Apple wollte mit dem A16 Bionic-Chip im iPhone 14 einen großen Sprung machen, und wir wissen nicht, ob das möglich sein wird.
Obwohl noch ein Jahr verbleibt, scheint es, dass Apple Probleme mit einer der Schlüsselkomponenten des iPhone 14 haben wird:Ihr Prozessor. Wenn das Unternehmen so weitermacht, wird das iPhone 14 den A16 Bionic-Chip vorstellen, der jedoch aufgrund verschiedener Probleme nicht so leistungsstark sein wird, wie es schien.
Alles schien darauf hinzudeuten, dass nach einerA15 Bionic-Chip, der die gleiche 5-nm-Lithographie wie der A14 Bionic verwendet, welcheBietet 20 % mehr LeistungApple würde mit der neuen Prozessorgeneration den Sprung auf 3 nm schaffen. Der A16 Bionic wäre der weltweit erste Chip, der dieses Verfahren nutzt, doch jetzt scheint das schwieriger denn je zu sein.
Wir müssen uns mit 4 sm begnügen
Je kleiner der Prozess, desto effizienter und leistungsfähiger ist der Prozessor bei gleichen Spezifikationen. Apple ist seit zwei Generationen im 5-nm-Bereich tätig, undDie nächste Generation sollte den Sprung auf 3 nm schaffen. Apples Prozessorhersteller TSMC hält, was er versprochen hat.
Aber Berichten zufolgeDie Informationen„TSMC und Apple stehen bei der Herstellung eines 3-nm-Chips vor technischen Herausforderungen, möglicherweise der Grund dafürDas iPhone 14 wird über einen „4-nm“-Prozess verfügen.
Möglicherweise muss sich Apple jedoch sogar damit zufrieden gebenein weiterer 5-nm-Chip, da laut DigiTimes „Apple wahrscheinlich den „N4P“-Prozess von TSMC übernehmen wird“ und TSMC den Prozess als „N4P“ als „dritte große Verbesserung der 5-nm-Familie“ bezeichnet.
LosApple-Prozessoren zeichnen sich seit jeher dadurch aus, dass sie technologisch an der Spitze stehen. Apple hat die ersten 64-Bit-Chips entwickelt und ist Pionier bei der Implementierung von 7- und 5-nm-Fertigungsprozessen. Es wurde erwartet, dass sie auch die ersten sein würden, die einen 3-nm-Chip bekommen würden, aber es sieht so aus, als müsste das noch warten. Wir werden sehen, wie viel Leistungsverbesserung sie erzielen oder obHauptneuheit des iPhone 14 bleibt sein neues Design.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.