Wir analysieren die wichtigsten Punkte, die die Nutzungsdauer eines iPhones kennzeichnen, um herauszufinden, wie lange Sie das Apple-Smartphone nutzen können.
iPhones sind sehr langlebige Geräte, sie sind wahrscheinlich die Smartphones, die am längsten halten und optimale Leistung bieten. Wie bei jedem elektronischen Gerät gilt jedochNach einer Weile ist es Zeit, es zu erneuern. Aber wie lange genau?
Versuchen wir, diese schwierige Frage zu beantwortenIn den meisten Fällen hängt es von jedem Benutzer ab. Wenn Sie Technologie lieben, möchten Sie Ihr iPhone wahrscheinlich früher als gewöhnlich wechseln, aber das bedeutet nicht, dass Ihr altes iPhone nicht länger verwendet werden kann.
Lebensdauer eines iPhones
ErDer Begriff der Nutzungsdauer ist etwas unklarwenn wir über technologische Geräte sprechen. Es ist wirklich möglich, ein 12 Jahre altes iPhone 4 zu verwenden, es funktioniert immer noch und empfängt Anrufe, aber es ist veraltet, weil es bessere Technologien gibt.
Daher müssen wir bei der Bewertung der Nutzungsdauer eines Smartphones innehalten und über drei Hauptpunkte nachdenken:Batterie-, Software- und Leistungsupdates. Diese drei Eigenschaften haben großen Einfluss auf die Nutzungsdauer des iPhones.
Akkulaufzeit des iPhones
Dies ist wahrscheinlich der schwächste Punkt in der Lebensdauer des iPhones.Die Batterie ist die Komponente, die am meisten verschleißtauf einem Smartphone, etwas, das derzeit mit aktuellen Komponenten nicht gelöst werden kann.
iPhone-Akkus sind darauf ausgelegtbehält nach 500 Ladezyklen 80 % seiner ursprünglichen Kapazitätvollständig. Ein vollständiger Ladezyklus ist eine 100-prozentige Ladung, die auf einmal oder in mehreren Ladungen erfolgen kann. Beispielsweise würden zwei Aufladungen bis zu 50 % als vollständiger Zyklus betrachtet.
Wenn man bedenkt, dass die meisten Benutzer ihr iPhone täglich aufladen, ist das normalDie 500 Ladezyklen sind abgeschlossen, wenn das Gerät zwischen zwei und zweieinhalb Jahre alt ist., wahrscheinlich etwas mehr auf dem iPhone Max oder Plus. Das ist wohl ein entscheidender Punkt in der Lebensdauer des iPhone.
DerKapazität des iPhone-Akkushat im Laufe der Generationen zugenommen, sodass der Kapazitätsverlust nicht so ausgeprägt ist. Jedoch,Der Verlust von 20 % der Autonomie nach zwei Jahren kann schwerwiegend sein, auch wenn die Batterien jetzt länger halten.
Daher werden Sie nach dieser Zeit feststellen, dass der Akku Ihres iPhones deutlich weniger hält. Das ist es natürlichEs ist ein guter Zeitpunkt, das Modell zu ändernSie können sich aber auch an den technischen Kundendienst wenden und die Batterie gegen eine neue austauschen, die noch zweieinhalb Jahre hält.Die Kosten können sich lohnen.
Wie viele Software-Updates erhält ein iPhone?
LasSoftware-Updates beeinflussen auch die Lebensdauer des Geräts, obwohl dies glücklicherweise keine allzu großen Auswirkungen auf das iPhone hat. Apple ist dafür bekannt, jahrelange Software-Updates anzubieten. In diesem Fall sind Sie also gut abgesichert.
Ein iPhone empfängt normalerweise5 oder 6 große Software-UpdatesDaher ist dieser Faktor bei der Messung der Nutzungsdauer nicht zu berücksichtigen. Auch nach diesem Zeitraum veröffentlicht Apple Sicherheitsupdates für seine alten Betriebssysteme.
Daher,Bezüglich der Software kann die Nutzungsdauer eines iPhones 7 oder 8 Jahre betragen. Auch danach funktioniert das Gerät weiterhin ordnungsgemäß, auch wenn Sie nicht über die neueste Version verfügen.
Wenn Sie einen Leistungsabfall auf dem iPhone bemerken
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Leistung. Wenn sie nachlässt, ist das ein klares Zeichen dafür, dass die Nutzungsdauer des iPhones zu Ende geht. Aber die Wahrheit istAuf dem iPhone ist es auch nicht allzu relevant.
LosApple-Prozessoren rühmen sich damit, die leistungsstärksten auf dem Markt zu sein, und es ist nicht verwunderlich, sie zu den Besten zu zählen, wenn seit ihrer Einführung ein oder zwei Jahre vergangen sind. Dies garantiert eine gute Leistung über Jahre hinweg. VielleichtWenn 4 oder 5 Jahre vergehen, merkt man, dass das iPhone die anspruchsvollsten Funktionen nicht mehr bewältigen kann.des Systems oder der leistungsstärksten Spiele.
Wann sollten Sie also Ihr iPhone wechseln?
Wie wir sehen, ist dieiPhones sind auf eine Lebensdauer von mehreren Jahren ausgelegt. Das Hauptproblem kann die Batterie sein, wenn sie zwei oder drei Jahre alt ist, aber für relativ wenig Geld kann man eine neue einbauen, die die Lebensdauer des Geräts verlängert.
Wenn Sie ein sindAls sehr technikbegeisterter Benutzer ist es normal, das iPhone alle zwei Jahre zu wechseln(oder jedes Jahr, wenn Sie das Geld haben). Aktuelle Smartphones erreichen hinsichtlich der Spezifikationen ihren Höhepunkt und Jahr für Jahr sind die neuen Funktionen nicht übertrieben. Daher sind zwei Jahre ein guter Zeitraum, um Ihr iPhone zu wechseln, wenn Sie Technik mögen.
Und wenn Sie ein normaler Benutzer sind, müssen Sie nicht immer die neueste Version haben,Ein iPhone kann problemlos 4 oder 5 Jahre halten(oder sogar mehr). Mit einem Batterie-Update in der Mitte dieses Zeitraums können Sie die Nutzungsdauer problemlos verlängern. Und wenn Sie sich für ein iPhone Plus oder Max entschieden haben, ist dies möglicherweise nicht einmal notwendig, da Sie immer noch über eine sehr gute Akkulaufzeit verfügen.
Wir hoffen, wir haben für Sie geklärt, was die Nutzungsdauer eines iPhones ist und wie lange Sie es nutzen können. Das sind sie zweifellossehr langlebige Geräte, die dem Lauf der Zeit besser standhalten als die Konkurrenz. Es ist nicht ungewöhnlich, Benutzer mit iPhones zu sehen, die älter als 7 oder 8 Jahre sind.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.