Das iPhone 6 kommt in China ohne großen Lärm in den Handel

Der Verkauf des iPhone 6 von Apple beginnt in China relativ ruhig

Endlich, und fast einen Monat später als in den anderen Ländern,Apple hat am vergangenen Freitag mit dem Verkauf seiner neuen Smartphones in China begonnen. Es scheint, dass die Verzögerung auf ein Lizenzproblem zurückzuführen ist, und nun muss das Unternehmen einen harten Kampf gegen die direktesten Konkurrenten führen, die bereits auf dem Vormarsch sind, wie im Fall von Samsung.

Wir müssen uns daran erinnern, dass nur einen Tag vor dieser AnkunftDas Team um Tim Cook hatte eine Keynote gehalten, in der die neue iPad-Generation vorgestellt wurde. Natürlich können wir zu keinem Zeitpunkt leugnen, dass Apple-Produkte in China sehr beliebt sind, ein Markt, der Tim Cook viel Freude bereiten kann, wenn wir das berücksichtigenEs ist der größte Smartphone-Markt der Welt.

Der Grund dafür, dass das neue Smartphone aus Cupertino spät in dem asiatischen Land angekommen ist, ist dieserIn China fehlte ein Lizenzschlüssel für den Netzwerkzugriff, also konnte er nichts tun, bis dieses Problem vollständig gelöst war. Das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie hätte den Verkauf des Geräts genehmigtEnde September,nachdem das Unternehmen gezwungen wurde, an der Verbesserung der Sicherheit personenbezogener Daten zu arbeiten.

Ein Land, in dem es bereits einen Rekord an Reservierungen für neue Smartphones gab

Es war letzten Freitag, als12 Filialen des Unternehmens begannen mit der Belieferung der Kundenüber die drei wichtigsten Telekommunikationsanbieter des Landes und verschiedene Vertriebskanäle. Das hat das E-Commerce-Unternehmen JD.com angegebenBis zum vergangenen Donnerstag waren 9,5 Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus reserviert.

Im Gegensatz zur letztjährigen Markteinführung des iPhone 5S und iPhone 5c in China am selben Tag,WSJgemeldetSehr ruhige Szenen in einem der vier Apple Stores in Peking.

„Im Gegensatz zu einigen Debüts der neuen Gadgets in den letzten Jahren verlief die Veranstaltung eher zurückhaltend. Ungefähr 100 Kunden warteten am Freitagmorgen in der Schlange vor Apples Store im gehobenen Einkaufsviertel Sanlitun in Peking, der um 8 Uhr morgens seine Türen für Käufer öffnete hatten ihre neuen Geräte reserviert.“

Der Mangel an Menschenmassenwird größtenteils durch die Reserven erklärt, was hätte sein können20 Millionen Einheiten überschreiten,Berichten zufolge.

China, ein großer Markt, in dem es viel Konkurrenz gibt

Es ist zu beachten, dass im MomentApple liegt im Smartphone-Markt Chinas nur auf dem sechsten Platz, wo Android dank seines günstigeren Smartphone-Angebots weiterhin dominiert. Nach Angaben des Beratungsunternehmens Analysys International haben diejenigen aus Cupertino dies getanein Anteil von 6,9 %, weit entfernt von Samsung, das 15,4 % hat.

Wie sie aus hervorhebenBusinessInsider, ErDas iPhone 6 mit 16 GB wird in China für 867 US-Dollar verkauft, ein Preis, der etwas höher ist als in Hongkong, wo das gleiche Modell für 726 US-Dollar verkauft wird. ErDas iPhone 6 Plus mit 128 GB kostet 1.277 US-Dollarauf dem Festland. Daran müssen wir uns erinnernApple konnte am Eröffnungswochenende mit 10 Millionen einen Verkaufsrekord erzielendes iPhone 6/Plus verkauft, auch ohne Chinas Hilfe.

Wir werden einige Tage warten müssen, um die ersten offiziellen Verkaufsdaten in dem asiatischen Land zu erfahren, aber nachdem wir die große Anzahl von Reservierungen gesehen haben, die im Land hergestellt wurden, scheint es nicht so, als ob Apple sich um die Verkäufe von Sorgen machen sollte seine neuen Smartphones.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.