Analyse des iPhone 12 Pro, präzise Weiterentwicklung im besten Design aller Zeiten

Das iPhone 12 Pro ist dazu bestimmt, im oberen Bereich der zurückhaltenden Diagonalen die Oberhand zu behalten, auch wenn diesmal der Konkurrent zu Hause zu sein scheint.

iPhone 12 Pro in Pazifikblau

Das iPhone 12 Pro mag so aussehenhässliches Entlein dieser Generation, dem iPhone 12 sehr ähnlich, ohne die gemessenen Abmessungen des iPhone 12 mini und mit Kameras, die etwas kleiner sind als die des iPhone 12 Pro Max.

Die Referenz von Apple in Sachen High-End-Modelle mit moderaten Abmessungen ist jedoch das iPhone 12 Pro, und das ist wohl auch der Fall„natürlicher Erbe“ des iPhone, das Steve Jobs vor mehr als 13 Jahren vorgestellt hat.

Wir habenanalysierte das iPhone 12 Pro eine ganze Woche langum Ihnen alles zu erzählen, was Sie wissen müssen, eine detaillierte Analyse seines Designs, seiner Kameras und wie es im täglichen Gebrauch ist.

Technische Daten zum iPhone 12 Pro

  • Abmessungen und Gewicht: 146,7 x 71,5 x 7,4 Millimeter und 189 Gramm.
  • Bildschirm: 6,1" Super Retina XDR (2.532 x 1.170 Pixel)
  • Prozessor: A14 Bionic.
  • RAM-Speicher: 6 GB.
  • Interner Speicher: 128, 256 und 512 GB.
  • Kameras: Dreifache Rückfahrkamera mit Weitwinkel-, Ultraweitwinkel- und Teleobjektiv.
  • Konnektivität- Kompatibilität mit 5G-Netzwerken.
  • Batterie: 17 Stunden Videowiedergabe.
  • Betriebssystem: iOS 14.
  • Andere: Face ID, LiDAR, MagSafe und IP68-Schutz (6 Meter tief für 30 Minuten)
  • Precio: ab 1.159 Euro.

Rückseite des iPhone 12 Pro

Design, Rückkehr in die Vergangenheit oder in die Zukunft?

Das erste, was ich zum Design des iPhone 12 Pro zu sagen habe, ist vielleicht nicht das, was Sie erwarten, aber hier ist es:Es ist wahrscheinlich das unbequemste iPhone, das ich je in der Hand hatte und getestet habe., aber, und es ist ein wichtiges Aber, ich liebe das Design.

Das iPhone 4 war bis zum Erscheinen dieses iPhone 12 das schönste iPhone, das Apple entwickelt hatte

ErDie wichtigste Änderung beim iPhone 12 sind seine rechtwinkligen und flachen Rahmen, Rahmen, die uns stark an das iPhone 4 und iPhone 5 erinnern. Allerdings waren diese iPhones klein und handlich, sodass dieses Design ihre Ergonomie nicht allzu sehr beeinträchtigte.

iPhone 12 Pro mit iPhone 5 und iPhone 4

Die abgerundeten Rahmen, die wir in früheren Generationen hatten, machten das iPhone auses liegt besser in der Hand, etwas, das das iPhone 12 Pro und der Rest der Produktreihe nicht so gut machen.

Aber selbst wenn etwas an Ergonomie verloren geht,Es ist eine Designänderung zum Besseren.. Für meinen Geschmack war das iPhone 4 das schönste iPhone, das Apple entworfen hat, bis zu diesem iPhone 12. Ich bin bereit, für ein Design wie dieses einige Punkte in Sachen Ergonomie zu opfern.

