iPhone 15 Pro: Aus diesen Gründen entfernt Apple alle physischen Tasten

Das Unternehmen plant, dem Design seiner Modelle iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max eine kleine Wendung zu geben.

Die neue iPhone 15 Pro-Gerätelinie wird über einen Titanrahmen und haptische Panels zur Lautstärkeregelung verfügen

Eine Reihe von Gerüchten über die iPhone 15 Pro-Modelle deuten darauf hin, dass Appleersetzt physische TastenLautstärkeregelungüber eine einzige einheitliche Tastemit haptischem Feedbacksimuliert Druck durch kleine VibrationenGenau wie beim Home-Button des iPhone 7. Das heißt, es handelt sich nicht um einen physischen Button als solchen, sondern um ein kleines, längliches Touchpanel, das sich an der Seite des Terminals befindet.

Bisher hatten das immer alle iPhone-Modellezwei Knöpfe an der Seiteum die Lautstärke zu erhöhen und zu verringern. Aber eine Reihe aktueller Leaks verraten einigesDetails zum knopflosen Designund einigerendertbasierend auf derCAD-Dateieneines iPhone 15-PrototypsZeigen Sie, wie Ihr Touchpad aussehen wird.Doch welche Gründe haben Apple zu dieser bedeutenden Änderung veranlasst?In diesem Meinungsartikel werden wir versuchen, die Geheimnisse zu lüften, die dieses rätselhafte Mysterium umgeben.

Eine drastische Designänderung: Kosten, Haltbarkeit, Innovation und andere mögliche Ursachen

Apple wird die Lautstärketasten seines iPhone 15 Pro vereinheitlichen

Der Austausch der physischen Tasten des iPhone 15 Pro nicht nurwird den Seitenrand komplett ändernIhres nächsten iPhones – natürlich für den Fall, dass Sie sich für den Kauf eines solchen entscheiden –, aber sie werden auch die Art und Weise verändern, wie Sie das Gerät nutzen.

Das ist eine sehr interessante Neuentwicklung und Designänderung, die, wenn ich das so sagen darf, spannend sein wird. Es ist zwar ein kleines Detail, aber zusammen mit dem allgemeinen Erscheinungsbild des iPhone 15 Pro wird es einiges bieteneine viel ästhetischere und futuristischere Visiondes Smartphones. Wir könnten den Vorraum betretenRückkehr der Touch ID-Funktionalitätzum iPhone. Aber gehen wir Schritt für Schritt vor. Dies wird im Jahr 2023 voraussichtlich nicht passieren.

Weitere Cads-Bilder
Die Knöpfe!
Quelle im Videopic.twitter.com/sxy9GaNCre

— ShrimpApplePro 🍤 (@VNchocoTaco)20. März 2023

Dies ist nicht das erste Mal, dass Apple physische Tasten von seinen iPhones entfernt. Dies geschah bereits im Jahr 2017, als Apple seine auf den Markt brachteiPhone XWerbungder endgültige Abschied vom ikonischen physischen Home-Buttondas es seit dem ursprünglichen iPhone gab. Das Unternehmen mit dem Logo des gebissenen Apfels hörte damit aber nicht auf, sondern führte bis zum 13. September 2019 weiterhin kleine Designänderungen (Lautsprecher, Mikrofone, Gehäuse, dünnere Rahmen, Kerbe, Dynamic Island...) durchEntfernen des 3,5-mm-Klinkensteckers.für Kopfhörer im Hinblick auf eine Zukunft ohne Kabel.

Dies führt uns zur nächsten Frage:Könnte dies Apples Vision einer Zukunft ohne Tasten sein?Könnte sein. Ich meine, man fängt irgendwo an, oder? Es gibt aber auch andere Faktoren, die zu der Entscheidung beigetragen haben könnten, die physischen Tasten gegen diesen haptischen „Nicht-Knopf“ auszutauschen.

Der Austausch physischer Lautstärketasten könnte den Produktionsprozess vereinfachen

An der Seitenkante des iPhone 15 Pro könnte eine Single-Touch-Lautstärkeregelungstaste vorhanden sein

Es ist verlockend zu glauben, dass diese große kleine Designänderung darauf zurückzuführen ist, dass Apple erkannt hat, dass seine Lieferkettewürde den Produktionsprozess erheblich beschleunigenin der Integration der Tasten oder dass sie einfach nach einer Lösung gesucht hatten, um die wirtschaftlichen Kosten ihres iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max zu senken.

Aber das scheint nicht sehr wahrscheinlich. Tatsächlich soll es um die neue haptische Lautstärkeregelung gehenerfordert zwei taktische Triebwerke und einen Drucksensor(Touch), was die Kosten nicht senken, sondern eher verteuern würde. Aber warum werden sie dann diese Änderung vornehmen?

Möglicherweise möchte Apple kein günstigeres iPhone 15 Pro anbieten. Tatsächlich,Das iPhone 15 Pro wird das teuerste iPhone der Geschichte sein. Möglicherweise möchten sie ihre Produktion auch nicht beschleunigen. Es ist möglich, dass sie (endlich) nur wollenseinen Verbrauchern Designinnovationen bietenDadurch haben sie das Gefühl, dass sie kein neues iPhone kaufen, das praktisch mit dem vorherigen identisch ist, und dass Dynamic Island nicht ausreicht.

