Apple steigert seine Gewinne dank des Verkaufs von iPhone 6, 6 Plus und Mac

Gute Verkäufe von iPhone und Mac verhelfen Apple zu einem Gewinn von 8,5 Milliarden Dollar

Hat irgendjemand daran gezweifelt, dass Apple nach der großen Resonanz auf das iPhone 6 und 6 Plus keinen Gewinn machen würde? Die Vorteile ergeben sich offenbar nicht nur aus dem Verkauf des neuen iPhone 6, denn auch Mac-Computer verkaufen sich sehr gut, sogar mehr als im letzten Jahr zur gleichen Zeit.

Apple hat seinen Finanzbericht für das vierte Quartal des Jahres veröffentlicht, der sich auf 8,5 Milliarden Dollar beläuft, was bald der Fall sein soll.

iPhone 6 und 6 Plus haben begonnen, sich sehr gut zu verkaufen, und Macs haben dabei geholfen

Ein Teil dieses Geldes stammt ausdas neue iPhone 6, das allein am ersten Wochenende mit dem Verkauf von mehr als 10 Millionen Einheiten begannein neuer Umsatzrekord für Apple. Der Verkauf der neuen Modelle beschert dem Unternehmen einen Umsatz von rund 42,1 Milliarden US-Dollar, wobei 60 % dieser Verkäufe auf internationale Märkte entfallen und allein im ersten Quartal des Jahres 39,3 Millionen iPhone 6 verkauft wurden.

iPhone 6 und 6 Plus sind offenbar vor ein paar Tagen auf dem chinesischen Markt angekommenDer Start hat in der Bevölkerung kaum Aufsehen erregtund dasDie Reservierungen für iPhone 6 und 6 Plus in China könnten vor ihrer Markteinführung 20 Millionen Einheiten überschreiten.

Bei den Mac-Computern ist Apple positiv überrascht, denn allein im ersten Quartal des Jahres wurden mehr als 5,5 Millionen Einheiten verkauft.Diese Zahlen wurden durch die Rabatte unterstützt, die Apple im August eingeführt hat, was den Umsatz weiter steigerte und die 4,9 Millionen Mac-Einheiten übertraf, die letztes Jahr verkauft wurden.

Die iPad-Verkäufe nehmen nicht zu und iTunes ist profitabel

Beim iPad haben sich die Verkäufe nicht erholt und setzen ihren Rückgang noch ein weiteres Quartal fort.In diesem Jahr belaufen sich die Tablet-Verkäufe auf 12,3 Millionen Einheiten, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden jedoch 14,1 Millionen Einheiten verkauft, dessen Niedergang offensichtlich ist. Wir werden sehen, ob es Apple mit dem neuen iPad Air 2 und dem Mini 3 gelingt, den Verkauf des 9-Zoll-Geräts anzukurbeln.

Weitere Einnahmen des Unternehmens stammen aus iTunes, konkret stammen 22 % der Gesamteinnahmen aus dem Apple StoreMit einem Plus von 15 % im Vergleich zum Vorjahr und einem Gewinn von 5,1 Milliarden Dollar hat das Unternehmen einen weiteren Umsatzrekord in seinen Einzelhandelsgeschäften gebrochen.

Zusätzlich zu all dem,Apple setzt sehr stark auf Pay, offiziell mit dem iOS 8.1-Update gestartet und geht davon aus, dass die Umsätze dank dieser neuen Funktion in Zukunft noch höher ausfallen werden. Wie wir dank wissenMacLife.

„Wir glauben, dass wir mehr Geräte verkaufen werden, weil wir glauben, dass Apple Pay eine entscheidende Funktion ist.“ sagte Tim Cook.

Apple bewegt Geldbeträge, die jeden schwindlig machen, und es scheint, dass die Verkäufe des neuen iPhone 6 zusammen mit dem Anstieg der Verkäufe von Mac-Computern den Gewinn in diesem vierten Quartal des Jahres weiter gesteigert haben.

Was haltet Ihr von all dem? Glauben Sie, dass die iPad-Verkäufe mit dem neuen iPad Air 2 und Mini 3 anziehen werden?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.