Ansonsten fühlt sich das iPhone 12 Pro immer noch sehr hochwertig an, aber das ist etwas, was iPhones immer auszeichnet. Gute Materialien, gute Konstruktion, solide und feste Knöpfe und ein Edelstahlrahmen, der ihm ein gutes Gefühl verleihtHigh-End-Gerätegefühl. Obwohl ja, ist es ein Magnet für Fingerabdrücke. Wir haben ein mattes Glas auf der Rückseite, das ihm ein einzigartiges Aussehen verleiht und Fingerabdrücke verhindert.

iPhone 12 Pro in der Hand

Das iPhone 12 Pro ist ein größeres Gerät als das iPhone 11 Pro, das ich dieses Jahr verwendet habe, und es fällt in der Höhe leicht auf. Der Bildschirm ist auf 6,1 Zoll gewachsen und damit auch die Gesamtgröße des Geräts. AberApple hat es geschafft, sicherzustellen, dass sich das Gefühl nicht zu sehr verändert, indem es ein dünneres Gerät entwickelt hatwas praktisch gleich viel wiegt.

Zusätzlich zu diesen Sensationen müssen wir die neuen Farben hervorheben, insbesondere das Pazifikblau dieses iPhone 12 Pro. Letztes Jahr dominierte Grün alle Blitze, aber dieses Jahr hat die Farbe Blau es überholt. ErDas iPhone 12 Pro in der Farbe Pacific Blue ist am schönstendas habe ich je gesehen (und jeder, der etwas anderes sagt, lügt).

Das iPhone 12 Pro in Pacific Blue und das iPhone 11 Pro in Night Green

Um noch ein paar Anmerkungen zum Design zu machen:Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist die große Kerbe, die wir noch habenin der vierten Generation in Folge. Face ID ist eine Freude in der Bedienung und im Benutzererlebnis, aber eine Reduzierung der Notch hätte diesem iPhone 12 Pro sehr gut getan.

Bildschirm, ausgezeichnet mit nur einem „aber“

Normalerweise stattet Apple seine iPhones mit den besten Bildschirmen auf dem Markt aus, und dieser Super-Retina-XDR-Bildschirm setzt diesen Trend fort. Wir haben ein2.532 x 1.170 Pixel großes OLED-Panelwas uns etwa 460 Pixel pro Zoll ergibt, ist es absolut unmöglich, sie im realen Gebrauch zu unterscheiden.

Es ist ein ausgezeichneter Bildschirm, aber er sieht praktisch genauso aus wie der, den wir bereits auf dem iPhone 11 Pro hatten. Wenn Sie von einem iPhone 11 oder XR mit LCD-Bildschirm kommen, werden Sie eine drastische Veränderung in der Qualität des Panels bemerken. DerDer Bildschirm ist in puncto Schärfe und Farbkalibrierung hervorragendDie Betrachtungswinkel sind ausgezeichnet und Technologien wie True Tone sorgen dafür, dass Sie das Panel in jeder Lichtsituation genießen können.

Das iPhone 12 Pro verfügt über einen hervorragenden Bildschirm

Der Bildschirm des iPhone 12 Pro ist zweifellos einer der besten auf dem Markt, aber er hat einegroßes „aber“zu seiner Ehre. Apple hat die ProMotion-Technologie auf der Strecke gelassen, mit normalen Worten:Die Bildwiederholfrequenz des iPhone 12 Pro-Bildschirms beträgt nicht 12 Hz, sondern immer noch 60 Hz. Die höhere Bildwiederholfrequenz wird in der Branche standardisiert und hat Apple beim iPad Pro bestens unter Beweis gestellt.

Eine Erhöhung der Bildwiederholfrequenz auf 120 Hz hätte den Bildschirm des iPhone 12 Pro auf zehn erhöht

Ist es etwas, das sich im Alltag bemerkbar macht? Nein, aber es ist etwas, das die Pro-Reihe stärker von der normalen Reihe hätte unterscheiden können. Beim Konsumieren von Inhalten120 Hz sorgen für eine Fließfähigkeit, die schwer zu beschreiben, aber leicht zu überprüfen ist. Eine Erhöhung der Bildwiederholfrequenz hätte den Bildschirm des iPhone 12 Pro auf einen Wert von zehn gebracht, jetzt bleibt er bei 9,5.

Power, der A14 Bionic kann alles und wird durch wichtige Hardware-Verbesserungen unterstützt

Wem der A13 Bionic-Prozessor der Vorgängergeneration schon reichte,Der neue A14 Bionic des iPhone 12 Pro fliegt. Die Fluidität des Systems ist absolut und die Leistung ist unglaublich, wir werden keinerlei Verlangsamung oder ähnliches bemerken, obwohl wir daran von iPhones bereits gewöhnt sind. Es ist nicht überraschend, aber das bedeutet nicht, dass es nicht wertgeschätzt werden sollte.

