Apple demonstriert einmal mehr seine Überlegenheit, der schnellste Prozessor, den die Androiden von 2023 verwenden werden, kann den Chip, den Apple 2021 auf den Markt gebracht hat, nicht übertreffen.
In den letzten Jahren hat Apple eine bemerkenswerte Überlegenheit in Bezug auf das Chipdesign und den A16 Bionic-Prozessor bewieseniPhone 14 ProjiPhone 14 Pro Maxist mal wieder ein Beispiel. AÜberlegenheit, die nach der Einführung des leistungsstärksten Chips von Qualcomm für Android im Jahr 2022 unter Beweis gestellt wurde:der Snapdragon 8 Gen 2.
Der Vergleich zweier unterschiedlicher Prozessoren in verschiedenen Smartphones und Betriebssystemen ist nicht einfach, und aus diesem Grund muss man auf bestimmte zurückgreifenLeistungstests, die vergleichbare Ergebnisse liefern können. Und das ist der Fall bei Geekbench, einem Leistungstest, den ein Vivo-Android-Gerät mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2-Chip bereits bestanden hat.
Sie sind nicht einmal nah dran
Das teilte Qualcomm in einer Pressemitteilung mitDer Snapdragon 8 Gen 2“ wird einen neuen Standard definierenfür vernetztes Computing, intelligent gestaltet mit innovativer KI auf ganzer Linie, um außergewöhnliche Erlebnisse zu ermöglichen.“ Chris Patrick, Senior Vice President und General Manager von Qualcomm, sagte, dass die „Snapdragon 8 Gen 2“-Reihe im Jahr 2023 die High-End-Smartphone-Landschaft revolutionieren wird.
Sehr schöne und ermutigende Worte, aber etwas weit von der Realität entfernt. Das ist er nichtDer Snapdragon 8 Gen 2 ist mit dem A16 Bionic-Chip leistungstechnisch recht weit entfernt, ist das der neue ChipEs ist auch nicht in der Lage, die vom A15 Bionic erzielten Werte zu übertreffenvon Apple. Ein Chip, der 2021 auf den Markt kam.
Wenn wir die in Geekbench erzielten Ergebnisse analysieren, können wir sehen, dass Apple-Chips einen sehr wichtigen Vorteil haben. In der PartiturMulti-Core ist der A16 Bionic 12 % leistungsstärkerund in der Partitur vonBei einem einzelnen Kern steigen die Unterschiede auf bis zu 37 %. Dies ist die Punktzahl jedes Chips:
- Apple A16 Bionic: 5052 (Multi-Core) und 1903 (Single-Core).
- Apple A15 Bionic: 4874 (Multi-Core) und 1769 (Single-Core).
- Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2: 4506 (Multi-Core) und 1387 (Single-Core).
Als ich diese Partitur sah,Es erscheint klug, dass Apple wieder den iPhone A15 Bionic-Chip verwendetdieses Jahr imiPhone 14jiPhone 14 Plus, es ist wirklich der zweitleistungsstärkste mobile Chip auf dem Markt. Auch der A14 Bionic kann sich mit seinen 4149 und 1584 Punkten noch gut behaupten.
Daher,Keines der Top-Android-Smartphones, die 2023 auf den Markt kommen, wird leistungsstärker sein als ein iPhone 13, das 2021 auf den Markt kommt. Wir wissen nicht, wie Apple das erreicht, aber es ist klar, dass es in Bezug auf das Design mobiler Prozessoren einfach einen brutalen Vorteil hat.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.