Apple-Services sprengen die Decke und erwirtschaften mehr als 15 Milliarden Dollar

Einnahmen aus Diensten wie Apple Music oder Apple TV+ erhöhen die Finanzkraft des Unternehmens.

Tim Cook in einer Apple-Keynote

Apple hat seine Finanzzahlen für das erste Geschäftsquartal 2021 – einschließlich des vierten Quartals 2020 – bekannt gegeben und in den allermeisten Bereichen mehr als interessante Ergebnisse erzielt. Die Firma Cupertinohat 111.439 Millionen Dollar erwirtschaftetmit einem Nettogewinn von bis zu 28.755 Millionen Dollar.

Das Unternehmen mit dem Logo des angebissenen Apfels steigert Jahr für Jahr die Wirtschaftskraft seiner Kassen und bricht in einigen seiner Produktkategorien weiterhin Rekorde in schwindelerregendem Tempo. Wenn wir kürzlich über den Anstieg der Verkäufe von Wearables dank der Einführung von Produkten wie der Apple Watch Series 6 oder den AirPods Max gesprochen haben, werden wir jetzt dasselbe tundie Steigerung der Einnahmen aus der Kategorie Dienstleistungenmit dem deutlichen Aufstieg von Plattformen wie Apple Arcade oder Apple TV+.

Kategorie „Dienste“ von Apple

Apple TV+ fügt weiterhin die bekanntesten Führungskräfte der Fernsehbranche hinzu

Apple hat in den letzten Jahren große Anstrengungen unternommen, um seine Serviceplattformen weiter zu verbessern und auch neue Dienste zu integrieren, nachdem festgestellt wurde, dass die in dieser Kategorie generierten Einnahmen absolut beeindruckend waren.

Derzeit besteht die Dienstleistungskategorie von Apple aus einer Vielzahl von Plattformen:

  • App Store
  • Mac App Store
  • iCloud
  • Apple-Musik
  • Apple News+
  • Apple TV+
  • Apple Fitness
  • Apple Arcade
  • Apple Pay
  • Apfelpflege

Das Unternehmen mit dem Apple-Logo hat nicht nur Anstrengungen – und viel Geld – in die Entwicklung, Verbesserung und Perfektionierung aller Dienstleistungen, die es seinen Verbrauchern bietet, investiert, sondern auch neue Anreize eingeführt, die diese Dienstleistungen umfassen der Fall vonApple-Card-Kreditkartenfür seine mobile Zahlungsplattform Apple Pay.

Apple begann diese Praxis vor vielen Jahren mit iTunes, dessen Inhalte Jahre später über Dienste wie Apple Music und Apple TV+ verbreitet wurden. Heute verfügt das Unternehmen sogar über eine eigene On-Demand-Videospielplattform, Apple Arcade. Der neueste Dienst, der sich dieser Liste anschließt, ist Apple Fitness, eine neue Initiative, die iPhone-, iPad- und Apple Watch-Nutzer dazu motivieren soll, in Form zu bleiben.

Die Finanzergebnisse der Kategorie „Dienstleistungen“ für das erste Geschäftsquartal 2021

Benutzer, der ein iPhone verwendet

Den auf der Finanzergebniskonferenz für das erste Quartal 2021 bekannt gegebenen Daten zufolgeApple-Dienste haben insgesamt 15,8 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Ein Betrag, der deutlich über dem Serviceumsatz des gleichen Zeitraums im Jahr 2020 liegt, in dem das Unternehmen mit dem Logo des gebissenen Apfels 12,7 Milliarden US-Dollar erzielte.

Wie berichtet vonMakromoren, hat Apple bereitsmehr als 620 Millionen zahlende Abonnentenunter den Nutzern, die seine Dienste nutzen, und erreicht damit das vorgeschlagene Ziel von 600 Millionen Abonnements vor Ende 2020.

Einige der Dienste, die die meisten Einnahmen generiert haben, wareniCloud, App Store, Apple Music und Apple Care. Alle diese Dienste haben ihre eigenen Gewinnrekorde gebrochen. Andererseits haben neue Dienste wie Apple News+, Apple TV+, Apple Arcade und Apple Fitness+ weiterhin ihren Beitrag geleistet.

Die Dienstleistungskategorie von Apple erfreut sich bei seinen Nutzern einem so großen Erfolg, dass das Unternehmen dazu gezwungen wurdeIch habe kürzlich ein Paket namens Apple One auf den Markt gebrachtmit Einzel- und Familienplänen, die einige der beliebtesten Dienste des Unternehmens wie Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und iCloud vereinen.

Andererseits steigern Apple Pay-Dienste ihre Umsatzzahlen international weiter. In den USA beispielsweise ist Apple Pay inzwischen an 90 % der kommerziellen Standorte in der Region verfügbar.

Auch der App Store steigert seine Zahl weiter, der Application Store hat mehr als generiert64 Milliarden Dollarnach Schätzungen. Dies ist eine Steigerung von 14 Milliarden Dollar im Vergleich zu 2019. Apple hat diese Zahlen nicht bestätigt, aber sie haben bekannt gegeben, dass App Store-Entwickler seit 2008 mehr als 200 Milliarden Dollar erhalten haben, 45 Milliarden mehr als die Zahlen, die im Januar 2020 bekannt gegeben wurden.

Apple stimmt in einem der kompliziertesten Jahre der Geschichte zu

Bemerkenswert ist, dass die Firma mit dem Logo „Angebissener Apfel“ Bescheid weißÜberwinden Sie eine der komplexesten, kafkaeskesten und dramatischsten Situationennicht nur im Finanzbereich der Hersteller der Technologieindustrie, sondern in der Geschichte der Menschheit.

Von Apple ist es ihnen gelungen, ihre Einnahmen weiter zu steigern, obwohl es normal gewesen wäre, dass die Verkäufe ihrer Produkte in allen Kategorien zurückgegangen wären. Letztendlich war dies nicht der Fall und wir können einmal mehr sagen, dass die Marketingstrategie des Unternehmens erneut Früchte getragen hat. Was denkst du darüber?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.