Wenn Sie Zahlen mögen, sollten Sie wissen, dass dieIm Geekbench erreicht das iPhone 12 Pro etwa 1.594 und 4.047 Punkte, verglichen mit 1.332 und 3.403 Punktender vorherigen Generation. Um ein schweres Spiel wie Call of Duty Mobile zu öffnen, benötigt das iPhone 12 Pro etwa 5,44 Sekunden und das iPhone 11 Pro 7,42 Sekunden, die Unterschiede sind also spürbar.

iPhone 12 Pro Geekbench-Ergebnisse

Darüber hinaus ist die Vergrößerung des RAM-Speichers von 4 GB auf 6 GB beim iPhone 12 Pro auch im Alltag eine spürbare Verbesserung. Egal wie viele Apps Sie geöffnet haben,Sie können jederzeit zu ihnen zurückkehren, ohne sie neu laden zu müssen, etwas, das beim iPhone 11 Pro häufiger vorkam.

Das sollten wir jetzt auch nicht vergessenWir beginnen mit 128 GB internem Speicher, doppelt so viel wie bei der Vorgängergeneration. Dies ist ein Aspekt, den Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie nicht über ausreichend internen Speicher verfügen. Beim iPhone 12 Pro verdoppeln Sie die Speicherkapazität.

5G, auf Hochtouren

Glücklicherweise lebe ich in Madrid und mein Netzbetreiber verfügt über ein aktives 5G-NetzwerkDie Download-Geschwindigkeit konnte ich auf dem iPhone 12 Pro ausführlich testen. Ist 5G in Ihrem Alltag spürbar? Nun, es kommt darauf an.

Wenn Sie zu denen gehören, die viel Zeit in sozialen Netzwerken verbringen oder Videos schauen, werden Sie das merkenalles lädt fast sofort. Vor allem, wenn es darum geht, ein Foto auf Instagram oder ein Video auf TikTok hochzuladen, vorausgesetzt natürlich, dass Sie abgedeckt sind.

Die iPhone 12- und 5G-Abdeckung

In meinen Tests ist mir das gelungenGeschwindigkeiten über 400 Mbit/s, aber die Geschwindigkeit hängt stark davon ab, wo Sie sich befinden. In den Vereinigten Staaten werden dank des Millimeterbandes Geschwindigkeiten erreicht, die diese Werte mit dem Fünffachen multiplizieren.

Ich habe auch Tests mit 4G- bzw. LTE-Abdeckung durchgeführtSie näherten sich diesen Geschwindigkeitenbei manchen Gelegenheiten. Wenn Sie sich also in der Nähe einer Antenne befinden, ist die Geschwindigkeit viel höher, wenn Sie sich jedoch in einem Gebiet mit geringerer Abdeckung befinden, werden Sie es kaum bemerken.

Die maximale Geschwindigkeit, die ich in 5G in Madrid erreicht habe

Das ist nicht die Schuld von Apple und dem iPhone 12, sondern die vonBetreiber, die ihr Netz noch nicht mit Garantien erweitert haben, obwohl er verspricht, dies in den kommenden Monaten zu tun. Nachfolgend hinterlasse ich Ihnen die Liste der Tests, die ich an verschiedenen Orten mit einer 5G- und LTE-Verbindung an denselben Orten durchgeführt habe, einige im Freien und andere im Innenbereich.

Geschwindigkeitstests mit 5G und LTE

Es muss auch berücksichtigt werden, dass 5G nicht nur auf höhere Geschwindigkeit ausgelegt ist, sondern dies auch versuchtein Netzwerk, das weniger anfällig für Sättigung ist. Das heißt, wenn wir uns an einem überfüllten Ort befinden, beispielsweise bei einem Konzert oder einer Sportveranstaltung, hilft uns 5G dabei, eine bessere Verbindung herzustellen, auch wenn viele Benutzer gleichzeitig eine Verbindung herstellen. Allerdings wird die Überprüfung einige Zeit in Anspruch nehmen.

