Alle Neuigkeiten zu iOS 7, dem neuen Betriebssystem für iPad und iPhone

Alle neuen Features und Funktionen von iOS 7 IM DETAIL

Monate vor der Präsentation von iOS 7 durch Apple gab es bereits sehr negative Kritik an iOS. Es hieß, das Betriebssystem des iPad und iPhone sei zurückgeblieben und eine tiefgreifende Erneuerung sei nötig. Apple nahm dies zur Kenntnis und präsentierte in der Eröffnungsrede der WWDC 2013 das Unternehmen aus CupertinoGrößte iOS-Überarbeitung seit dem Start.

Das erste, was Ihre Aufmerksamkeit an iOS 7 erregt, ist dastiefgreifende ästhetische Veränderung, die im Vergleich zu früheren Versionen mit sich gebracht wurdedes Betriebssystems. ErSkeuomorphismusEs wurde vollständig aus iOS entfernt und der Minimalismus ist in den Mittelpunkt gerückt. Animationen, Transparenzen, weiße Hintergründe und kleine Farbnotizen sind die Hauptmerkmale der Benutzeroberfläche, die iOS 7 unserem iPad, iPad Mini, iPhone und auch iPod Touch gegeben hat.

Doch diese Erneuerung des Betriebssystems geht über die ästhetische Veränderung hinaus. iOS 7 ist viel mehr als das. Die Software enthält neue Features (von denen einige lange erwartet wurden) und Funktionen, die sie ein wenig aktualisieren und sie für alle Benutzer viel vollständiger und nützlicher machen; sowohl iPad als auch iPhone.

Was halten Sie davon, wenn wir einen kleinen Rückblick auf die wichtigsten neuen Funktionen von iOS 7 geben?

Kontrollzentrum

Dies ist möglicherweise eine der am meisten erwarteten Funktionen des neuen Betriebssystems. Schließlich hat Apple beschlossen, einen Bereich einzuführen, von dem aus wir könnenGreifen Sie schnell und direkt auf die gängigsten Einstellungen zu.

Das Kontrollzentrum funktioniert als verschiebbares Bedienfeld (wie das Benachrichtigungszentrum). Um es zu öffnen, streichen Sie einfach mit einem Finger vom unteren Bildschirmrand nach oben und wir sehen, dass es erscheint.

Das erste, was uns das Kontrollzentrum bietet, sind einige Symbole zum Aktivieren oder Deaktivieren: Flugmodus, WLAN, Bluetooth, Bitte nicht stören und Bildschirmausrichtungssperre. Darüber hinaus können wir von hier aus auch die Helligkeitsintensität unseres iDevice-Bildschirms anpassen.

Als nächstes finden wir einen Bereich zur Steuerung der Musikwiedergabe. In diesem Bereich werden der Name des gespielten Liedes sowie der Künstler und das Album angezeigt. Darüber hinaus verfügt es über Bedienelemente für den vorherigen und nächsten Song sowie über Leisten zur Steuerung der Lautstärke und der Abspielzeit des Songs.

Schließlich finden wir auch eine Reihe von Symbolen für den direkten Zugriff auf einige der am häufigsten verwendeten Apps (allerdings vorerst nur die nativen iOS-Apps): Taschenlampe, Countdown, Taschenrechner und Kamera.

Beim iPhone 5 oder höher zeigt diese Option auch die AirDrop-Funktion an, mit der wir Fotos und andere Dateien mit unseren Freunden teilen können.

Benachrichtigungscenter

Das Benachrichtigungscenter ist in iOS 7 nichts Neues. Es ist auf unseren Geräten schon seit langem vorhanden, in der neuen Version jedoch schonaktualisiert und verbessert.

ErDas neue Benachrichtigungscenter ist in drei verschiedene Registerkarten unterteilt: heute alles und nicht gesehen.

Heute finden wir das Datum des Tages, die Uhrzeit im Textmodus und eine kleine Zusammenfassung dessen, was wir tagsüber tun müssen (aus der Agenda-App entnommen). Darüber hinaus zeigt es am Ende auch eine kleine Zusammenfassung dessen, was wir für den nächsten Tag haben.

Auf der Registerkarte „Alle“ werden, wie der Name schon sagt, alle Benachrichtigungen angezeigt. In gewisser Weise können wir sagen, dass diese Registerkarte dem Benachrichtigungscenter ähnelt, das wir in iOS 6 hatten.

Schließlich finden wir auf der Registerkarte „Unsichtbar“ alle Benachrichtigungen, die noch nicht gesehen wurden.

