Den gesammelten Daten zu den Einnahmen und Downloads mehrerer AAA-Spiele auf Apple zufolge haben sie nicht den erwarteten Erfolg
Die aus Cupertino haben es getanGala zur Präsentation von Spielen für Konsolen für ihre High-End-Geräte, wie das iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max und iPads mit Apple-Siliziumchips. Das ist die schlechte Nachricht für AppleSie haben nicht den erwarteten Erfolg. EntsprechendMobileGamerund Daten von Appfigures und Appmagic,Die Schätzungen zu den Einnahmen aus der Freischaltung von Spielen sind sehr niedrig. Zum Beispiel,Assassin's Creed MirageAuf dem iPhone wurde es nur von etwa 3.000 Menschen heruntergeladen.
Apple scheitert mit mehreren AAA-Videospielen
Die Spiele untersuchtin Frage kommen:Resident Evil 4, Resident Evil 7, Death Strandingund das oben erwähnte Assassin's Creed. In letzterem erhielten siebrachte 138.000 US-Dollar ein und wurde etwa 123.000 Mal heruntergeladen. Der erste Tag der Verfügbarkeit verzeichnete mit Ausnahme von zwei Tagen den höchsten Download-Höhepunkt, während die anderen mit der Zeit abnahmen.
Im Vergleich zu einem anderen Spiel derselben FranchiseFür die meisten mobilen Geräte verfügbar, ändert sich die Situation dramatisch. Zum Beispiel,Assassin's Creed RebelionEs wurde am 21. November 2018 veröffentlicht.Habe 1,9 Millionen Downloads erhaltenin den ersten Tagen seiner Einführung. Während Assassin's Creed Mirage versucht, auf dem neuesten Stand zu bleiben, versucht der Titel, seinen Tagesumsatz bei 4.000 US-Dollar zu halten.
Ein anderer Titel wieÄhnliche Zahlen gibt es auch bei Resident Evil 4. Es wurde 357.000 Mal heruntergeladen undhat ein Einkommen von 208.000 US-Dollar erhalten. Der Preis beträgt 29,99 $. DasDas bedeutet, dass etwa 7.000 Benutzer für das vollständige Spielen bezahlt haben.
Andere Daten deuten auf etwas anderes hin
Die Firma Appmagic schlägt andere Zahlen vorwas auf einen erheblichen Aufwand hindeuten könnte. Im Fall vonAssassin's Creed Mirage, nach Ihren Angaben,generierte 221.000 US-Dollar aus 279.000 Downloads. In dieser Zahl ist die Provision von Apple in Höhe von 30 % nicht enthalten. Knapp 6.000 Menschen haben dafür bezahlt, was eine Verdoppelung der Nutzerzahl bedeuten würde.
Resident Evil 4hat seit seiner Einführung fast 710.000 Downloads verzeichnetEinkommen von 347.000 US-Dollar. Ungefähr 15.000 Menschen zahlten die 29,99 US-Dollar.
Laut Andrei Zubov, Content-Leiter bei Appmagic,Die vorgelegten Zahlen „sind alles andere als ein Erfolg“Vergleichen Sie ihre Zahlen auf Konsolenplattformen, die die wichtigsten waren.Die Prognose für die Zukunft ist nicht ermutigend., gibt an, dass „sie das potenzielle Einkommen bereits ausgeschöpft haben“, was bedeutet, dass die Gewinne sinken werden.
Dieses Phänomen des Scheiterns ist merkwürdig, da Zubov selbst angibt, dass Apple-Spiele, von großen Konsolen bis hin zu mobilen Geräten,haben „einfachere Steuerung, einzigartige Kunststile in der Grafik und sind ideal für kurze Spielsitzungen“. Es sind Eigenschaften, die geschätzt werden und meist erfolgreich sind.
Zu berücksichtigen ist auch, dass Spiele, die bei Apple als eigenständig gelten, einen sehr niedrigen Durchschnittspreis zwischen 5 und 10 Dollar haben. Es sei einfacher, sie zu verkaufen und zum Erfolg zu führen, sagt Andrei Zubov.
Spieler, die sich coole Mobilgeräte und 50 US-Dollar für Videospiele leisten können, verfügen auch über die Mittel, eine Konsole oder einen PC zu besitzen. Im Gegensatz dazu ist die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler ohne die gleichen Ressourcen ein Premium-Videospiel für 50 US-Dollar kaufen, geringer.
AAA-Videospiele auf iPhone und iPad sind schwer zu verkaufen
Randy Nelson, Head of Insights bei Appfigures, weist darauf hin, dass die Hardware mobiler Geräte im Vergleich zu aktuellen Konsolen große Fortschritte gemacht habe, aber viele Benutzer haben das nicht erkannt.Das Problem besteht auch darin, dass Nutzer, die das neueste iPhone Pro oder das neueste iPad Pro besitzen, mit größerer Wahrscheinlichkeit bereits eine Videospielkonsole besitzen.und sie müssen es nicht noch einmal kaufen, sondern in kleinen Mengen.
Apple muss die Strategie ändern, seine AAA-Titel auf die neuesten Premium-Geräte zu bringen. Es ist klar, dass sich sowohl beim Umsatz als auch bei den Downloads keine positiven Zahlen widerspiegeln. Bedenken wir auch, dass Apple mit sich selbst konkurriert, obwohl es sich nicht genau um denselben Videospielmarkt handelt.Wir sprechen von Apple Arcade, obwohl sie gesagt haben, dass es nicht darum geht, Geld zu verdienenund Abonnement für verschiedeneinteressante Titel, die monatlich erscheinen.
Der einzige Unterschied zwischen Apple und den Konsolen der neuesten Generation besteht darin, dass letztere in ihren Videospielen Klang- und Grafikqualität in „Theaterqualität“ bieten.. Wie kann man den gleichen Titel beim Spielen auf dem iPhone oder iPad mit dem auf einer Konsole wie Xbox oder PlayStation vergleichen? Sind sie wirklich auf dem gleichen Niveau?
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.