Wir analysieren die wichtigsten Veränderungen, die das iPhone bis heute erfahren hat.
Das iPhone wurde 2007 vorgestellt und seitdem sind viele Jahre und viele Generationen vergangen. Die Entwicklung vom „kleinen“ 3,5-Zoll-iPhone zu den aktuellen iPhones mit mehr als 6 Zoll verlief bei vielen nahezu konstantwichtige Änderungen, die das iPhone verändert habenin vielerlei Hinsicht.
Wir haben analysiert, was passiert istwichtigsten Änderungen, die das iPhone erfahren hatüber all die Jahre hinweg und die es sowohl intern als auch äußerlich verändert haben.
Entfernung von Kunststoff im Gehäuse
Das ursprüngliche iPhone bestand größtenteils aus Aluminium, obwohl es eine hattekleines Plastikteil im unteren Bereich. Beide fühlen Generationen,Beim iPhone 3G und 3GS wurde das Gehäuse komplett auf Kunststoff umgestellt. Allerdings hat sich Apple mit dem iPhone 4 entschieden, seinem Gerät einen hochwertigeren Touch zu verleihen.
Seitdem,Bei der iPhone-Reihe wurde komplett auf Kunststoff verzichtetund es wurde beschlossen, für das Außengehäuse Metalle wie Aluminium, Carbon und Glas zu verwenden. Mit Ausnahme des iPhone 5c, das einer der berüchtigtsten Misserfolge von Apple war.
Austausch des 30-Pin-Anschlusses für Lightning (und künftig auch USB-C)
Ohne Zweifel einer derWichtigste Änderungen am iPhone, der Wechsel des Ladegeräts löste viele Probleme undLightning hat sich als effektives, benutzerfreundliches, reversibles und robustes Ladegerät erwiesen., alles, was nicht der 30-Pin-Anschluss war, der mit dem iPhone 5 verschwunden ist. Interessanterweise wird erwartet, dass mit demDas iPhone 15 macht den endgültigen Sprung zu USB-C, wodurch eine bessere Kompatibilität mit anderen Geräten gewährleistet wird.
SIM, Micro-SIM, Nano-SIM, eSIM
iPhones waren schon immer Vorreiter, wenn es darum ging, etwas zu verändern, was sich seit Jahren nicht geändert hatte: die SIM-Karte. Der erste, der diese Art von Änderung erzwang, wardas iPhone 4 und seine Micro-SIM-Karte. Eine Veränderung, die seit dem nur zwei Jahre dauerteBeim iPhone 5 wurde die Karte noch einmal auf die Nano-SIM reduziert, das wir auch heute noch verwenden.
Aber der Übergang ist noch nicht vorbei undDie Zukunft ist die eSIM, eine bereits im Lieferumfang enthaltene Karte, mit der Sie den Betreiber einfach mit ein paar Klicks ändern können. iPhones werden jetzt nur noch mit verkauftz.Bund es ist etwas, das am Ende aufgezwungen wird.
Eigene Chips
Apple wollte schon immer selbst das kleinste Detail seiner Geräte kontrollieren und das iPhone war dabei der Schlüssel. Aufgrund des Erfolgs beschloss Apple, mit der Herstellung eigener Chips zu beginnenA4, das mit dem iPhone 4 geliefert wurde. Der erste von Apple für ein Gerät entwickelte Prozessor.
Von diesem Moment anAlle iPhones und iPads sind mit Prozessoren von Apple ausgestattet. Und all diese Erfahrung hat es dem Unternehmen ermöglicht, nun auch die Chips zu entwickeln, die in Macs verwendet werden.
Erhöhte Bildschirmgröße
Möglicherweise stehen wir vor einem davonwichtigsten Veränderungen in der Geschichte des iPhone. Die Bildschirmgröße ist in den letzten Jahren unglaublich gewachsen und genau dieser Anstieg hat das iPhone so beliebt gemacht wie nie zuvor.
Nach5 Generationen mit 3,5-Zoll-BildschirmenWir haben zwei Jahre lang den Sprung auf 4 Zoll gemacht, um dann noch einmal einen deutlichen Sprung auf 4,7 und 5,5 Zoll zu machen. Eine Änderung, die bis zur Ankunft des iPhone6,1 und 6,7 Zoll aktuell.
Touch-ID
Aauthentische RevolutionDas hat seinerzeit die Art und Weise, wie wir das iPhone nutzen, für immer verändert. Plötzlich gehörten Passwörter der Vergangenheit anDas iPhone war in der Lage, uns anhand unseres Fingerabdrucks zu identifizieren.
Eine Änderung, dieErst einige Jahre später gelang es der Konkurrenz, mit der Touch ID des iPhone mitzuhaltenund dass die meisten iPhone-Konkurrenten es auch heute noch verwenden. Etwas, das das iPhone 5s im Jahr 2013 herausbrachte.
Entfernung der 3,5-mm-Buchse
Einer derumstrittensten und unpopulärsten Änderungen in der Geschichte des iPhone. Obwohl das iPhone 7 ein sehr ähnliches Design wie seine Vorgänger hat,Die 3,5-mm-Buchse zum Anschließen von Kopfhörern entfälltüber Kabel.
Heutzutage ist es schwierig, ein Smartphone zu finden, das über diesen Anschluss verfügt. Seine Abschaffung hat den Markt für drahtlose Kopfhörer, auf dem AirPods so wichtig sind, sicherlich angekurbelt.
Bildschirm OLED
Ein wichtigerer Sprung, als es seitdem scheintermöglichte es uns, ein praktisch grenzenloses iPhone zu entwickeln. Es dauerte eine Weile, bis OLED-Bildschirme das iPhone erreichten, aber sie taten dies mit Stil. Seitdem gelten iPhone-Bildschirme als die besten auf dem Markt.
Entfernen des Home-Buttons
Etwas, das mit OLED-Bildschirmen und dem iPhone zusammenhängtwar 10 Jahre lang die Basis der iPhone-Benutzeroberfläche. Stattdessen entschied sich Apple für die Verwendung von Gesten auf dem Bildschirm, was bei allen Konkurrenten beliebt war.
Gesichtserkennung
Das Entfernen des Home-Buttons bedeutete den Verlust von Touch ID, aber Apple hatte etwas Größeres auf Lager.Face ID ist die beste 3D-Gesichtserkennung auf dem Markt, die in der Lage ist, Sie zu identifizieren, ohne dass Sie es merken, indem Sie einfach auf Ihr Gerät schauen. Eine Revolution, mit der niemand mithalten konnte.
iPhones haben sich in all den Jahren stark weiterentwickelt und werden es auch weiterhin tunWir haben in Zukunft großartige Dinge zu sehen.. Wir stehen vor einem Gerät, das sich im Markt bestens etabliert hat,jedes Jahr das meistverkaufte Buch der Welt.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.