Im Benachrichtigungscenter ist die Änderung nicht allzu groß, aber diese Registerkarten helfen uns, uns viel besser zu organisieren und lassen uns das „“ vergessen.Katastrophenschublade„Das war vorher.

Neues Multitasking

Mit dieser neuen Version des Betriebssystems wurde auch das iOS-Multitasking erneuert.

Die bemerkenswerteste Veränderung liegt auf ästhetischer Ebene. Wenn Sie auf den Home-Button doppelklicken, wird keine Symbolleiste mehr angezeigt. Andernfalls sehen wir Miniaturansichten der laufenden Apps (zusammen mit ihrem Symbol) und können sie schließenWir müssen sie einfach an den oberen Bildschirmrand schieben. Ohne Zweifel eine lang erwartete Veränderung.

Doch der Wandel beim Multitasking betrifft nicht nur die Designebene.Das neue Multitasking von iOS 7 funktioniert intelligentund ist in der Lage, eine App bei Bedarf weiterhin im Hintergrund auszuführen oder sie „einzufrieren“, wenn dies nicht erforderlich ist, um den Verbrauch von Batterie-, Speicher- und CPU-Ressourcen zu vermeiden.

Im Hintergrund herunterladen

Das Herunterladen im Hintergrund ist eine neue Funktion im Zusammenhang mit dem neuen intelligenten Multitasking.Mit iOS 7 können Apps ihre Daten im Hintergrund herunterladen, ohne dass der Benutzer eingreifen muss.

Entwickler müssen ihre Apps noch mit dieser Funktionalität kompatibel machen, aber dank ihr ist es möglich, dass sie beispielsweise in Zeitschriften-Apps automatisch aktualisiert werden und verfügbar sind, wenn der Benutzer die App öffnet. Auf diese Weise müssen Sie nicht auf den Download warten.

Natürlich ist es möglich, diese Option zu konfigurieren und wir können Ihnen sagen, ob Sie nur die WLAN-Verbindung nutzen können oder ob wir im Gegenteil die Nutzung der mobilen Datenverbindung zulassen. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit auszuwählen, welche Apps Zugriff auf diese Funktion haben und welche nicht. Wenn wir beispielsweise die Börsen-App nie nutzen, warum erlauben wir ihr dann, Daten im Hintergrund herunterzuladen?

AirDrop

AirDrop ist schon vor langer Zeit auf Macs verfügbar und jetzt funktioniert es auch auf iPhones und iPads. Apple hat diese Funktion integriert und dank ihr können Benutzer kompatibler Geräte dies tunSenden Sie ganz einfach Fotos, Videos oder Kontakte.

Mit diesem Schritt macht Apple deutlich, dass es kein Interesse an Technologien wie NFC hat. Apple möchte nicht, dass Benutzer ihre Geräte zusammenbauen müssen, um etwas zu tun, sondern dass alles einfacher und einfacher sein soll.transparent".

Leider ist AirDrop nicht mit allen Geräten kompatibel.Es kann nur mit iPhone 5 oder höher, iPad 4 oder höher, iPad Mini oder höher und iPod Touch 5G oder höher verwendet werden. Der Grund dafür, dass es mit älteren Geräten nicht funktioniert, liegt offenbar an Hardwareeinschränkungen, insbesondere an der WLAN-Karte der Geräte.

Neuer iOS 7 App Store

Auch der App Store hat mit iOS 7 wichtige Verbesserungen erhalten. Der neue App Store verfügt über eine von vielen erwartete Funktion:automatische App-Updates. Dank dieser Funktion werden die neuen Versionen automatisch installiert und es ist kein Benutzereingriff erforderlich (Sie können natürlich wählen, ob Sie dies nur mit WLAN oder auch mit 3G-LTE tun möchten).

Darüber hinaus der neue App StoreEs ist in der Lage, uns die beliebtesten Apps entsprechend unserem Standort anzuzeigen. Unter bestimmten Umständen eine sehr nützliche Funktion. Wenn wir beispielsweise in eine neue Stadt reisen, ist es sehr wahrscheinlich, dass die beliebtesten Apps in diesem Abschnitt angezeigt werden, um nützliche Informationen über die Stadt anzuzeigen, wie z. B. Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel und Ähnliches.

Aktivierungssperre

Diese Funktion wird von allen sehr begrüßt werden, die keine Ahnung haben oder Angst davor haben, dass ihre iOS-Geräte gestohlen werden.Dank der Aktivierungssperre ist es erforderlich, das auf dem Gerät konfigurierte Apple-ID-Passwort zu kennen, um die Option „Mein iPhone suchen“ zu deaktivieren.