Dieses Konzept zeigt uns ein iPhone 15 Pro mit einem Touch-Seitenpanel

Aber ein weiterer Grund könnte ein Anstieg seinHaltbarkeit des Produktsund in derWasser- und Staubbeständigkeit. Obwohl das Unternehmen aus Cupertino damit keine Probleme zu haben scheint, ist der wichtigste Faktor für die Wasserbeständigkeit der Lightning-Anschluss – und das auchwird durch einen USB-C-Anschluss ersetztauf dem iPhone 15 – also würde es auch wenig Sinn machen... obwohl es vielleicht helfen könnte.

Vor- und Nachteile der neuen Lautstärkeregelung des iPhone 15 Pro

Renderings der CAD-Dateien zeigen zwei Löcher für die Implementierung einer einheitlichen Schaltfläche

Den genauen Grund für den Austausch oder das Entfernen der physischen Lautstärketasten am iPhone 15 Pro herauszufinden, ist eine komplexere Aufgabe, als wir es uns vorgestellt haben. Dieses Design könnte sich jedoch ändernbestimmte Vorteile mit sich bringensowohl für das Unternehmen als auch für seine Verbraucher.

Beginnen wir mit dem Beispiel des MacBook-Trackpads mit Force Touch-Funktion. Diese Art von Trackpad bietet eine haptische Technologie, die dies ermöglichtÜben Sie mehrere Druckstufen ausum auf weitere Funktionen zuzugreifen. Diese Funktionalität könnte auch beim iPhone 15 Pro vorhanden sein und erinnert neben dem Home-Button des iPhone 7 auch ein wenig an die 3D-Touch-Funktion.

Das Anpassen der Lautstärke geht viel schneller (ich weiß nicht, ob es so genau ist) als bei aktuellen iPhone-Generationen mit physischen Tasten. Es wäre sogar möglich, dass Benutzer die Möglichkeit dazu hättenStreichen Sie mit Ihrem Finger sanft über dieses druckempfindliche Bedienfeld, um die Lautstärke zu regeln. Apple könnte sich aber auch für eine Mechanik entscheiden, die aus bestehtein schnelles Tippen, ein stärkeres Tippen oder mehrere gleichzeitige Tippen.

iPhone 15-Konzept mit Quad-Kamera und haptischen Tasten

Da es jedoch keine visuelle (oder eigentlich physische) Anzeige der Lautstärketasten gibt, könnte diese Designänderung zu vielen versehentlichen Fehlern führen, wenn ich überflüssig bin.Wie oft werden wir bei der Lautstärkeregelung Fehler machen, wenn die Lautstärketasten ausgetauscht werden?

Aber das ist noch nicht das Schlimmste, nein, nein, nein... damit ist es noch nicht getan, es gibt noch ein anderes, noch ernsteres Problem. Auch wenn es verrückt erscheinen mag (tut mir leid, die Ironie kommt)Es wird eine große Anzahl von Nutzern geben, die sich für den Kauf einer Hülle entscheiden, um ihr sehr teures iPhone 15 Pro vor Beschädigungen zu schützenkeinen Schaden erleiden. Der Zugriff auf die neue haptische Lautstärkeregelung wird für sie deutlich schwieriger sein als über die physischen Tasten. Die Wahrheit ist: Je mehr ich in diesem Artikel schreibe, desto skeptischer werde ich hinsichtlich der Einführung dieser Designänderung.

Wie dem auch sei, die Lautstärketasten werden nicht das einzige Element sein, das Apple mit der Markteinführung des iPhone 15 Pro und des iPhone 15 Pro Max – im Volksmund auch als iPhone 15 Pro Max bekannt – ändern wirdiPhone 15 Ultra–. Theoretisch wird Apple auch den Klassiker ersetzenStummschaltungbefindet sich direkt neben den Lautstärketasten an der Seite des Telefons. Der Schalter wird aber nicht durch ein Touchpanel ersetzt, sondernwird in eine kleine Schaltfläche geändert, so die neuesten Gerüchte.

Am Ende wird es kein so einfacher und unkomplizierter Grund sein wie die Kostensenkung, die Beschleunigung der Produktion, die Erhöhung der Haltbarkeit oder die Implementierung einer besseren Wasserbeständigkeit.Ich bin fest davon überzeugt, dass es sich dabei lediglich um eine Frage der Innovation handelt. Selbst von den eingefleischten Fans wird Apple immer wieder dafür kritisiert, dass es ein durchgängiges Design mit einem großen Mangel an Risiko und Wagemut anbiete. Darüber hinaus werden sie mit diesem Ersatz der physischen Tasten wahrscheinlich auch neue Softwarefunktionen implementieren, was ein Grund zur Freude ist. Wir werden sehen, was am Ende passiert!

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.

iPhone 15

MarkierenApfel Veröffentlichungsdatum2023