Das iPhone 13 ist vom Chipmangel betroffen: Seine Produktion wird um 10 Millionen reduziert

Apple hat Lieferprobleme mit wichtigen Chips bei der Herstellung des iPhone 13.

Der Chipmangel betrifft die ganze Welt, von Smartphones bis hin zu Autos, und es scheint, dass Apple ihn nicht vermeiden kann. Ein aktuellerBericht vonBloombergversichert, dass Apple die Produktion des Geräts unterbrechen mussteiPhone 13, und dass dieser Stillstand das Unternehmen ruinieren könntewird 10 Millionen Geräte weniger herstellenvor Jahresende.

Apple wartetwerden im Jahr 2021 bis zu 10 Millionen iPhones weniger herstellenals ursprünglich geplant.Bloombergsagt, dass Apples Hauptlieferanten, wie zBroadcomjTexas Instruments, werden sie nicht in der Lage sein, die erforderlichen Mengen an Komponenten zu liefern. Apple war daher gezwungen, auch andere Teile seiner Fertigungskette anzuweisen, Komponenten zu reduzieren.

Der weltweite Chipmangel ist noch lange nicht vorbei, undAlles deutet darauf hin, dass wir im Jahr 2022 an einem sehr ähnlichen Punkt weitermachen werden. Apple ist es bisher gelungen, dieses Problem zu überwinden, das die überwiegende Mehrheit der Unternehmen auf der Welt betrifft, doch nun scheint es, dass sie ihre Ziele nicht mehr erreichen können.

¿iPhone 13 oder iPhone 2 Pro?

Weniger iPhones hergestellt: mehr Verzögerungen

Die Herstellung von 10 Millionen iPhones weniger bedeutet mit ziemlicher Sicherheit, dass 10 Millionen iPhones weniger verkauft werden. Dies könnte dazu führenVerzögerungen bei der Auslieferung des neuen iPhone 13, die bis zum nächsten Jahr dauern könnte.

Dies ist die beste Verkaufszeit des Jahres, also keine gute Nachricht für Apple. Darüber hinaus haben die Nachrichten für Aufsehen gesorgtDie Aktien des Unternehmens fielen um fast 2 %an nur einem Tag.

Apple wird sein nächstes bekannt gebenFinanzergebnisbericht am 28. Oktober, wo er den Investoren sagen wird, wie gut oder wie schlecht sich das iPhone 13 auf dem Markt schlägt und uns wahrscheinlich weitere Informationen über diese Produktionsverzögerungen geben wird.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.