Kameras, die die Partitur mit einer zusätzlichen Note verbessern

iPhone-Kameras gehören immer zu den besten auf dem Markt, daher ist es nicht einfach, sie zu verbessern.Apple hatte einige wichtige Punkte bei den Kameras des iPhone 11 Pro zu verbessern, Verbesserungen beim Ultraweitwinkel, Verbesserungen bei schwachem Licht und Verbesserungen beim Weißabgleich. Und es scheint, dass sie es geschafft haben.

Sensorprinzip

Das muss berücksichtigt werdenDie Blende des Hauptobjektivs ist jetzt größer, f/1,6 und einer Brennweite von 26 Millimetern, was den Sensor ausmachthellerund erzeugt eine ausgeprägtere natürliche Unschärfe des Hintergrunds, ohne dass der Porträtmodus verwendet werden muss. Außerdem haben wir ein weiteres Element im Objektiv, das ebenfalls für die fotografischen Verbesserungen verantwortlich ist.

Bei optimalen Lichtverhältnissen sind die Unterschiede zwischen dem Hauptsensor des iPhone 12 Pro und dem iPhone 11 Pro nicht so auffällig. Wir sehen, was Apple in dieser neuen Generation erreicht hatErhalten Sie einen weiteren Punkt an Details und Schärfe. Das iPhone ist nach wie vor eines der Geräte, das Farben am besten erkennt und dabei natürlich bleibt.

Tagesfoto mit dem iPhone 12 Pro, Farben identisch mit den echten

Guter Detaillierungsgrad

WelcheJa, was Apple korrigiert hat, ist der Weißabgleichwas uns in früheren Generationen übermäßig warme Bilder mit gelblichen Tönen bescherte. Das haben wir vor allem dann zu schätzen gewusst, wenn wir abends oder nachts weniger Licht hatten.

Das iPhone 12 wird standardmäßig mit einer Einstellung namens aktiviertSzenenerkennung, das auf intelligente Weise erkennt, was wir fotografieren, um einige automatische Korrekturen vorzunehmen. Es ist wahrscheinlich einer der Verantwortlichen für die Veränderung des Weißabgleichs.

Der Nachtmodus hat sich verbessert, insbesondere der Weißabgleich

Gleiches Foto mit dem Nachtmodus des iPhone 11 Pro

Bei sehr schlechten Lichtverhältnissen ist der Sensor am hellstenDas iPhone 12 Pro erzeugt schärfere Bilder und fängt mehr Licht einals in der vorherigen Generation. Dies hilft uns, unterstützt durch den Nachtmodus, auch bei schlechten Bedingungen interessantere Fotos zu machen.

Smart HDR funktioniert auf dem iPhone 12 weiterhin wunderbar und gehört zu den Einstellungen, die man immer aktiviert haben muss. Sowohl bei guten Lichtverhältnissen als auch bei Nacht kommt das HDR des iPhones mit den Lichtverhältnissen sehr gut zurecht. Auch das muss berücksichtigt werdenApple ProRawEs ist noch nicht verfügbar und dieses neue Format kann uns dabei helfen, bessere Fotos zu erhalten, wenn wir sie nach der Aufnahme bearbeiten.

Sensor ultragroß eckig

Apple hat diesen Sensor letztes Jahr erstmals integriert und es war ein Sensor mit viel Raum für Verbesserungen, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen. ErDer Ultraweitwinkelsensor des iPhone 12 Pro verbessert in dieser Hinsicht, und es ist auch mit dem Nachtmodus kompatibel.

Foto mit dem Weitwinkel und Ultraweitwinkel des iPhone 12 Pro

Das Ultraweitwinkel-Sichtfeld des iPhone 12 Pro ist mit 120° sehr weit, wodurch wir ein sehr großes Bild aufnehmen können. Die Verbesserungen, die Apple in diesen Sensor integriert hatSie machen sich auf der Detailebene bemerkbar, treten aber vor allem dann in Erscheinung, wenn sehr wenig Licht vorhanden ist.

Die Ultraweitwinkelkamera des iPhone 12 Pro kann dasNachts ohne große Probleme verwendet, profitiert außerdem von intelligenter HDR-Technologie und Szenenerkennung.

