So funktioniert der Haptic Touch des iPhone XR

Es weist deutliche Unterschiede zum 3D Touch der übrigen Apple-Smartphones auf

Das iPhone XR kann mittlerweile in mehr als 40 Ländern zu einem deutlich günstigeren Preis als das XS erworben werden.Ab 859 Euro haben wir ein Smartphone der nächsten Generation im Design des iPhone. Es hat das Potenzial, Apples meistverkauftes Smartphone dieser Generation zu werden. Es verfügt über fast die gleichen Funktionen wie sein älterer Bruder, allerdings mit einigen Unterschieden in der Innenausstattung und im Design.

Um es günstiger als die beiden anderen Modelle zu machen,Apple musste einige Opfer bringen. Anstelle eines OLED-Panels wurde es mit einem LCD-Bildschirm mit deutlich geringerer Auflösung ausgestattet. Und es hat die 3D-Touch-Technologie durch Haptic Touch ersetzt. Die Funktionsweise ist zwar ähnlich, unterscheidet sich jedoch etwas. So funktioniert es.

So funktioniert der Haptic Touch des iPhone XR

Das erste Mal, dass Apple die 3D-Touch-Technologie in ein iPhone integrierte, war im Jahr 2014 mit dem iPhone 6s. Das Unternehmen versicherte, dass es ebenso revolutionär sein würde wie Multi-Touch. Offensichtlich war es nicht so. Viele Menschen wissen nicht einmal, dass solche Funktionen auf ihrem Smartphone vorhanden sind, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht nützlich sind. Mit 3D Touch können Sie Kontextmenüs aktivieren, die sich je nach App und ausgeübtem Druck ändern.

Mit 3D Touch des iPhones können Sie Kontextmenüs öffnen

Das iPhone XR ist seit seinem Erscheinen im Jahr 2014 das erste, das nicht darüber verfügt. Apple hat jedoch ein anderes System entwickelt, das auf ziemlich ähnliche Weise funktioniert, und zwar Haptic Touch.Haptic Touch arbeitet mit der Taptic Engine von Apple zusammen, die langes Drücken auf den Bildschirm erkennt.

Sie könnten interessiert sein | 12 Dinge, die Sie mit 3D Touch auf Ihrem iPhone tun können

Da es sich bei Haptic Touch um ein langes Drücken handelt, ist es im Vergleich zu 3D Touch recht eingeschränkt. Obwohl das Unternehmen behauptet, dass sie praktisch gleich seien, ist dies nicht der Fall.Funktioniert nicht in allen Situationen, in denen das vorherige funktionierte. Darüber hinaus ist Haptic Touch etwas langsamer als sein Vorgänger. Wenn Sie die Gelegenheit hatten, 3D Touch auszuprobieren, werden Sie es sofort bemerken.

Wo Haptic Touch funktioniert und wo nicht

Auf dem Sperrbildschirm können wir dazu den Haptic Touch des iPhone XR nutzenInteragieren Sie mit Taschenlampen- und Kamera-Verknüpfungen. Es funktioniert auch im Control Center, um auf weitere Optionen für bestimmte Einstellungen zuzugreifen. Wir können es sogar weiterhin in Benachrichtigungen verwenden, um eine Vorschau des Inhalts anzuzeigen, obwohl es kein „Peek and Pop“ gibt.

Es gibt jedoch viele andere Websites, auf denen es keine Funktionalität bietet. Zum Beispiel,kann nicht auf App-Symbolen verwendet werden, um deren Schnellaktionen anzuzeigen. Mit dieser Geste können Sie nun Ihre Symbole neu anordnen. Da es kein „Peek and Pop“ mehr gibt, können wir Safari-Links nicht wie mit 3D Touch in der Vorschau anzeigen. Auch nicht in Nachrichten oder E-Mails.

Als ob das nicht genug wäre,Die Möglichkeit, die iOS-Tastatur als Trackpad in iOS 12 zu nutzen, funktioniert mangels 3D Touch nicht. Um dieses Problem zu lösen, hat Apple eine Alternative entwickelt, die darin besteht, den Cursor durch langes Drücken und Bewegen des Fingers über die Leertaste zu bewegen. Und um ein Wort hervorzuheben, muss man mit zwei Fingern auf den Bildschirm drücken, was nicht immer bequem oder praktisch ist.

Aber keine Panik. Apple ist sich der Einschränkungen von Haptic Touch auf dem iPhone XR bewusst, möchte die Verbraucher jedoch nicht darüber informieren. Daher,arbeitet daran, in anderen Bereichen neue Funktionen hinzuzufügenum seine Möglichkeiten und seinen Nutzen zu erhöhen.

Ist 3D Touch ein großes Opfer?

3D Touch ist eine Funktion, die seit ihrer Einführung im iPhone 6s kaum beachtet wurde.Die Verwendung von Apple-Smartphones ist nicht unbedingt erforderlich, aber sehr nützlichum schnell Maßnahmen zu ergreifen oder E-Mails und Nachrichten in der Vorschau anzuzeigen. Allerdings hätte es eine größere Anerkennung verdient, und das war ein Problem für Apple, da es nicht wusste, wie es den Nutzern sein Potenzial vermitteln konnte.

Wenn die aus Cupertino wirklich studieren und daran arbeiten, es mit größeren Funktionen auszustatten, dannHaptic Touch könnte eine sehr gute Alternative sein. Aber im Moment und angesichts seiner Grenzen erreicht es nicht einmal die Schuhsohlen. Hoffen wir, dass Apple es verwöhnt und die Benutzer wissen, wie sie mehr daraus machen können, als sie es mit 3D Touch wussten.

Über|iPhone-Hacks

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.