Die Aktivierungssperre wurde als Reaktion auf das Diebstahlproblem entwickelt, unter dem Benutzer von iOS-Geräten leiden. Dadurch wird es sicherlich zu einer Verringerung der Diebstähle kommen, da es nicht möglich sein wird, ein Gerät wiederherzustellen, ohne den Apple-ID-Schlüssel zu kennen.

Neue Kamera-App

Auch die Kamera-App in iOS 7 wurde im Vergleich zu früheren Versionen komplett überarbeitet und verbessert.

Die neue Kamera verfügt über neue Modi zum Aufnehmen von Fotos und ein neues System zur Auswahl des Modus, in dem sie arbeiten soll: einfach durch Bewegen des Fingers nach links oder rechts. Jetzt ist es möglich, wie bisher Fotos aufzunehmen, quadratische Fotos, Panoramafotos, Fotos mit Filtern und natürlich Videos.

Filter sind eine der großen Neuheiten. Apple hat uns 9 verschiedene Filter zur Verfügung gestellt. Bei den neuesten Geräten können sie zum Aufnehmen von Fotos verwendet werden, während sie angewendet werden, und bei nicht ganz so aktuellen Geräten können die Filter angewendet werden, sobald das Foto aufgenommen wurde.

Darüber hinaus ist die Appverfügt über einen Burst-Modus. Auf dem iPhone 5s funktioniert dieser Modus mit erstaunlicher Geschwindigkeit. Auf anderen Geräten ist es nicht so schnell, aber wenn wir den Auslöser gedrückt halten, machen wir kontinuierlich Fotos (was vorher nicht möglich war).

Neue Fotos-App

Auch die Fotos-App wurde erneuert. Apple hat entschieden, dass die endlose Liste an Fotos und Videos, die wir bisher hatten, nicht ausreichte und hat der App eine Wendung gegeben.

Die neuen Fotos zeigen uns die Bilder, die in „Momente","Sammlungen„o“Jahre". Jahre ist die allgemeinste Ansicht und zeigt große Gruppen von Fotos, wie der Name schon sagt, nach dem Jahr, in dem sie aufgenommen wurden. Sammlungen und Momente zeigen Fotos nach dem Tag, an dem sie aufgenommen wurden, und auch nach dem Ort .

Natürlich ist es möglich, auf die vorherige Ansicht zuzugreifen und es ist auch möglich, auf eine Art „Ordner“ zuzugreifen, in dem wir nur die Videos sehen. Endlich!

Fotos und Streaming

Mit der Einführung von iOS 7 hat sich auch das Foto-Streaming verbessert. Jetzt ist es möglich, gemeinsame Alben mit unserer Familie oder Freunden zu erstellenAlle Personen im freigegebenen Album können Fotos hochladen, Kommentare abgeben oder sagen, ob ihnen ein Foto gefällt. Eine lang erwartete Option, die endlich verfügbar ist.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass wir jetzt beim Löschen eines Fotos von unserem iPad oder iPhone auch darüber informiert werden, dass es aus dem Fotos-Stream gelöscht wird. Etwas, das logisch erscheint und verhindert, dass wir doppelte Fotos löschen müssen, die wir nicht möchten.

Safari

ErDer iPhone- und iPad-Webbrowser ist ein weiteres der großartigsten Features von iOS 7. Abgesehen von der offensichtlichen Änderung der Benutzeroberfläche hat Apple weitere Verbesserungen vorgenommen.

Die Adressleiste und die Suchleiste wurden in einer einzigen Leiste vereint, die Tab-Verwaltung wurde geändert und der Inkognito-Modus ist jetzt viel zugänglicher (es ist nicht mehr notwendig, durch mehrere Menüs zu gehen, um darauf zuzugreifen).

Animierte Hintergrundbilder mit Parallax-Effekt

Das ist zwar kein sehr nützliches Feature, aber optisch sehr schön. Zu animierten Hintergrundbildern gibt es nicht viel zu sagen, die Hintergründe sind keine statischen Bilder, sondern haben Bewegung.

Der Parallax-Effekt ist eine Technik, dieermöglicht es Ihnen, eine 3D-Ansicht von Fotos und Symbolen zu simulieren, die tatsächlich in 2D vorliegen. Dies gilt nicht nur für iOS 7, aber Apple hat sich entschieden, es in das Betriebssystem zu integrieren, vermutlich wegen der Spektakulärität, die es ihm verleiht.

Natürlich ist es wichtig zu sagen, dass diese beiden Effekte viele Ressourcen verbrauchen, sodass es bei älteren kompatiblen Geräten möglich ist, dass die Gesamtleistung beeinträchtigt wird.

