KI wird am Ende „Her“ Wirklichkeit werden lassen, den Kultfilm, der Joaquin Phoenix katapultiert hat

Obwohl Apple eines der wenigen Unternehmen sein wird, das versucht, das Unvermeidliche zu vermeiden

„Her“, ein KI-Betriebssystem, sendet einen Anruf an seinen Benutzer

Apple stellte seine Plattform vorApple Intelligencewährend der WWDC 2024 mit Unterstützung für mehrere Funktionen vonkünstliche Intelligenzfür iPhone, iPad und Mac in einer Branche, die bereits mit einer großen Anzahl von KI-Sprachmodellen anderer Giganten der Branche wie Google, Microsoft oder Samsung gefüllt war.

Die künstliche Intelligenz von Apple Intelligence wird eine Reihe sehr interessanter Funktionen mit sich bringen, wie zSchreibwerkzeuge, Benachrichtigungszusammenfassungen, Emoji- und Bildgenerierung sowie ein komplett neu gestalteter virtueller Assistent.

Aber viele Benutzer glauben dasKünstliche Intelligenz wird rebellieren und am Ende die Welt beherrschenin ein paar Jahren. Andere glauben, dass KI eine Ursache haben wirdArbeitslosigkeitskriseauf internationaler Ebene. Doch in Wirklichkeit gibt es noch eine weitere äußerst gefährliche Komponente, die KI in vollem Umfang auf die menschliche Psyche und unsere Gesellschaft übertragen könnte …Liebe.

Künstliche Intelligenz, „Sie“ und Liebe

„Sie“, Theodore, installiert ein Betriebssystem auf seinem Computer

Wir wissen nicht, ob die künstliche Intelligenz in ferner Zukunft rebellieren oder einen Krieg gegen die Menschen beginnen wird. Was wir wissen ist, dass sich virtuelle Assistenten so weiterentwickeln werdenEs wird keine Möglichkeit geben, zu unterscheiden, ob wir wirklich mit einem Menschen oder einer KI sprechen.

Tatsächlich passiert es bereits.

VieleBilder, die durch künstliche Intelligenz generiert werdendie in sozialen Netzwerken kursierenSie sehen aus wie echte Fotosund eines Tages wird es auch bei Videos passieren, irgendwann in ihrer Entwicklung, obwohl sie vorerst wie bloße Albträume aus dem Kopf eines Schizophrenen wirken.

Künstliche Intelligenz in virtuellen Assistenten wird bei der Suche nach Hilfe und Informationen sehr nützlich sein. Aber wir müssen sehr vorsichtig mit Emotionen und Gefühlen sein ...Es wird Leute geben, die wie Joaquin Phoenix in „Her“ enden.

Falls Sie den Film noch nicht gesehen habenbeliebter Schauspieler, der so interessante Charaktere wie Napoleon gespielt hatoder dieJokerSie sollten wissen, dass einige reiche Leute kommenSpoilernächste.

„Her“ ist ein Science-Fiction-Drama überein Mann, der von einem künstlichen Intelligenzsystem absolut fasziniert istdas sich schließlich in eine einzigartige und intuitive Einheit mit eigener Persönlichkeit verwandelt.

Die Beziehung zwischen Theodore (Joaquin Phoenix) und künstlicher Intelligenz (Scarlett Johansson)Am Ende wird daraus Liebe. Zumindest seitens der Menschen. Am Ende des Films begeht der Mann Selbstmord.

Dies könnte in einigen Jahrzehnten geschehen, wenn virtuelle Assistenten so fortschrittlich und einfühlsam sind, dass sie einer realen Person ähneln. Heutzutage gelingt es ihnen kaum, ihr Sprachverständnis zu perfektionieren – wieSiri in iOS 18– aber in nicht allzu ferner Zukunft werden sie Dinge tun können, die heute unvorstellbar sind.

Es gibt und wird auf diesem Planeten viel Einsamkeit und Menschen mit so vielen Problemen geben.deren einziger Ausweg darin bestehen wird, sich Luft zu machen, indem sie mit Systemen der künstlichen Intelligenz sprechen. Daraus könnten Beziehungen entstehen, die über eine tiefe Freundschaft hinausgehen. Und daran ist nichts Schlimmes, als wenn man sein Haustier heiratet. Das Problem liegt tatsächlich in den Schäden, die es ihrem Leben, ihrer Umwelt und der Gesellschaft im Allgemeinen zufügen kann.

Glücklicherweise,Unternehmen wie Apple haben bereits versichert, dass sie mit künstlicher Intelligenz äußerst vorsichtig umgehen werdenZurespektieren die Privatsphäre seiner Benutzerund verhindern, dass in Zukunft Probleme wie im Film „Her“ auftreten. Was denkst du über das alles? Würden Sie sich in Siri verlieben?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.