell mit Intel gebrochen hat:Erneues MacBook Air mit M2-ChipEs ist der erste Apple-Computer, der nichts von Intel enthält.

Das MacBook Air mit M2-Chip ersetzt die neueste Intel-Komponente, die in Macs vorhanden ist

Wie bereits erwähnt, danacheine iFixit-Analysedie gezeigt hat, wie komplex das neue MacBook Air mit M2-Chip ist, wurde festgestellt, dass in WirklichkeitDas neue MacBook Air verfügt über keinen internen Mechanismus des Herstellers Intel.

Bisher,Das MacBook Air enthielt eine einzige Intel-Komponente, die den USB-C-Port-Eingängen entsprichtdes Computers. Dadurch wurde einerseits die Energie verwaltet, indem es als Eingangsquelle zum Laden des Mac-Akkus fungierte, und andererseits wurden die Speicher- und Zubehöranschlüsse verwaltet.

Allerdings genausohat geteiltSkyJuiceein Twitter, es scheint, dass Apple mit der Einführung des neuen MacBook Air mit M2-Chip irgendwann beschlossen hat, auf diesen Controller für die Eingänge zu verzichten. Stattdessen,Wo zuvor diese Intel-Chips saßen, tauchen neue mit der Aufschrift „U09PY3“ auf., was bedeutet, dass sie ihre eigenen sein könnten.

Kein Intel Inside mehr!@iFixitenthüllt, dass Apple endlich den letzten Rest von Intel in seinen M2 MacBooks ersetzt hat. Die JHL8040R USB4-Retimer von Intel sind verschwunden und wurden durch ein Paar benutzerdefinierter U09PY3-Retimer ersetzt!pic.twitter.com/YwYet9YxDl

— SkyJuice (@SkyJuice60)25. Juli 2022

Im Moment scheint es soEs gibt nicht viele Informationen darüber, woher sie kommen könntendiese Chips. Im Prinzip könnten wir über Apples eigene Chips wie den M2-Prozessor selbst sprechen, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass ein anderes Unternehmen mit der Herstellung dieser Chips beauftragt ist. Was klarer denn je ist, sind dieAbsichten von Apple, jegliche Art von Geschäftsbeziehung mit dem Hersteller zu beendenIntel, zumindest für seine Mac-Computer.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.