Dies sind meine Eindrücke von iOS 17, nachdem ich es eine Woche lang getestet habe. Ist es eine Enttäuschung oder ein gutes Update?
Erst vor einer Woche hat Apple vorgestelltiOS 17in seiner Eröffnungskonferenz derWWDC 23und wir konntenLernen Sie das neue iPhone-Betriebssystem ausführlich kennen. Sobald die Konferenz zu Ende war, wurde dieEntwickler-Beta für iOS 17, die jeder installieren kann, und wir haben es schnell auf unserem iPhone installiert, damit wir alle neuen Funktionen ausprobieren konnten.
Ich trage daherEine Woche lang teste ich iOS 17 auf meinem privaten iPhoneund ich konnte viele Schlussfolgerungen ziehen. Es gibt Dinge, die mir wirklich gut gefallen haben, und andere, die mir nicht so gut gefallen haben, obwohl wir bedenken müssen, dass es sich um eine erste Beta handelt und viele neue Funktionen noch folgen werden.
iOS 17: Was mir am besten gefallen hat
iOS 17 enthält einige sehr leistungsstarke neue Funktionen, die mir sehr gut gefallen haben, Funktionen, die uns in unserem täglichen Leben sehr helfen werden.
1. Die neuen Widgets
Obwohl Apple ihm keine große Bedeutung beigemessen hat, ist die Wahrheit soDie neuen Widgets sind für mich eines der besten Dinge, die iOS 17 hatdenn es eröffnet neue Möglichkeiten. Jetzt können wir durch Tippen auf eine Widget-Schaltfläche direkt ein Licht einschalten oder Lieder wechseln, ohne jede App aufrufen zu müssen.
Und das Gute daran ist, dass alle Widgets jetzt interaktiv sind, wir haben sie imSperrbildschirm, Startbildschirm oder neuer Schlafmodus. Es ist etwas, das uns viel Zeit sparen kann.
2. In Ruhe
Eine ziemlich interessante NeuheitEs nutzt das iPhone, wenn wir es nicht benutzen. Im Ruhezustand verwandelt es das iPhone in eine Uhr, zeigt besondere Momente auf unseren Fotos oder zeigt uns unseren Kalender und unsere To-Do-Liste. Wir müssen das iPhone beim Laden lediglich in den Querformatmodus versetzen.
in Ruhekann auch Live-Aktivitäten anzeigen, zum Beispiel das Ergebnis unseres Lieblingsspiels oder wie lange es dauert, bis unser Essen ankommt. Und es verbessert auch Siris Antworten erheblich. Man könnte sagen, dass es das iPhone in eine Art intelligenten Lautsprecher mit Bildschirm verwandelt.
3. Einfache Erstellung von Aufklebern
Das Trennen eines Motivs vom Hintergrund ist unter iOS sehr einfach und Apple hat diese Funktion nun genutzt, um ganz schnell und einfach Sticker zu erstellen.Durch einfaches Berühren eines Fotos können Sie es in einen Aufkleber verwandeln, wenden Sie Effekte an und speichern Sie sie auf der Tastatur, um sie mit jeder App zu verwenden. Sie können mit Live-Fotos sogar animierte Aufkleber erstellen.
iOS 17: Was mir am wenigsten gefallen hat
HeuMehrere Dinge über iOS 17, die mich nicht überzeugt haben, vor allem das Fehlen relevanter Nachrichten.
1. Im Allgemeinen gibt es nur wenige Neuigkeiten
Die Wahrheit ist dasiOS 17 ist eine ziemlich kontinuierliche Weiterentwicklung ohne größere Änderungen. Zusammen mit iOS 16 kam dasneuer SperrbildschirmDem iPhone unendlich viele Anpassungsoptionen zu geben, eine der wichtigsten Änderungen in der Geschichte von iOS, aber in iOS 17 haben wir keine so wichtigen Änderungen.
2. Verbesserungen nur auf Englisch
Apple hat großen Wert auf die neuen Funktionen der iOS 17-Tastatur gelegt, zum Beispiel, zu denen das System fähig istSätze automatisch vervollständigen, aber es ist etwas, das nur auf Englisch verfügbar ist.
Und das Gleiche passiert mit Siri. Auf Spanisch müssen wir weiterhin den Befehl „Hey, Siri“ verwenden, um den Assistenten zu aktivieren, aber das Schlimmste sind die aufeinanderfolgenden Anfragen. InMit iOS 17 können Sie auf natürlichere Weise mit Siri sprechen und ihn um verschiedene Dinge bitten, ohne den Assistenten erneut aufrufen zu müssen, dies ist jedoch nur auf Englisch möglich.
3. Von alternativen App-Stores keine Spur
Es war eine der Funktionen, auf die wir uns in iOS 17 am meisten gefreut habenGesetz über digitale Märkte der Europäischen Union, Apple sollte iOS öffnen und zulassenInstallieren von Apps von außerhalb des App Stores. Apple hat hierzu jedoch keine Stellungnahme abgegeben und wir wissen nicht, wie dies in iOS 17 möglich sein wird.
iOS 17 Beta 1, lohnt sich die Installation?
DerBeta 1 von iOS 17 ist eine ziemlich stabile Beta, die als erste des Systems gilt, obwohl es nicht frei von Fehlern ist, vor denen ich in den Tagen, in denen ich es ausprobiert habe, blind war:
- Der Akku in der Beta 1 von iOS 17: Der iPhone-Akku hält unter iOS 17 weniger, meine übliche Nutzung beträgt normalerweise 4 Stunden Bildschirm pro Tag, unter iOS 16 habe ich das Ende des Tages mit mehr als 40 % erreicht, aber mit der Beta von iOS 17 ist der Aufwand viel höher überlegen, bei ähnlicher Nutzung muss das iPhone sogar einmal vor dem Ende des Tages aufgeladen werden.
- Stabilität von iOS 17 Beta 1: was. Allgemeine Stabilität des Systems, alles scheint sehr reibungslos zu laufen. Ich hatte keine Leistungsprobleme, Verlangsamungen oder Neustarts.
- Fehler in Apps: Das kommt recht häufig vor und ich habe in mehreren Apps Probleme gesehen, etwa mit der Tastatur in Nachrichten und WhatsApp oder verloren gegangenen Benachrichtigungen. Aber ich habe keine App gefunden, die nicht funktioniert.
iOS 17 ist ein umfassenderes Update, als es scheintmit kleinen, aber wichtigen Veränderungen, obwohl es zwar keine Revolution ist, das haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Wenn Sie viele neue Funktionen erwartet haben, wird iOS 17 für Sie wahrscheinlich eine Enttäuschung sein. Bevor Sie jedoch Ihre Schlussfolgerungen ziehen, probieren Sie es aus und entdecken Sie nach und nach eines seiner Details.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.