Die Compass-App enthält jetzt eine Ebene

Dies ist vielleicht nie eine der beliebtesten Funktionen von iOS 7, aber es ist wichtig zu wissen, dass sie vorhanden ist und dass unser iPhone oder iPad jetzt darüber verfügt.

Um auf das Level zuzugreifen, müssen wir lediglich die Compass-App öffnen und unseren Finger von der rechten Seite des Bildschirms nach links bewegen. In diesem Moment werden wir die beiden sehen“digitale Blasen„und aGeben Sie den Grad der Unebenheit an, den wir in diesem Moment haben, wenn wir das iDevice auf einer Oberfläche platzieren. Wenn die Oberfläche eben ist, wird der Hintergrund der App grün, die Blasen stimmen überein und auf dem Bildschirm wird 0° angezeigt.

Es ist klar, dass diese Ebene nicht für Dinge gedacht ist, die große Präzision erfordern oder für komplizierte Arbeiten, aber sie kann für Routineaufgaben wie das Aufhängen eines Gemäldes zu Hause nützlich sein.

Taschenlampe

Die Taschenlampe ist eine der Funktionen, die den meisten sicherlich unbemerkt bleiben wird, für viele jedoch sehr nützlich sein wird.

Apple hat im Control Center ein Icon integriert. Durch Tippen auf dieses SymbolDer Blitz des Geräts schaltet sich ein und wir können es als Taschenlampe verwenden. Es ist wahr, es ist keine sehr innovative oder wichtige Funktion, aber sie ist da und wird bleiben und damit Hunderten von Apps ein Ende bereiten, die genau das und nichts weiter getan haben. Jetzt stehen die Entwickler vor einer wichtigen Herausforderung: Arbeiten Sie daran, diesen Apps einen Mehrwert zu verleihen, oder vergessen Sie, Downloads zu erhalten.

Spotlight-Änderungen

Spotlight ist in iOS 7 nichts Neues. Eigentlich ist die Suchmaschine schon seit langem in das Betriebssystem integriert, aberApple hat beschlossen, es zu verschieben. Bisher mussten wir vom ersten Symbolbildschirm nach links scrollen, aber jetzt ist das nicht mehr nötig.

ZuGreifen Sie auf das neue Spotlight zuWir müssen lediglich unseren Finger auf einem beliebigen Symbolbildschirm von oben nach unten über den Bildschirm bewegen (ohne ihn zu hoch zu berühren, um ein Verschieben des Benachrichtigungscenters zu vermeiden). Auf diese Weise wird es oben angezeigt, zusammen mit der Tastatur unten.

Es gibt diejenigen, denen der neue Standort der Suchmaschine nicht gefällt und die Tatsache, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass es ein Problem geben könnte. Früher hatten wir am unteren Bildschirmrand eine Lupe, die uns anzeigte, dass sie sich links vom ersten Bildschirm mit Symbolen befand, aber diese existiert nicht mehr. Sicherlich würden viele Leute es deshalb praktisch zufällig entdecken.

Integration mit Flickr und Vimeo

Apple verbessert sich weiterIntegration Ihres Betriebssystems für mobile Geräte mit verschiedenen sozialen Netzwerken. In dieser neuen Version haben sie sich entschieden, zwei große Dienste zu integrieren: Flickr für Fotos und Videos und Vimeo nur für Videos.

Dank dieser Integration ist es möglich, über das Freigabemenü von iOS 7 ein Foto oder Video in diesen sozialen Netzwerken zu teilen.

FaceTime-Audio

Dies ist eine sehr interessante Neuheit, die völlig unbemerkt geblieben ist. Jetzt ist es möglichFaceTime-Anrufe nur mit Audio tätigen, also Sprachanrufe.

Es ist eine sehr interessante Option, die Sie in Betracht ziehen sollten, um Ihre Telefonrechnung zu sparen. Wenn wir viele Freunde mit iPhones haben, ist es möglich, sie über FaceTime anzurufen, ohne einen einzigen Euro auszugeben. Natürlich, wenn Sie mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sind oder über einen ziemlich umfangreichen Datentarif verfügen (obwohl der Verbrauch nicht zu hoch ist, erzeugt ein einstündiges Gespräch einen Datenverkehr von etwa 25–30 MB).

Blockieren von Anrufen, Nachrichten und FaceTime

Eine weitere dieser Funktionen, die sehr vermisst wurden. Mit iOS 7 können wirBlockieren Sie Anrufe, Nachrichten oder FaceTime von den gewünschten Telefonnummern.

Dank dieser Funktion können wir beispielsweise die Nummern der Unternehmen sperren, die keinen Telefon-Spam zu den unangenehmsten Zeiten begehen.