Der Nachtmodus ist jetzt mit dem Ultraweitwinkelsensor des iPhone 12 Pro kompatibel

Zoom

Vielleicht ist der Telesensor eine der größten Enttäuschungen,Wir hatten einen ausgeprägteren optischen Zoom erwartet und blieben beim gleichen Ergebnis. Das iPhone 12 Pro verfügt über eine Telekamera mit 2-facher Vergrößerung, die für den Porträtmodus gut ist, im Vergleich zum Zoom anderer Geräte jedoch unzureichend ist.

2-facher und 10-facher Zoom beim iPhone 12 Pro

Natürlich ist jetzt der Telesensor dabeiauch kompatibel mit Nachtmodus, wodurch wir unter verschiedenen Bedingungen bessere Fotos machen können. Der Gesamtzoom, den das iPhone 12 erreicht, beträgt 10x, obwohl es nicht ratsam ist, ihn außer in seltenen Situationen zu verwenden.

Porträtmodus

Der Porträtmodus profitiert von allen Verbesserungen, über die wir bereits gesprochen haben, darunter sticht die höhere Detailgenauigkeit und Schärfe hervor. Aber auch,Der LiDAR-Sensor scheint eine wichtige Unterstützung zu seinbeim Zuschneiden und Weichzeichnen.

ErDas iPhone 12 Pro ist im Porträtmodus deutlich präziser, wir sehen einen besseren Zuschnitt und haben immer noch ein sehr natürliches Aussehen und eine sehr natürliche Unschärfe. Darüber hinaus ist es jetzt auch mit dem Nachtmodus kompatibel, wobei der LiDAR wiederum sehr hilft.

iPhone 12 Porträtmodus, Hauptkamera und Selfie-Kamera

Im Nachtmodus zeigen sich die großen Unterschiede zu früheren GenerationenDas iPhone 12 Pro ist in der Lage, auch bei wenig Licht sehr gute Porträts aufzunehmenEs wird sogar für Sie schwierig sein zu wissen, dass Sie das Foto unter diesen Bedingungen aufgenommen haben, das Ergebnis ist erstaunlich.

iPhone 12 Pro Porträtmodus mit natürlichem Licht, ohne Licht und mit aktiviertem Nachtmodus

iPhone 12 Pro Fotogalerie

Video

Das iPhone ist eines der besten Smartphones auf dem Markt, wenn es um die Aufnahme von Videos geht, und das iPhone 12 verbessert sich in einer Funktion weiter, in der es bereits führend war. Das iPhone 12 Pro kann bis zu aufnehmen4K 60 FPS und mit Dolby Vision-Technologie, mit einer der Kameras des Geräts.

Das Video behält immer noch eine sehr realistische und naturgetreue Farbanpassung bei, mit unglaublichem HDR und überraschender optischer Stabilisierung, insbesondere mit dem Ultraweitwinkelsensor.Es gibt kein besseres Smartphone zum Aufnehmen von Videos als das iPhone 12 Pro.

Softwaretechnisch passt iOS 14 sehr gut zum iPhone 12 Pro

iOS 14 passt wie angegossen auf das iPhone 12 Pro, es funktioniert wie ein Schuss, obwohl es sich um ein System mit wichtigen ästhetischen Änderungen wie Widgets handelt.Alles fühlt sich wirklich schnell andank der Solidität des Systems und der Leistung des A14 Bionic-Prozessors.

iOS 14 ist eine wichtige Version mit Verbesserungen, fühlt sich aber auf dem neuen iPhone praktisch genauso an wie in den vorherigen Generationen.

Auf Softwareebene ist dieDas iPhone 12 Pro enthält keine exklusiven Neuigkeitendie wir auf anderen Geräten nicht haben. Alles funktioniert ordnungsgemäß und ich habe keine inkompatiblen Anwendungen oder Systemfehler festgestellt.

Batterie, wenn es eine Herausforderung ist, Zahlen zu behalten

Letztes Jahr haben die iPhones einen großen Sprung in Sachen Akku gemacht, und dieses Jahr auchApple war in dieser Hinsicht konservativ. Der im iPhone 12 Pro enthaltene Akku ist von der Kapazität her etwas kleiner als der, den wir im iPhone 11 Pro hatten. Laut offiziellen Angaben bietet es eine Stunde weniger Videowiedergabe als sein Vorgänger, 17 Stunden gegenüber 18.

