Das Lautstärke-HUD von iOS 13 wird viel weniger aufdringlich sein.
Apples WWDC 2019 hat uns viele Überraschungen beschert, mit denen niemand gerechnet hat. Vor allem iniOS 13. Die neue Version des mobilen Betriebssystems des Unternehmens enthält so wunderbare neue Funktionen wie einen neuen Dunkelmodus, komplett erneuerte Anwendungen und einige lang erwartete Verbesserungen am Design der Benutzeroberfläche.
Und mit Verbesserungen im UI-Design meinen wir Änderungen, nach denen sich Benutzer sehnen, wie zneue Lautstärkeanzeige oder HUDvoniOS 13. Jetzt ist es endlich kein so aufdringliches Element mehr, das eine große Fläche in der gesamten Mitte des iPhone-Bildschirms einnimmt.
Lesen Sie weiter und finden Sie heraus, wie die neue Lautstärkeanzeige von iOS 13 jetzt aussieht.
Sie könnten interessiert sein | WWDC 2019: alle Neuigkeiten zu iOS 13, iPadOS, tvOS 13, watchOS 6 und macOS 10.15
So funktioniert das neue Lautstärke-HUD von iOS 13
Wenn sich Ihr iPhone im Querformat befindet, erscheint die Lautstärkeanzeigein der Mitte der Oberseitedes Bildschirms, um die Aufmerksamkeit während der Wiedergabe von Inhalten nicht abzulenken.
Wenn sich das iPhone hingegen im Hochformat (vertikal) befindet, erscheint das Lautstärke-HUD an der Seite:
Wie von unserem Kollegen Ángel Roca ausführlich beschriebenüber Twitter, der neue Lautstärkeregler kann durch Gleiten mit dem Finger angepasst werden.
Die neue Lautstärkeanzeige#iOS13j#iPadOSEs erscheint nicht mehr in der Mitte des Bildschirms und Sie können es durch Schieben anpassen. Übrigens können die Videos jetzt über die Option „Bearbeiten“ zugeschnitten werden 👏🏼pic.twitter.com/jG9aF0QJsN
— Angel Roca (@angelr191)4. Juni 2019
Darüber hinaus können Videos, wie aus dem Tweet hervorgeht, jetzt über die Option „Bearbeiten“ bereichsweise zugeschnitten werden. Das heißt, Sie können in einer Bildschirmaufnahme nur den oberen Teil des Bildschirms sichtbar machen, wie es im Video des Tweets der Fall ist. Und das sind nur zwei der vielen kommenden Änderungen!
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.