Nach Jahren des Ringens und der Kritik hat Google erreicht, was es wollte: Das iPhone und die Messaging-App werden mit dem RCS-Protokoll kompatibel sein.
Es scheint, dass Google danach damit durchgekommen istJahrelange Kritik an Apple und dem iPhone. Das hat der Apfelkonzern offiziell bekannt gegebenDieNachrichten-Appdes iPhone wäre mit RCS kompatibel. Bei einer Kommunikation an verschiedene Medien wie z9to5mac, hat das Unternehmen diese wichtige Änderung angekündigt, die die meisten Android-Unternehmen gefordert haben, darunterSamsung.
Ende nächsten Jahres werden wir Unterstützung für RCS Universal Profile hinzufügen, den derzeit von der GSM Association veröffentlichten Standard. Wir glauben, dass RCS Universal Profile im Vergleich zu SMS oder MMS eine bessere Interoperabilität bietet. Dies wird parallel zu iMessage funktionieren, das weiterhin das beste und sicherste Messaging-Erlebnis für Apple-Benutzer sein wird.
Was ist RCS? Wird es Nachrichten zwischen iPhone und Android verbessern?
RCS, o Rich Communication Services, esein 2007 entwickeltes Kommunikationsprotokoll, das herkömmliche SMS ersetzen soll. Es handelt sich jedoch um ein Projekt, dessen Start erst abgeschlossen ist, als Google es auf Android implementiert hat und begonnen hat, Apple darauf zu drängen, dasselbe zu tun.
Im Vergleich zu SMS ermöglicht RCS eine aktuellere Art von Nachrichten. Es ist kompatibel mitAudio-, Video- und andere Dateiformate und ist nicht auf 160 Zeichen beschränkt. Es verbessert auch dieGruppennachrichten und verfügt über Schreibindikatoren und Lesebestätigungen. Im Grunde alles, was wir in einer aktuellen Messaging-App und seit 2011 in iMessage haben.
iPhone-Nutzer sind solche Funktionen bereits gewohnt, wenn sie über iMessage mit einem anderen iPhone kommunizieren. Jedoch,Bei einem Android-Smartphone erfolgt die Kommunikation per SMS, was einige Mängel aufweist. Und das ist besonders in den Vereinigten Staaten spürbar, wo traditionelle Nachrichten immer noch weit verbreitet sind. In anderen Ländern hat sich WhatsApp durchgesetzt und die Nutzung von RCS wird weiterhin so gering bleiben wie SMS.
Welche Auswirkungen wird RCS auf iPhone-Benutzer haben?
Die wichtigste Verbesserung für iPhone-Benutzer ist FolgendesGespräche über die Nachrichten-App mit Android-Benutzern werden verbessertda viele der iMessage-Funktionen ebenfalls implementiert sind. Wenn Sie viel über Nachrichten mit Android-Benutzern sprechen, werden Sie dies häufig bemerken. Obwohl es immer noch kein istiMessage-App für Android, wie sie kürzlich erschienen sind.
Werden in der Nachrichten-App auf dem iPhone weiterhin blaue und grüne Blasen angezeigt?
Nun, Google tut mir sehr leid,beschuldigte Apple, Android-Benutzer wegen der unterschiedlichen Farbe von Blasen in Nachrichten zu schikanieren, das wird weiterhin passieren.Apple wird die Farbe der Blasen nicht ändern, um RCS zu implementierenauf dem iPhone.
Die Farbe der Blasen ist so, dass der Benutzer sie sehen kannUnterscheiden Sie schnell, ob Sie eine herkömmliche Nachricht, SMS oder RCS, oder eine Nachricht über iMessage schreiben. Während die zweiten in Blau immer kostenlos sind, können die ersten in Grün vielerorts bezahlt werden.
Es stimmt, dass SMS-Textnachrichten auf Android durch eine hellblaue Farbe gekennzeichnet sind, während RCS-Nachrichten durch eine dunkelblaue Farbe gekennzeichnet sind. Aber auf dem iPhone, zumindest nach dem, was wir jetzt wissen,Die Implementierung von Apple wird für iMessage blau und für RCS und SMS grün sein. RCS kommt als Update für SMS und MMS und wie immer wird es iMessage separat geben.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.