iOS 15: Alle Siri-Neuigkeiten, die in der Software implementiert werden

Entdecken Sie die neuen Funktionen des virtuellen Assistenten von Apple.

Siri auf dem iPhone

Wir sind sehr, sehr gespannt auf die bevorstehende Einführung von iOS 15. Apples Software-Präsentation während der letzten WWDC hat uns mit großen Überraschungen überrascht, darunter die Umsetzung großer Änderungen in iOS 15 und iPadOS 15 wie Verbesserungen bei Apple Maps und den neuen Safari-Funktionen , automatische Textextraktion aus Bildern und vieles mehr.

Doch eine der neuen Facetten von iOS 15, die bei der Software-Präsentation am wenigsten beachtet wurde, warSiri. Und Apple hat seinen virtuellen Assistenten mit iOS 15 in seinen iPhone-Produkten sowie mit iPadOS 15 für die iPad-Familie um allerlei neue Funktionen erweitert.

Bei iPadízate haben wir ausführlich über die neuen Änderungen gesprochen, die das Unternehmen mit dem Logo des angebissenen Apfels in seiner mobilen Software implementiert hat, und wir haben verschiedene Tutorials veröffentlicht, wie zDieser Trick zum Bearbeiten von PDFs in iOS 15in der Dateien-App oderDiese vollständige Anleitung zur Verwendung von Look Around, die neue Street View-Funktion in Apple Maps. Bei dieser Gelegenheit verraten wir es IhnenAlles, was Sie über Siri-Änderungen in iOS 15 wissen müssen. Sollen wir anfangen?

Alle neuen Funktionen, die Siri mit iOS 15 erhalten wird

Apple hat große Änderungen an seinem virtuellen Assistenten in der iOS 15-Software eingeführt, obwohl nicht alle neuen Funktionen von Anfang an in allen Gebieten verfügbar sein werden. Das sind alles neue Funktionen, die Siri mit der Einführung von iOS 15 auf dem iPhone integrieren wird.

Mehr Automatisierung mit HomeKit

Der virtuelle Assistent von Apple kann viele Jahre lang genutzt werdenSteuern Sie Hausautomationszubehör mit HomeKitDamit Sie Siri bitten können, das Licht im Wohnzimmer einzuschalten, die Temperatur des Thermostats zu senken oder sogar die Jalousien herunterzulassen. Tatsächlich können Sie dies nicht nur auf einem iPhone, sondern auch auf einem iPad, einem MacBook, einer Apple Watch oder einem HomePod tun.

Mit iOS 15 wird Siri nun eine deutliche Verbesserung bei der Synchronisierung mit HomeKit erfahren. Jetzt können Sie esSteuern Sie HomeKit-Zubehör zu einem bestimmten Zeitpunkt und vollautomatisch. Das heißt, Sie können Siri bitten, das Licht zu Hause um 19:00 Uhr auszuschalten. Sie müssen es nicht über den Automatisierungsbereich der Home-Anwendung konfigurieren, sondern müssen Siri einfach per Sprachbefehl fragen.

Darüber hinaus wird dieser Befehl auch zur Geolokalisierung verwendet, sodass Sie Siri auch bitten können, bestimmte Aktionen auszuführen, „wenn Sie das Haus verlassen“.

Personalisierung und Sprachverarbeitung

Apple hat das mit iOS 15 Sprachverarbeitung und Siri-Anpassung beschlossenwerden am Gerät durchgeführt, ohne dass eine Internetverbindung erforderlich ist. Was bedeutet diese Tatsache? Dass der Prozess der Ausführung von Siri-Anfragen viel schneller und die Sicherheit viel größer ist.

Siri wird seine Sprachverständlichkeit, Spracherkennung und das Lernen über die Bedürfnisse jedes Benutzers weiter verbessern, je häufiger ein Gerät verwendet wird. Die Sprachverarbeitung von Siri läuft über die Neural Engine von Apple und ist auf Geräten mit einem A12 Bionic-Prozessor oder höher verfügbar.