Heutzutage hat sich der Akku des iPhone 12 Pro sehr gut gehalten

Ist das im Alltag spürbar? Sehr wenig. Nach einer Woche Nutzung des iPhone 12 Pro ist mir aufgefallenAutonomien, die denen meines alten iPhone 11 Pro sehr ähnlich sind. Es stimmt zwar, dass der Akku leiden kann, wenn man 5G häufig nutzt, aber das Gerät hält bei mehr oder weniger intensiver Nutzung problemlos einen Tag durch.

Bei einer täglichen Nutzung von 4 bis 5 Stunden bei eingeschaltetem Bildschirm habe ich das Ende des Tages mit einer Ladung von mehr als 20 % erreicht.

Bevor wir zu einem anderen Abschnitt übergehen, können wir nicht aufhören, über die große Kontroverse um das iPhone 12 zu sprechen: Im Lieferumfang ist kein Ladegerät enthalten. Apple hat sich zu diesem Schritt mit einem globalen Ziel für die Umwelt entschieden und versucht sicherlich, die Branche zu diesem gleichen Schritt zu bewegen.Ist es für den Nutzer gut, dass es kein Ladegerät gibt? NEIN, das ist klar und es ist etwas, das Sie wertschätzen sollten. Wenn Sie weitere Geräte zu Hause haben, dürfte Sie diese Entscheidung kaum treffen, wenn es sich jedoch um Ihr erstes Smartphone handelt, sollten Sie separat ein Ladegerät vergleichen.

Wir müssen uns auch zum neuen kabellosen Laden durch MagSafe äußern. Das iPhone 12 beinhaltetEin Ring aus Magneten auf der Rückseite, an dem Sie Zubehör und kabellose Ladegeräte befestigen können. Dieser Ring richtet das iPhone perfekt auf das kabellose Ladegerät aus und sorgt so für mehr Leistung und Effizienz. Wir konnten das noch nicht testen, aber es könnte für zukünftige Apple iPhones sehr wichtig sein.

Schlussfolgerungen und abschließende Bewertung des iPhone 12 Pro

Das iPhone 12 ist wieder daeines der besten Smartphones auf dem Markt. Apple hat das Design seines Flaggschiffs leicht verändert, und meiner Meinung nach zum Besseren. ErDas iPhone 12 Pro ist das schönste iPhone, das Apple je hergestellt hat, besonders in der Farbe Pacific Blue.

Das schöne Design des iPhone 12 Pro

Was den Rest der Nachrichten betrifft,Das iPhone 12 Pro ist ein kontinuierliches Update, etwas, das ein Trend auf dem Markt ist. Apple hat die Punkte verbessert, an denen die Vorgängergeneration scheiterte, insbesondere bei den Kameras, undinteressante neue Funktionen wie MagSafe hinzugefügt.

Lohnt es sich, das iPhone 11 Pro gegen das 12 Pro auszutauschen? Es ist schwierig,Was bedeutet es, es wert zu sein?Das iPhone 11, XS oder auch das iPhone X sind immer noch hervorragende Geräte, die sehr gut funktionieren. Wenn Sie Technik mögen und immer auf dem neuesten Stand sein möchten, Sie die Kameras Ihrer Geräte optimal ausnutzen und sie ständig zum Spielen oder Kommunizieren nutzen, und Sie haben auch das Geld,Natürlich lohnt es sich.

Das iPhone 11, XS oder auch das iPhone X sind immer noch hervorragende Geräte, die sehr gut funktionieren

Was wahr ist, und dies gilt als abschließende Schlussfolgerung, ist, dass in diesem Jahr dieDer Unterschied zwischen dem regulären Modell, dem iPhone 12, und dem Pro-Modell wurde erheblich verringert. Wir haben praktisch das gleiche Design, den gleichen Prozessor, fast den gleichen Bildschirm und zwei der drei Rückkameras. Vielleicht lohnt es sich für die allermeisten, die 250 Euro Differenz zu sparen und beim normalen iPhone 12-Modell zu bleiben.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.