Aus diesen Gründen sollte Apple KEIN faltbares iPhone auf den Markt bringen

Vor etwas mehr als einer Woche stellte Samsung sein neues vorGalaxy Foldbeim Unpacked-Event. Ein faltbares Mobiltelefon mit absolut brutalen technischen Spezifikationen und einem, gelinde gesagt, eigenartigen Design: einem Frontbildschirm und zwei Bildschirmen im Inneren, die aktiviert werden, wenn das Terminal aufgeklappt wird.

Wir erleben eine sehr aufregende Zeit, eine äußerst wichtige Zeit für die Mobilfunkbranche.Smartphones verändern sich, sie entwickeln sich weiter ...Zuerst wollten wir alle ein Telefon, je kleiner, desto besser, dann haben wir die Tasten vergessen und Platz für Touchscreens gemacht. Der Trend geht zu größeren, dünneren Smartphones, ohne Tasten und mit großem Bildschirm.

Und nun sind Falt-Smartphones von Huawei und Samsung auf den Plan getreten, Mobiltelefone, die zu Tablets oder Phablets werden. Aber...Ist es für Apple der richtige Zeitpunkt, ein iPhone mit diesen Eigenschaften vorzustellen?Meiner bescheidenen Meinung nach nein, und es gibt Gründe dafür!

Sie könnten interessiert sein |Es musste kommen: Das erste faltbare iPhone-Konzept im Samsung-Stil erscheint

Eine innovative Idee, die nicht zur Politik von Apple passt

Vor ein paar Tagen erwähnte Steve Wozniak, der Mitbegründer von Apple, dass er ein faltbares Telefon wollte. Dadurch wurde Druck auf den Apfelkonzern ausgeübt. Dies waren seine Aussagen:

„Apple ist seit langem führend in Bereichen wie Touch ID, Face ID und bequemem Bezahlen mit dem Telefon. Aber in Bereichen wie dem faltbaren Telefon sind sie nicht führend, und das macht mir Sorgen, weil ich ein faltbares Telefon möchte.“

Vielleicht meinte der gute alte Steve Wozniak nicht, dass Apple ein faltbares iPhone herstellen muss, tatsächlich hat er zu keinem Zeitpunkt das Wort „iPhone“ in den Mund genommen. Vielleicht wollte er das nur klarstellenIch würde kein faltbares Telefon kaufen, das nicht über das iOS-Betriebssystem verfügt.

Ein faltbares Gerät würde das Betriebssystem ruinieren

Die Wahrheit ist, dass das mobile Betriebssystem von Apple praktisch perfekt ist. Und die Implementierung seiner Software auf einem iPhone mit drei Bildschirmen würde nichts anderes bewirkenverderben das Benutzererlebnis.

Darüber hinaus müssen die Kosten für die Herstellung eines Terminals dieser Bedingungen berücksichtigt werden. Samsungs Galaxy Fold wird in den USA 1.980 US-Dollar kostenIn Spanien wird es locker auf 2.100 Euro steigen. Wenn wir uns bereits über die überhöhten Preise von Apples Mobiltelefonen beschweren, stellen Sie sich vor, was mit einem faltbaren iPhone passieren würde.

Seit Apple hingegen Smartphones für mehr als 1.000 Euro vermarktet, reagieren die Verkäufe überhaupt nicht gut. Und alles scheint darauf hinzudeutenDie Einführung eines faltbaren iPhone könnte katastrophal seinfür das Unternehmen, zumindest auf finanzieller Ebene. Würde es sich wirklich lohnen?

Es gibt noch viele Details zu polieren

Aber das sind nicht die einzigen Gründe, warum ich denke, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist, ein faltbares iPhone vorzustellen. Darüber hinaus denke ich, dass es nicht an der Zeit ist, ein faltbares Mobiltelefon auf den Markt zu bringen. Schaut man sich das Samsung Galaxy Fold genau an, sind die Sensationen sehenswertein mobiles Gerät in der Testphase. Eine Art Prototyp, dessen Funktion zwar ausreichend, aber nicht ideal ist.

Und wie sieht es mit dem Design aus? Die Wahrheit ist, dass es bei dieser Technologie noch viel zu verbessern gibt. Und bis wir kommenWir verbessern die Hardware so, dass wir ihre Größe so weit wie möglich minimieren können, wir werden uns nicht an einem Falttelefon mit passendem Design erfreuen können. Aber das ist nicht das Einzige, was dieser Technologie fehlt, auch die Bildschirme müssen sich weiterentwickeln, um einem flexiblen OLED-Modell Platz zu machen, das aus einem einzigen statt zwei Bildschirmen besteht.

Das Huawei Mate X erfüllt diese Prämisse. Aber das Design seines flexiblen Bildschirms macht es sichtbareine deutliche Krümmung im Mittelteilwas beim Navigieren im Betriebssystem ein unangenehmes Ärgernis sein muss. Im Moment fühlen sie sich nicht wie ein Premium-Smartphone oder -Phablet an und sind zu robust. Apple sollte warten.

Teilnehmen!

Wir haben auf Twitter eine Umfrage gestartet und unsere Follower gefragt, ob es ihrer Meinung nach der richtige Zeitpunkt für Apple ist, ein neues faltbares iPhone vorzustellen.

Das sind die Ergebnisse:

UMFRAGE! ?
Glauben Sie, dass Apple 2019 sein erstes faltbares iPhone auf den Markt bringen sollte? ?

– iPadisiert (@iPadized)1. März 2019

Und was denkst du? Denken Sie, dass Apple warten sollte, bis diese Technologie perfektioniert ist?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.