Mercedes ist sich nicht sicher, ob sie das neue CarPlay integrieren werden

Auf einem Forum der Automobilindustrie machte der CEO von Mercedes-Benz deutlich, dass die Integration der neuen Generation von CarPlay in ihre Autos noch nicht besprochen wurde.

Apple präsentierte große Fortschritte bei der nächsten Generation von CarPlayWWDC 2022,Ein Erlebnis, das perfekt aussieht, aber möglicherweise nicht jedermanns Sache ist. Dies ist der Fall des CEO von Mercedes-Benz, Ola Källenius.

Mercedes-Benz ist sich nicht ganz sicher, ob CarPlay in seine Autos integriert werden soll

In einer Diskussion über die Zukunft der Automobilindustrie, in der Apples System für Automobile diskutiert wurde (über Decoder Podcast) meldete sich der CEO zu Wort, als er gefragt wurde, ob er zulassen würde, dass ein Mobiltelefon angeschlossen wird, um die Schnittstelle des Autos zu übernehmen.Die Reaktion konzentrierte sich auf die Tatsache, dass Mercedes bereits über eine eigene digitale Schnittstelle verfügtmit dem man neben anderen Gadgets oder elektronischen Geräten auch das Auto starten kann.

Mercedes-Benz mit CarPlay

„Ich glaube nicht, dass man einen Teil davon abreißen und einfach sagen kann: Hier ist eine Insel, die für sich allein steht.“ Letzteres bezieht sich auf den Hinweis, dass Apple CarPlay dem in Autos verschiedener Marken integrierten System ein neues Gesicht verleihen kann (Und Junge, können sie es kopieren?). Was der CEO von Mercedes-BenzWas es nicht will, ist, dass alle Funktionen des Autos in Bezug auf CarPlay abgedeckt werden.Er schloss das Thema mit dem Hinweis ab, dass Sie sich dem Ökosystem Ihrer Marke anschließen müssen, wenn Sie ein kohärentes Erlebnis in Ihren Autos wünschen.

Er gibt dem Druck nicht nach und besteht darauf, mit Apple über das Thema zu sprechen

Im Podcast drängte Moderator Nilay Patel weiterhin auf eine ausführlichere Antwort von Källenius. Er begründet, dass sie ein gutes Verhältnis zu Apple haben,Es ist nur natürlich, dass das Mercedes-Benz Logo bei der WWDC-Präsentation erschien.Genau dasMercedes wird zu diesem Thema Gespräche mit Apple führen, mit dem Ziel, das Erlebnis, das die Marke ihren Kunden bietet, zu bewahren.

Marken, in denen das neue CarPlay verfügbar sein wird

Was uns ganz klar ist, ist dasSowohl Apple als auch Mercedes-Benz sind nicht auf demselben Kanal.Sie haben sehr unterschiedliche Erwartungen an ihr eigenes System und an die Gewerkschaft, die sie bereits haben. Das Problem besteht darin, eine Ankündigung zu machen, die garantiert, dass die deutsche Automarke bereits dabei sein wirdDas Engagement ist so stark, dass es am Ende nicht Teil der nächsten Generation von CarPlay sein wird.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.