So ist Apple Arcade lautlos im Schatten von Nintendo, Xbox und PlayStation gewachsen

Die Videospielplattform von Apple siegt auf dem Markt.

Apple Arcade ist seit seiner Einführung im Jahr 2019 stark gewachsen.

Apples Engagement im Dienstleistungssektor war brutal. Der Start von Plattformen wieApple TV+,Apple-Neuigkeiten,Apple-MusikOApple Arcadehat dazu geführt, dass sich der wirtschaftliche Nutzen für Dienstleistungen Jahr für Jahr vervielfacht.

Ohne weiter zu gehen, letztes JahrApple erwirtschaftete mehr als 15 Milliarden Dollarin einem einzigen Quartal in seiner Dienstleistungskategorie. Und diesbezüglich laufe es noch immer gut, heißt esCNET.

Apples Abonnement-Videospieldienstkonnte sich eine Marktnische erobern und ist lautlos gewachsenim langen Schatten großer Unternehmen wie Nintendo, Xbox oder PlayStation.

Der Erfolg von Apple Arcade in einem unmöglichen Markt

So wie die großen Unternehmen der Videospielbranche die Branche geprägt haben, war es praktisch undenkbar, dass ein Unternehmen wie Apple – oder ein anderes – es schaffen würde, auf dem Markt Fuß zu fassen. Aber die Firma aus Cupertino hat es geschafftApple Arcade.

In den letzten drei Jahren seit dem Start von Apple Arcade hat die Plattform eine klare Marketingstrategie verfolgt: die Anzahl der Videospiele im Katalog verdoppeltGelegenheitstitel zu einem sehr erschwinglichen Preisum Ihre Followerzahl zu erhöhen.

Apple Arcade und sein großer Katalog an Videospielen

Die Anzahl der im Apple Arcade-Katalog vorhandenen Videospiele ist zurückgegangenzunehmend wachsendauf die gleiche Weise wie die Plattform selbst in der Branche.Gaming.

Alles begann mit einem Katalog von rund 100 Spielen in einem speziell dafür vorgesehenen Bereich des App Store. Der Apple App Store hat dank der Entwicklung von Nachrichten von Redakteuren und seines Vorschlagssystems mit vorgestellten Veröffentlichungen erheblich zum Wachstum von Apple Arcade beigetragen.

Matt Fischer, Vizepräsident von Apples App Store, äußerte sich folgendermaßen über Apple Arcade:

„Wir definieren eine neue Kategorie mit dem ersten Abonnementdienst für Mobil-, Desktop- und Klassenzimmerspiele und haben uns der Herausforderung gestellt, 100 brandneue Spiele auf den Markt zu bringen, die die Qualität und den Spaß einfangen, die wir mit dem Dienst darstellen wollten.“

Laut Matt Fischer das Unternehmen mit dem Logo „Angebissener Apfel“.debütierte mit viel mehr Spielen als jeder andere Dienstvon Videospielen, darunter Giganten der Branche wie Xbox Game Pass, PlayStation Plus, EA Play oder Nintendo Switch Online.

Jetzt müssen wir abwarten, wie sich die Abonnentenzahlen nach dem Erscheinen von weiterentwickelnAlternativen zum App StoreDies wird dank der neuen Regelungen des Gesetzes über digitale Märkte zulässig sein.

Apple Arcade ist ein Ort voller Möglichkeiten und die enorme Nutzerbasis von Apple diente als Grundpfeiler für das Wachstum des Dienstes in einer wunderbaren virtuellen Welt, die von Steam, PlayStation und Xbox dominiert wird.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.