Stellen Sie verschiedene Schriftgrößen ein

Apple hat sich stets große Mühe gegeben, die Zugänglichkeit von iOS zu verbessern. Mit jeder neuen Version integrieren sie mehr Funktionen in dieser Kategorie und mit iOS 7 sollten es nicht weniger sein.

Die neue Version des Betriebssystems ermöglichtKonfigurieren Sie die Schriftgröße des gesamten Betriebssystems. Diese Änderungen betreffen auch Apps, die diese Funktion unterstützen.

Dynamisches Uhrsymbol

Mit Ausnahme des Kalendersymbols waren alle iOS-Symbole immer statisch. Mit iOS 7 ändert sich das und dasDas neue Uhr-App-Symbol wird ebenfalls dynamisch.

Schauen Sie auf den Sekundenzeiger und sehen Sie, wie er sich in Echtzeit bewegt. Genau das Gleiche passiert natürlich auch mit den anderen beiden Nadeln.

TCP Multiruta

iOS 7 ist das erste kommerzielle Betriebssystem, das diese Funktion enthält. Diese Erweiterung des TPC-Protokolls ermöglicht Verbindungen zum Internet über mehrere Kanäle gleichzeitig.

Stellen Sie sich vor, Sie hören einen Song, der über eine WLAN-Verbindung gestreamt wird, und das WLAN-Signal geht verloren. Mit iOS 6 oder jedem anderen Betriebssystem würde die Wiedergabe unterbrochen, aber dank Multipath TCP läuft die Wiedergabe über die 3G- oder LTE-Verbindung des Geräts weiter (sofern verfügbar, natürlich).

Ein großer Fortschritt, den Apple kaum beworben hat, der aber eine große Veränderung gegenüber dem darstellt, was wir gewohnt waren.

WiFi HotSpot 2.0-Unterstützung

Diese Technologie ermöglicht es einem Gerät, sich völlig automatisch mit einem öffentlichen Netzwerk zu verbinden, ohne dass ein Eingreifen des Benutzers erforderlich ist. Netzwerke, die über diese Technologie verfügen (bekannt als HS2 oder Wi-Fi Certified Passpoint), sind digital signiert und angeblich sicher.

Verbesserungen in der Karten-App

Apples schwarze Schafe werden immer besser. Die Karten-App erhält neue Funktionen wie Verbesserungen bei der Schritt-für-Schritt-Navigation zu Fuß, einen Nachtmodus, der die Helligkeit reduziert oder die Synchronisierung mit der Desktop-Version, die OS X Mavericks integrieren wird.

Intelligente Posteingänge in der Mail-App

Auch die Post ist nicht von Nachrichten ausgenommen. ErDer neue E-Mail-Client für iOS 7 verfügt über intelligente Ablagen.

Dank dieser intelligenten Ablagen können wir verschiedene Ablagen konfigurieren, die es uns beispielsweise ermöglichen, nur ungelesene E-Mails, E-Mails mit Anhängen oder E-Mails, die von einem der auf dem Gerät konfigurierten Konten gesendet wurden, von einem einzigen Ort aus anzuzeigen.

iTunes-Radio

Diese Funktion ist nicht nur iOS 7 vorbehalten, allerdings ist diese Version des Betriebssystems erforderlich, um von einem iPhone oder iPad darauf zugreifen zu können.

iTunes Radio ist Apples Musik-Streaming-Dienstund dank dessen haben wir die Möglichkeit, verschiedene Radiosender über das Internet zu hören.

Wir können unsere eigenen Sender (oder Sender, wie Apple es nennt) basierend auf einem bestimmten Lied oder einer bestimmten Gruppe erstellen. iTunes Radio spielt Lieder ab, die laut seiner Datenbank ähnlich sind.

iOS 7 im Video

In dem Video, das wir Ihnen unten hinterlassen, können Sie die offizielle Präsentation des Betriebssystems von Apple sehen, mit Kommentaren der Verantwortlichen für die Entwicklung dieser neuen Software, die unserem iPad und iPhone neues Leben einhauchen wird.

https://youtu.be/0bkZIX9S5Lw

Weitere Informationen | iOS 7-Tricks

Was halten Sie von iOS 7? Hast du es schon installiert? Sag es uns in den Kommentaren!

Die Liste der neuen Funktionen ist wirklich beeindruckend und Apple hat es geschafft, uns das zu bieten, wonach viele von uns schon lange gefragt haben: atiefgreifende Erneuerung des Betriebssystems und ein tolles Update des „fortschrittlichstes Betriebssystem der Welt".

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.