Das sagen die Fachmedien zum neuen iPad Pro mit M1-Chip.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2021/04/apple_ipad-pro-spring21_hero_04202021.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Wenn gestern die ersten Spezialisten ihre ersten Meinungen zum neuen iMac mit M1-Prozessor veröffentlicht haben,Heute ist das neue iPad Pro an der Reihe, das auch über denselben M1-Prozessor verfügt. Noch nie haben sich zwei so unterschiedliche Apple-Geräte ihren Prozessor geteilt.
Das NeueDas 12,9-Zoll-iPad Pro verfügt über den M1-Chipdas auch Macs haben, und ein neuer Bildschirm mit Mini-LED-Technologie, der diesen ersten Eindrücken zufolge vor allem hervorsticht.
Wir werden analysieren, was die wichtigsten Medien kommentiert habengroße Verbesserungen dieses iPad Pro, von Ihrem Prozessor bis zu Ihrem neuen Bildschirm.
Über den Bildschirm des iPad Pro 2021
Der Bildschirm ist eines der Highlights des neuen iPad und alle Medien betonen die große Verbesserung, die er darstellt. DerFlüssiges Retina-XDR-Displaymit Mini-LED-Technologie ist exklusiv für das größte Modell erhältlich.
Dieter BohnvonDer Rand:
"HDR-Inhalte sind auf diesem Bildschirm unglaublich. Ich bin kein Fan von Displayqualität, aber dieses Display entspricht in meinen Augen funktional einem High-End-OLED-Fernseher, insbesondere in einem dunklen Raum".
Federico ViticcivonMacStories:
"In meinen Augen fühlt sich das Liquid Retina XDR-Display so an, als hätte es reine Schwarztöne [wie OLED-Displays], was einen unglaublichen Effekt auf die Verwendung von Apps mit dunklen Modi auf dem neuen iPad Pro hat".
iPad Pro auf einem Tisch
Was Experten über den M1-Chip im iPad Pro denken
Der Prozessor ist eines der wichtigsten neuen Features des iPad Pro,bis zu 50 % schneller als zuvorVon den kommenden Software-Updates wird jedoch viel erwartet. Das neueste iPad ProFür das aktuelle iPadOS 14 waren sie bereits leistungsstark genug, daher weckt die Ankunft des M1 große Hoffnungen in iPadOS 15.
Caitlin McGarryvonGizmodo:
"Die iPad-Hardware stellt derzeit kein Problem dar. [...] Aber das iPad Pro konkurriert nicht mit anderen Tablets, sondern mit dem Mac. Und obwohl das iPad sehr, sehr leistungsfähig ist, fühlt sich seine Software im Vergleich zu der des Mac oft an..
Scott SteinvonCNET:
"Der Monitorständer ist ein gutes Beispiel. Das iPad Pro kann einen externen Monitor nur für Apps verwenden, die ihn unterstützen, einige Spiele, Videobearbeitungstools ... und das war's. Es erweitert Ihr iPad nicht um einen zweiten Desktop-Bereich und ermöglicht auch nicht mehrere Apps auf verschiedenen Bildschirmen. Das ist es, was man erwarten würde, wenn man auf einem mit M1 ausgestatteten iPad eine Monitorunterstützung hinzufügt, und doch sind wir hier. Die Apple Developer Conference (WWDC) ist nur noch wenige Wochen entfernt und sollte zeigen, wohin die Reise mit dem nächsten iPadOS geht. Ich würde erwarten, dass für das M1 iPad große Änderungen angekündigt werden".
Pedro AznarvonApplesfera:
"Die Einführung des M1-Chips im iPad Pro wird die Roadmap von nun an erleichtern, da er näher an Macs als an iPhones liegt".
Zentrale Bühne, auf zentriertem Rahmen
Eine großartige Funktion des neuen iPad, die es in jeder Videoanruf-App ermöglicht,Bleiben Sie immer in der Bildmitte.
Dieter BohnvonDer Rand:
"Eine neue Erfindung, die ich liebe, ist die Center Stage-Funktion. Es zoomt und verfolgt menschliche Gesichter, um sie im Rahmen der Weitwinkel-Frontkamera des iPads zentriert zu halten. Es funktioniert in jeder Videokonferenz-App, ohne dass etwas konfiguriert werden muss, und funktioniert sehr gut, besser als ähnliche Funktionen auf Smart Displays wie Echo Show oder Facebook Portal".
Das iPad Pro M1 im Video
Wenn Sie das neue iPad Pro mit M1-Chip aus der Nähe sehen möchten, haben Sie es auchmehrere Videos mitUnboxingsund erste Eindrückedes neuen Apple iPad.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.