So wird das iPhone 15 Pro dank des A17 Bionic seine Android-Konkurrenten vernichten

Die Prozessoren des neuen iPhone 15 werden die Reichweite auf die nächste Stufe heben.

Die Leistung des iPhone 15 Pro wird einen großen Generationssprung für ein Smartphone bedeuten, das in dieser Hinsicht derzeit bereits den Markt dominiert

Jedes Jahr bringt Apple eine neue Serie von iPhone-Produkten mit fortschrittlicheren Prozessoren auf den Markt. Dieses Jahr 2023 wird keine Ausnahme sein und tatsächlich wird die nächste Generation von Chips in deriPhone 15Es wird mächtiger sein als je zuvor. Apple wird dafür sorgenbeste Leistung aller Zeitenseiner Prozessoren dank der Herstellung im 3-Nanometer-Verfahren.

Die Ankunft der neuen Modelle auf dem MarktiPhone 15mit ChipA17 BionischDies wird einen großen Generationssprung in der Qualität bedeuten und ein weiteres Jahr der Leistungsüberlegenheit zwischen Software und Hardware bedeuten. Ja, derzeitA16 Bionic-Prozessoren übertreffen bereits die direkte KonkurrenzStellen Sie sich vor, wie überlegen der A17 Bionic-Chip sein wird3 Nanometerzu Prozessoren von Qualcomm und anderen Herstellern.

Macht ohne Kontrolle ist nutzlos

Die A17 Bionic-Prozessoren von Apple werden in einem exklusiven 3-Nanometer-Verfahren hergestellt

Es ist unbestreitbar, dass die Leistung der Prozessoren der neuesten Generation von Android-Smartphones wie zdie Galaxy S23-Reiheabsolut umwerfend sein. Das steht außer Zweifel. Aberwenn Sie diese enorme Leistung nicht mit einer Software begleiten, die in der Lage ist, das Beste aus ihrer Leistung herauszuholen, es ist nutzlos.

Im vergangenen Jahr wurde der A16-Chip ausschließlich in den Modellen implementiertiPhone 14 ProDaher wird erwartet, dass dasselbe in diesem Jahr mit den A17 Bionic-Prozessoren passieren wird. Theoretisch werden sie nur in vorhanden seiniPhone 15 Pro,iPhone 15 Pro Max(OiPhone 15 Ultra). Die Basismodelle des iPhone 15 könnten ihrerseits über einen verbesserten A16 Bionic-Chip verfügen.

Der erste 3-Nanometer-Chip der Geschichte

Konzeptbild des A17 Bionic-Prozessors

Kürzlich konnten wir das herausfindenApple hatte bereits genügend A17-Bionic-Chips von TSMC erworbenin die nächste Phase der Lieferkette überzugehen und mit der Massenproduktion des iPhone 15 zu beginnen. Diese Prozessoren werden nicht nur die ersten iPhone-Chips sein, die im 3-Nanometer-Verfahren hergestellt werden, sondern sie werden es auch seindie ersten 3-Nanometer-Chips in der Geschichte der Technologiebrancheund sie werden mindestens ein ganzes Jahr lang exklusiv für Apple erhältlich sein.

Die Bionic-Chips A14, A15 und A16 wurden im 5-Nanometer-Verfahren hergestellt – und ihre Leistung ist mehr als faszinierend. Dieser Prozess hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt,darunter immer mehr Dichteund Verbesserung der Energieeffizienz. Dies wird mit den 3-Nanometer-Chips im A17 Bionic passieren. Es wird viel mehr Transistoren haben als die Vorgängergenerationmehr als 20 Milliarden Transistoren, nach Schätzungen vonMacWorld. Und das wird sich nicht nur positiv auf die Leistung des iPhone 15 auswirken, sondern auch verbessernEnergieeffizienzund daher hat es eine längere Akkulaufzeit.

Die CPU- und GPU-Leistung des A17 Bionic

Die A16 Bionic-Prozessoren von Apple werden Architekturunterstützung habenARM v8.6mit vielen unternehmenseigenen Erweiterungen des Logos „Gebissener Apfel“. Bei dieser Gelegenheit bieten die A17 Bionic-Prozessoren und ihre majestätische Anzahl an Transistoren UnterstützungARM v9. Welche Vorteile bietet eine solche Architektur? Grundsätzlich bieten sie eine viel höhere Leistung. Experten auf diesem Gebiet versichern, dass der A17 Bionic dank ARM v9 eine um 30 % schnellere Leistung erzielen wird, dies gilt jedoch nur für von ARM entwickelte Kerne. Apple spielt in einer anderen Liga.

Alles deutet darauf hin, dass Apple einen A17 Bionic-Chip einbauen wird4 Effizienzkerne und 2 Leistungskerne. A priori erhalten wir dadurch ein iPhone 15 mit einem15 % mehr Geschwindigkeitder Leistung.

Die Leistung pro Kern von Apple-Prozessoren in den letzten Jahren

Indem wir eine exponentielle Leistungslinie des A11-Chips projizieren, können wir uns vorstellen, wie gut der A17 Bionic in Geekbench-Tests abschneiden wird.

Prognose der Multi-Core-Leistung in Geekbench-Tests

Andererseits steigert Apple die Leistung der GPU-Kerne des iPhones mit jedem neuen Chip um über 20 %. Das wird sich nicht ändern. Die GPU wird viel schneller sein und das wird auch der Fall seineine aktualisierte Architektur und höhere Grafikleistungin 3D-Anwendungen und Spielen.

Kein Android-Smartphone kommt an die Leistung des A17 Bionic heran

Obwohl die GPU-Leistung stärker von der CPU-Leistung abweicht undEs ist schwer vorherzusagen, was mit dem A17 Bionic-Chip passieren wirddes iPhone 15. Wie dem auch sei, wir sind sicher, dass die Leistung der Prozessoren der neuen iPhone-Generation brutal sein wird.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.

iPhone 15

MarkierenApfel Veröffentlichungsdatum2023