Überraschung: iPadOS 16 Multitasking wird mehr iPad-Modelle erreichen

Gute Nachrichten für Benutzer: Stage Manager wird mit weiteren iPad-Modellen kompatibel sein.

Das neue iPadOS 16 Multitasking wird weitere iPad-Modelle erreichen

Derdritte Beta von iPadOS 16.1Es bringt eine angenehme Überraschung für iPad-Benutzer. Eine der Starfunktionen voniPadOS 16ist nicht mehr nur Geräten mit M1-Chip vorbehalten undlässt sich auf weitere iPad-Modelle erweitern. Die Rede ist vom Stage Manager, oder Visual Organizer auf Spanisch, das neue iPad Multitasking wird ab 2018 auch mit dem iPad Pro kompatibel sein.

Das NeueiPad-Multitasking hat viele Kontroversen ausgelöst. Es ist eines der wichtigstenfür die Verzögerung verantwortlichbeim Start von iPadOS 16, das nächsten Monat mit iOS 16.1 als erster Version erscheinen wird.

Apple hört den Benutzern zu

In einer offiziellen ErklärungApple hat offenbart, dass es den Nutzern zugehört hatund erweiterte Unterstützung für neues Multitasking von iPadOS 16 auf ältere iPads. Allerdings mit einigen Nuancen. Während auf iPads mit einem M1-Chip bis zu 8 Anwendungen gleichzeitig geöffnet sein können, können wir auf früheren iPads nur 4 Apps haben, was überhaupt nicht schlecht ist.

Einführung von Stage Manager als völlig neue Art des Multitasking mit überlagerten und in der Größe geänderten Fenstern sowohl auf dem iPad-Bildschirm als auch auf einem separaten externen Display, mit der Möglichkeit, bis zu acht Live-Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm auszuführen. Diese Multi-Screen-Unterstützung ist nur mit der vollen Leistung der M1-basierten iPads möglich. Kunden mit iPad Pro der 3. und 4. Generation haben großes Interesse daran bekundet, Stage Manager auf ihren iPads erleben zu können. Als Reaktion darauf haben unsere Teams hart daran gearbeitet, einen Weg zu finden, eine Single-Screen-Version für diese Systeme anzubieten, mit Unterstützung für bis zu vier Apps gleichzeitig live auf dem iPad-Bildschirm.

Zusammen mit dieser wichtigen Ankündigung hat Apple Walk dies enthülltDie Unterstützung externer Displays im Stage Manager bleibt exklusiv für iPads mit M1-Chip. Das heißt, Sie können das iPad nicht an einen externen Monitor anschließen und Stage Manager auf dem iPad Pro der 3. und 4. Generation verwenden. Darüber hinaus wird diese Funktion erst Ende des Jahres verfügbar sein.

Die Unterstützung externer Displays für Stage Manager auf M1-iPads wird später in diesem Jahr in einem Software-Update verfügbar sein.

Stage Manager auf iPadOS 16 mit einem externen Monitor

Von Stage Manager unterstützte iPad-Modelle

Apple hat die Anzahl der mit diesem Update kompatiblen iPads verdoppelt, von den einzigen 3 iPads mit M1-Chips auf dem Markt auf 7 verschiedene Modelle, da auch die iPad Pros der 3. und 4. Generation kompatibel sind. Das ist dasListe der iPads, die mit Stage Manager oder Visual Organizer kompatibel sindab iPadOS 16:

  • iPad Air (5. Generation)
  • 12,9-Zoll iPad Pro (3., 4. und 5. Generation)
  • 11-Zoll iPad Pro (3., 4. und 5. Generation)

Natürlich ist das soSehr gute Nachrichten für Benutzer. Die iPad Pros des Vorjahres verfügen über den A12X- und A12Z-Chip, der immer noch unglaublich leistungsstark ist, auch wenn er nicht an den M1 heranreicht. Und obwohl es jeweils weniger Apps gibt, können all diese Millionen Benutzer das neue Multitasking von iPadOS 16 genießen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.