Was tun, wenn ein iPad oder iPad Mini ins Wasser fällt?

Eines der dramatischsten Dinge, die uns mit einem iPad in der Hand passieren können, ist, dass es versehentlich nass wird. Wie jedes elektronische GerätJeder Kontakt mit einer Flüssigkeit kann tödlich seindie Funktion beeinträchtigt und außerdem erlischt die Garantie vollständig.

Wenn wir zum Zeitpunkt des Unfalls schnell handeln, können wir glücklicherweise weitere Schäden vermeiden und sogarSpeichern Sie unser Tabletvollständig. Möchten Sie wissen, was zu tun ist, wenn Ihr iPad jemals nass wird?

6 Dinge, die Sie sofort tun können, wenn Ihr iPad ins Wasser fällt

  1. Das erste, was wir tun müssen, ist schnell und schnell zu handelnHolen Sie das iPad in kürzester Zeit aus dem Wasser. Sie müssen von dem Eindruck nicht gelähmt sein.
  2. Wir schalten das Tablet schnell aus, indem wir den Ausschaltknopf (im oberen Teil) drücken.
  3. Wir müssen alle Hüllen oder Gehäuse des iPad entfernen und wenn wir feststellen, dass die Displayschutzfolie Blasen aufweist, müssen wir sie ebenfalls entfernen.
  4. Jetzt müssen wirTrocknen Sie alle Ecken des GerätsVerschwenden wir keine Zeit mit allem, was uns zur Verfügung steht, denn jede Sekunde zählt. Wir können ein Tuch, ein T-Shirt, eine Tischdecke, kurz gesagt, jeden Stoff verwenden, der seinen Zweck erfüllt. Wir dürfen nicht vergessen, alle Ecken des Tablets zu überprüfen: Vorder- und Rückseite, Anschlüsse und Home-Taste.
  5. Als nächstes ist das IdealVerwenden wir ein Wattestäbchen, um an die kleinsten Rillen heranzukommenB. den Datenkabelanschluss oder den Audioausgang. Wenn Sie keinen haben, können wir einen dünnen Bleistift oder einen Zahnstocher verwenden.
  6. Zum Schluss trennen wir Kopfhörer, Ladegeräte und USB-Kabel.

Möglicherweise haben wir das Schwierigste erreicht, jetzt müssen wir nur noch Geduld haben und ein wenig Vertrauen haben.

Legen Sie Ihr iPad in einen luftdichten Beutel mit Reis darin

Für den nächsten Schritt benötigen wir Folgendes:

  • Eine große Zip-Lock-Tasche, ich denke, sie sollte für das iPad passen.
  • Reis jeglicher Art.
  • Warten Sie geduldigetwa 36 Stunden.

Das iPad sollte vollständig mit Reis bedeckt seinund vollständig verschlossen im luftdichten Beutel ca. 36 Stunden haltbar. Während dieser Zeit kann der Reis dem Inneren des Teblets Feuchtigkeit entziehen.

Wenn wir verhindern wollen, dass unser Tablet mit den vom Reis freigesetzten Staubrückständen imprägniert wird, sollten wir auf die Verwendung von angereichertem Reis verzichten. Im Allgemeinen hat der Reis nach 36 Stunden die restliche Feuchtigkeit aus unserem Gerät aufgenommen.

Unser iPad hat überlebt!

Nachdem wir eine angemessene Zeit gewartet und sichergestellt haben, dass kein Wasser mehr vorhanden ist, ist es an der Zeit, das Gerät einzuschalten. Im Allgemeinen hat unser iPad eine größere Überlebenschance, wenn es in Süßwasser fällt, als in Salzwasser (ätzender) oder in ein Erfrischungsgetränk.

Überprüfung auf Wasserschäden

Beginnend mit iPad 2,Apple hat beschlossen, den Sensor zu entfernen, der das Vorhandensein von Flüssigkeiten erkenntals sie mit dem Tablet in Kontakt kamen. Auf diese Weise ist die Bestimmung nicht so einfach wie bei einem iPhone, da es über diesen Sensor verfügt, der im Datenanschluss untergebracht ist.

Aus diesem Grund müssen wir auf die Erkennung anderer Anzeichen möglicher Korrosion aufgrund des Vorhandenseins von Wasser zurückgreifen. Trotz dieses,Wenn unser iPad völlig normal funktioniert, sollten wir uns keine Sorgen machen, obwohl es möglich ist, dass Apple die Reparatur nicht übernehmen möchte, wenn das Gerät später ausfällt und noch Garantie besteht, insbesondere wenn festgestellt wird, dass es irgendwann nass geworden ist.

Nach einem Sturz ins Wasser geht mit dem iPad etwas schief, was kann ich tun?

Nach dem Durchqueren von Wasser sind dies einige der häufigsten Fehler, denen wir begegnen können.

  • Home-Button reagiert nicht: Dazu können Sie versuchen, es neu zu kalibrieren oder die virtuelle Schaltfläche zu konfigurieren.
  • Die Audioausgabe erzeugt keinen Ton: Dagegen können wir als Nutzer nichts machen. Wir müssen nur unser Glück versuchen, indem wir das iPad öffnen, um auf diese Komponente zuzugreifen, mit dem damit verbundenen Risiko.
  • Lautstärke-, Stumm- und Einschalttasten funktionieren nicht:Bei den ersten beiden können wir das Problem mit Software-Verknüpfungen lösen, aber das letzte Problem stellt ein echtes Problem dar, da wir das Gerät nicht aus- oder einschalten können, wenn der Akku vollständig leer ist.
  • Der Touchscreen reagiert schlecht:Je nach Wasserschaden kann dies mehr oder weniger problematisch sein. Manchmal sind die Schäden so schwerwiegend, dass ein einfacher Siebwechsel nicht hilft.

Ist Ihnen Ihr iPad schon einmal ins Wasser gefallen? Vergessen Sie nicht, dieses Tutorial zur Hand zu haben oder alle Schritte auswendig zu lernen. Sie könnten Ihr Tablet vor einem frühen Tod bewahren.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.