Außer dem iPhone 14 Pro braucht Foxconn 100.000 Arbeiter, darunter auch pensionierte Soldaten

Die weltweit größte iPhone-Fabrik findet nicht genügend Arbeitskräfte und die Produktion des iPhone 14 Pro ist in Gefahr.

Für die Herstellung des iPhone 14 Pro fehlen Arbeitskräfte

DerDie größte iPhone-Fabrik der Welt braucht 100.000 Arbeiterum die Produktionsrate aufrechtzuerhalten, die nach den jüngsten Beschränkungen sehr stark beeinträchtigt ist. Laut chinesischen Staatsmedien verfügt Foxconn derzeit nur über zwei Drittel der benötigten Arbeitskräfte, was zu außergewöhnlichen Maßnahmen führt.

Foxconn war in den letzten Wochen mit einem konfrontiertschwere Haftund das hat gemachtTausende Arbeiter fliehen, um einer Inhaftierung zu entgehen. Die Fabrik soll im sogenannten „Closed-Loop-Modus“ betrieben werden, der erfordert, dass die Menschen auf dem Campus leben und arbeiten. Etwas, das es schwierig macht, Arbeitskräfte zu finden.

Foxconn, früher bekannt als Hon Hai Precision Industry, kämpft seit dem massenhaften Abgang der Arbeiter im letzten Monat darum, die Produktion anzukurbeln. Apple warnte letzte Woche vor Verzögerungen bei der Auslieferung der Telefone iPhone 14 Pro und 14 Pro Max, da der Technologieriese vor den Feiertagen in seine größte Einkaufssaison des Jahres eintritt.

Es mangelt an Arbeitskräften und es ist sehr schwierig, sie zu finden

LasDie chinesischen Behörden bitten pensionierte Militärangehörige, sich der Fabrik anzuschließenund führen weitere Rekrutierungsbemühungen durch. Jedoch,South China Morning Postsagt, dass sich diese Versuche als wirkungslos erweisen. In Taikang, einem nahegelegenen Kreis mit 1,5 Millionen Einwohnern, hat sich die Einrichtung um 10.000 Arbeitskräfte beworben und bisher wurden nur 2.000 eingestellt.

Foxconn kann keine Arbeitskräfte finden

Foxconn und Apple stehen vor einem großen Problem und deshalb hat das Unternehmen Pläne, dies zu tuneinen Teil der Produktion in andere Länder wie Indien umleiten. Kurzfristig werden diese Maßnahmen jedoch nicht spürbar sein.

Foxconn-Präsident Liu Young-way sagte letzte Woche, dass das Werk in Zhengzhou „Anstrengungen unternimmt, um die normale Produktivität so schnell wie möglich wieder aufzunehmen“.

eigenApple hat bereits gewarntvor ein paar TagenDie Produktion des iPhone 14 Pro würde davon betroffen seinund wir haben bereits gesehen, wieEs wird wirklich schwierig sein, eines dieser Modelle zu Weihnachten zu bekommen. Und das kann ein großes Problem sein, da wir mit den Weihnachtseinkäufen vor der wichtigsten Zeit für Apple stehen.

Wir werden sehen, ob Foxconn und den chinesischen Behörden das gelingtrekrutieren Sie die notwendigen Arbeitskräftedamit sich die Produktion wieder stabilisiert. Die chinesischen Richtlinien gegen Covid-19 sind sehr streng und zwingen Fabriken und Bereiche dazu, sich auf den geringsten Kontakt zu beschränken, was sich in vielerlei Hinsicht auf die Herstellung des iPhone 14 auswirkt.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.