Die Live-Aktivitäten, die dem Erreichen von iOS 16 am nächsten kommen: Entwickler können jetzt damit beginnen, sie zu nutzen

Schon bald können Ihre Lieblingsanwendungen dynamische Inhalte über Widgets auf dem Sperrbildschirm von iOS 16 anzeigen.

Dank ActivityKit können Entwickler mit der Erstellung von Live-Aktivitäts-Widgets für iOS 16 beginnen

DeriOS 16-SperrbildschirmEs stellt einen großen Fortschritt im Vergleich zu dem dar, was wir bisher bei Apple iPhones gesehen haben. Es verfügt über zahlreiche Widgets, verbesserte Benachrichtigungen und es ist möglich, mehr Aspekte als je zuvor anzupassen.

Unter anderem mit dem neuen iOS 16wurden vorgestelltLive-Aktivitätenoder Live-Aktivitäten. Dank dieser Funktion haben Entwickler, die dies wünschen, die Möglichkeit, für bestimmte Ereignisse benutzerdefinierte Widgets zu erstellen, die dynamisch aktualisiert und dauerhaft auf dem Sperrbildschirm des Telefons angezeigt werden. Und dank derEinführung der ActivityKit-Entwickler-API, solche Widgets sind viel näher dran.

Live-Aktivitäts-Widgets jetzt für Entwickler verfügbar

Wie bereits erwähnt, mit der Ankunft voniOS 16 Beta 4Apple hat die Gelegenheit genutzt und einen neuen, etwas ruhigeren Start hingelegt:ActivityKit. In diesem Fall konzentriert es sich auf Entwickler und ist daserste Beta-Version dieser APIwas für Sie sehr interessant sein wird.

Im eigenenPräsentation von iOS 16das geschah während der WWDC 2022, haben wir gesehenverschiedene Beispiele, wie Entwickler davon profitieren könntenbeiLive-Aktivitätenvon iOS 16. Konkret haben wir ein Beispiel dafür gesehen, wie dasUber-Autofahrt, Anzeige der Informationen des Fahrers, des Fahrzeugs und der voraussichtlichen Wartezeit in Echtzeit sowie aSportanzeigetafel, die in Echtzeit aktualisiert werden würde.

Die Wahrheit ist, dass Entwickler bisher trotz der Veröffentlichung der verschiedenen Beta-Versionen von iOS 16 nicht die Möglichkeit hatten, diese Funktion in ihren Anwendungen zu nutzen. Mit der Ankunft vondie erste Beta von ActivityKit,Jeder Entwickler, der dies wünscht, hat die Möglichkeit, die neue API zu nutzenum Ihre eigenen Live-Aktivitäten zu erstellen und diese in Ihre Anwendungen zu integrieren.

„Mit dem ActivityKit-Framework können Sie eine Live-Aktivität starten, um Live-Updates von Ihrer App auf dem Sperrbildschirm zu teilen. Beispielsweise kann eine Sportanwendung es dem Benutzer ermöglichen, eine Live-Aktivität für ein Live-Sportspiel zu starten. „Live-Aktivitäten werden während des Spiels auf dem Sperrbildschirm angezeigt und bieten auf einen Blick die neuesten Updates zum Spiel.“

Laut Apple die Live-Aktivitäten-FunktionEs wird für Benutzer nicht verfügbar sein, wenn iOS 16 offiziell veröffentlicht wirdder Öffentlichkeit zugänglich gemacht, zumindest nicht in der ersten Version. Da sich ActivityKit noch in der Beta-Phase befindet, ist es verständlich, dass die entsprechenden Prüfungen durchgeführt werden müssen, bevor es für die breite Öffentlichkeit freigegeben werden kannwird wahrscheinlich in einem Update kommenhintere.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.