Allerdings werden diese neuen Funktionen zumindest vorerst nicht in allen Regionen verfügbar sein. Die Siri-Datenverarbeitung auf dem Gerät wird auf Deutsch (Deutschland), Spanisch (Spanien, Mexiko, USA), Englisch (Australien, Kanada, Indien, Vereinigtes Königreich, USA), Französisch (Frankreich), Japanisch (Japan) verfügbar sein. Mandarin-Chinesisch und Kantonesisch (China, Hongkong).

Support ohne Internetverbindung

Wie im vorherigen Abschnitt, in dem Siri in der Lage sein wird, Daten auf dem eigenen Gerät des Benutzers zu verarbeiten, wird es auch Offline-Unterstützung für eine Vielzahl von Anfragen bieten.

Siri wird in der Lage sein, Timer und Alarme zu aktivieren und zu deaktivieren, Anwendungen zu öffnen, die Audiowiedergabe zu steuern, Nachrichten zu verarbeiten, Inhalte zu teilen und auf Konfigurationseinstellungen zuzugreifen, ohne dass eine Internetverbindung erforderlich ist.

Neue Möglichkeiten, Inhalte zu teilen

Diese neue Siri-Funktionalität wurde zu einem der Hauptakteure der WWDC-Entwicklerkonferenz 2021, als Apple Änderungen an seiner Software ankündigte. Sowohl iOS 15 als auch iPadOS 15 ermöglichen es Ihnen, jede Art von Inhalten über einen einfachen Siri-Sprachbefehl zu teilen.

Was bedeutet das? Ganz einfach: Wenn Sie ein Foto sehen, das Sie mit jemandem teilen möchten, müssen Sie Siri nur bitten, es an einen Freund oder ein Familienmitglied zu senden. So einfach ist das. Und wenn wir sagen, dass „jede Art von Inhalt“ geteilt werden kann, meinen wir JEDE Art von Inhalt: ein Foto, eine Website, einen Podcast, ein Lied ...

Und wenn es sich um einen Inhaltstyp handelt, der nicht als solcher versendet werden kann, erstellt Siri automatisch einen Screenshot und sendet ihn an die gewünschte Person. Mehr als praktisch, oder?

Kontext und Verständnis

Siri versteht den Kontext jeder Anfrage viel besser und erleichtert die Verwendung mehrerer Sprachbefehle hintereinander. Wenn ein Benutzer fragt, „wo die Stadt der Künste und Wissenschaften von Valencia ist“ und dann „wie lange dauert es, dorthin zu gelangen“, wird Siri sofort verstehen, dass „dort“ „die Stadt der Künste und Wissenschaften“ ist Wissenschaften. „Wissenschaften“.

Eine weitere der fantastischsten Überraschungen von Siri in iOS 15 wird sein, dass der virtuelle Assistent von Apple erkennen kann, wen Sie kontaktieren möchten, wenn Sie eine bestimmte Kontaktdatei auf Ihrem iPhone geöffnet haben, wie in angegebenMakromoren. Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich in der Anwendung „Kontakte“ und haben die Datei eines Freundes geöffnet. Sie können ihm eine Nachricht senden, ihm eine E-Mail senden usw.

Darstellung von Benachrichtigungen, Nachrichten und Erinnerungen

Bisher konnte Siri Anruf- und Nachrichtenbenachrichtigungen nur ankündigen, wenn Benutzer AirPods verwendeten. Aber von nun an, nach dem Start von iOS 15, funktioniert diese Funktionwird auf alle Benachrichtigungen ausgeweitet.

Siri kann jede Art von Benachrichtigung ankündigen, wenn AirPods verbunden sind, sofern Benutzer die Option zum Ankündigen von Benachrichtigungen im Abschnitt „Benachrichtigungseinstellungen“ der Einstellungen aktivieren.

Andererseits kann Siri auch Benachrichtigungen über empfangene Nachrichten in CarPlay und Erinnerungen mit AirPods ankündigen.

Weitere kleine Änderungen

Zu den neuen Funktionen von Siri in iOS 15 gehört auch die Möglichkeit, Siri-Vorschläge als eines der personalisierten Elemente der Safari-Startseite hinzuzufügen. Darüber hinaus hat Apple auch Sprachverbesserungen für Sprachen aus skandinavischen Ländern wie Schwedisch, Dänisch, Norwegisch und Finnisch integriert.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.