Dies ist unsere Wunschliste für iPadOS 14.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2020/05/ipad-pro-2020-portada-2.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Letztes Jahr vollzog Apple eine eher unerwartete Wendung, indem es eine spezielle iOS-Version für das iPad namens iPadOS auf den Markt brachte. Dieses neue System stammt von iOS, aberVon nun an wird es Differentialfunktionen enthaltenund in der nächsten Version sollten wir noch viel mehr sehen.
Das iPad hat sich seit iPadOS 13.4 stark verbessert, dankumfassendere Unterstützung für Maus und Trackpads. Dieser vorzeitige Start dieser Funktion, den wir alle in iPadOS 14 erwartet hatten, lässt das nicht vermutenApple hat für diese neue Version viele Überraschungen vorbereitet, und wir haben einige Wünsche, von denen wir hoffen, dass sie in Erfüllung gehen.
Alles, was wir in iPadOS sehen wollen
Apple wird seine neuen Betriebssysteme vorstellen, wie ziOS und iPadOS 14, sehr bald. Am kommenden 22. Juni findet die WWDC 2020 statt, dieses Jahr online, und dort werden wir alle Neuigkeiten rund um die Apple-Software sehen.
Neues Multitasking
Die FunktionenGeteilte Ansicht und Slide OverAuf dem iPad gibt es sie schon seit mehreren Jahren, für ein Touch-System sind sie allerdings ein gutes Featurees gibt noch Raum für Verbesserungen, zum Beispiel wenn es darum geht, mehr Anzeigemöglichkeiten für geöffnete Apps in neuen Größen zu haben, oder vielleicht Fenster ähnlich denen, die wir in macOS und Desktop-Systemen sehen können.
Andererseits können wir Split View und Slide Over nur mit dem verwendenApps, die wir im Dock habenDies bedeutet, dass Sie die App, die Sie verwenden möchten, manchmal nicht einfach finden und zum Startbildschirm wechseln müssen. Vielleicht könnte etwas Ähnliches wie das, was wir in diesem Konzept gesehen haben, das Erlebnis erheblich verbessern.
Widgets auf dem Startbildschirm
Gerüchten zufolge ändert Apple den Startbildschirm in iOS und iPadOS 14 durch das Hinzufügen größerer, interaktiverer Symbole. Wenn die aktuellen Symbole 1x1 sind,Wir erwarten 1x2-, 2x1- und 2x2-Symbole. Bei diesen neuen Symbolen handelt es sich um eine Art Widgets, die weitere Informationen anzeigen.
Es ist noch nichts Bestätigtes, aber wir würden es gerne sehen. Das iPad kann bereits feste Widgets auf dem Startbildschirm haben, aber das wäre ein weiterer SchrittEs würde die Benutzeroberfläche stark verändernund die Art und Weise, das iPad zu verwenden.
Unterstützung für externe Monitore
Eine dieser Funktionen, auf die wir schon lange gewartet haben und die auf dem iPad durchaus Sinn macht. DerDie Prozessoren, die Apple in die iPad-Reihe einbaut, sind sehr leistungsstark, und zwar so sehr, dass es im neuesten iPad Pro von 2020 diesbezüglich kaum Änderungen gegeben hat.
Apple könnte sich diese Leistung zunutze machen, um das iPad noch besser nutzen zu können, wenn man es an einen externen Monitor anschließt. Dank des USB-C-Kabels des iPad Pro können Sie den Bildschirm überall spiegeln, allerdings sehen Sie nur das, eine unangepasste Spiegelung. JaApple wird bei Anschluss an einen Monitor eine angepasste Version von iPadOS einbinden, bei dem das iPad gleichzeitig als Trackpad und Tastatur fungierte, würde das iPad vielleicht einen Computer vollständig ersetzen.
Professionelle Anwendungen
Gerüchten zufolge einer der wahrscheinlichsten Wünsche. Die Ankunft vonMagische Tastaturhat das Konzept des iPad revolutioniert und Apple könnte darüber nachdenken, einige seiner professionellen Anwendungen für sein Tablet auf den Markt zu bringen. So vielXcode wie Final Cut ProSie könnten sehr bald ihre eigenen Versionen für iPadOS haben.
Dies wird es ermöglichenEntwickeln Sie Anwendungen und bearbeiten Sie Videos auf ähnliche Weise wie wir es in macOS tun, obwohl wir seine wahre Kraft erst sehen müssen. Zusammen mit anderen bereits verfügbaren Programmen wie Photoshop wird dies das iPad zu einem viel leistungsfähigeren Arbeitsgerät machen.
Verbesserungen der Mausunterstützung
Das stimmtDie Maus- und Trackpad-Unterstützung wurde in iPadOS erheblich verbessertEs handelt sich auch um eine an eine Touch-Oberfläche angepasste Unterstützung, die sich je nach Bedarf verändert. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht verbessert werden kann.
Einer derZu den Verbesserungen, die mit iPadOS 14 einhergehen sollten, gehört der Zugriff auf bestimmte native Elemente des iPadwie das Kontrollzentrum oder das Benachrichtigungszentrum. Die Art und Weise, wie darauf zugegriffen wird, ist möglicherweise nicht sehr intuitiv und es gibt bereits Konzepte, die zeigen, wie es verbessert werden könnte.
Sie könnten interessiert sein | 7 Anwendungen, bei denen das iPad einen Computer übertrifft
Hoffen wir, dass Apple einige dieser Wünsche in iPadOS 14 erfüllt, einer Version, die das kannstellen ein Vorher und Nachher für das Apple-Tablet darund wir freuen uns darauf, es in Aktion zu sehen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.