Dies sind die Funktionen von iOS 15 und iPadOS 15, die ich in meinem täglichen Leben am wenigsten nutze

Apple hat für seine iPhone- und iPad-Geräte sehr wunderbare Funktionen auf den Markt gebracht, aber nicht alle davon treffen den Geschmack des Verbrauchers ...

Die iPhone- und iPad-Geräte von Apple sind vollgepackt mit fantastischen Funktionen, die unser tägliches Leben wesentlich komfortabler und produktiver machen. Die überwiegende Mehrheit von ihnen – wenn nicht alle – steigern die Effektivität und Dynamik des Betriebssystems erheblich und verbessern so das Benutzererlebnis. Jedoch,es ist physikalisch unmöglich, sie alle zu nutzen, sei es aus Zeitmangel, mangelndem Wissen, Mängeln in der Gebrauchsmechanik oder einfach, weil sie uns nicht gefallen.

Wenn ich kürzlich meine persönlichen Erfahrungen mitgeteilt habe, die darauf hinweisenWelche Funktionen aktiviere und welche deaktiviere ich, um die Akkulaufzeit meines iPhones zu verlängern?, bei dieser Gelegenheit werde ich mich darauf konzentrieren, anzugeben, wasFunktionenNach der Einführung von verwende ich weniger auf meinem iPhone und iPadiOS 15und voniPadOS 15, obwohl nicht alle davon Teil der neuen Funktionen der neuesten Softwareversionen der Betriebssysteme des Unternehmens mit dem Logo des gebissenen Apfels sind.

Nachdem dies gesagt ist, fangen wir an. Hier sind die Funktionen, die ich normalerweise nicht (oder nur sehr selten) verwendeiOS 15und hineiniPadOS 15.

Sorry Apple, aber ich nutze nicht alle Funktionen von iOS 15 und iPadOS 15!

1. Nutzungsdauer

iPhone zeigt die Funktion „Screen Time“ auf dem Bildschirm an.

Als wäre es eine exquisite Ironie des Lebens, beginne ich meine Liste der Funktionen, die ich auf meinem iPhone und iPad am wenigsten nutze, mit der Funktion selbstNutzungsdauer, das dafür verantwortlich ist, genau zu messen, welche Funktionen wir in iOS 15 und iPadOS 15 am häufigsten nutzen. Es ist jedoch auch auf anderen Plattformen wie macOS verfügbar.

Natürlich halte ich Screen Time für ein fantastisches Feature und das ist es auchSehr gut in das Betriebssystem integriert. Es zeigt Ihnen, welche Anwendungen und Ressourcen Sie in Ihrem täglichen Leben am häufigsten nutzen und wie viel Zeit Sie jeweils damit verbringen. Aber nein, lieber Apple, ich muss nicht mehr Energieressourcen verbrauchen oder meine Zeit verschwenden, weil ich weiß, dass die Anwendungen, die ich täglich am häufigsten verwende, Instagram und WhatsApp sind.

2. Konzentrationsmodi

Apple hat im Control Center von iPadOS 15 einen Konzentrationsmodus implementiert.

Losneue Formen der Konzentration: Freizeit, Arbeit und RuheSie landeten nach der Einführung von iOS 15 und iPadOS 15 auf iPhone und iPad. Diese Funktionalität wurde speziell entwickelt, um den „Bitte nicht stören“-Modus anzupassen, indem Ausnahmen wie Kontakte und Anwendungen hinzugefügt werden. Ich muss zugeben, dass diese Funktion sehr nützlich ist, da Sie damit beispielsweise weiterhin Benachrichtigungen von Ihren Kollegen erhalten können, während Sie an Ihren Projekten arbeiten.

Aber die Wahrheit ist, dass ich persönlich diese neuen Konzentrationsmethoden seitdem nicht mehr nutzen mussNormalerweise aktiviere ich nur den „Bitte nicht stören“-Modus. Wie dem auch sei, ich bestehe darauf, dass dies eine sehr interessante neue Funktion des Systems ist und ich bin sicher, dass sie vielen iPhone- und iPad-Benutzern bei ihren Aufgaben helfen wird.

3. Registerkartengruppen

Tab-Gruppen.

Apple hat das eingeführtSafari-Registerkartengruppenin iOS 15 und iPadOS 15. Ein Dienstprogramm, mit dem Benutzer, wie der Name schon sagt, die Registerkarten der von ihnen besuchten Webseiten nach ihrer Kategorie gruppieren können.

Wenn Sie also 5 Webseiten mit Bezug zur Film- und Serienbranche und 3 oder 4 Webseiten zu Sportnachrichten besuchen, können Sie diese in die Kategorien „Kino“ und „Sport“ gruppieren, um einfacher und übersichtlicher darauf zugreifen zu können in der Lage, sie auf einen Schlag zu schließen. Kurz gesagt handelt es sich um ein Tab-Verwaltungstool in Safari.

Meine Erfahrung mit Safari unter iOS 15 oder sogar iPadOS 15 – wo die Abmessungen des iPad-Bildschirms die Verwaltung dieser Funktion komfortabler machen – erfordert keine Tab-Gruppierung. Es stimmt zwar, dass ich beim Surfen im Internet normalerweise eine ganze Reihe von Tabs öffne, aber das stimmt auchIch muss keine zusätzliche Zeit damit verbringen, Tabs zu gruppieren und die Gruppierung aufzuheben. Meiner Meinung nach ist die Funktion etwas umständlich und ich denke, Safari verfügt bereits über genügend Tools, um die Verwendung zu verwalten. Aber hey, ich respektiere es total, dass Ihnen diese Funktion gefällt, wenn Sie dazu neigen, viele Webseiten gleichzeitig zu besuchen!

4. Spielen Sie hinten

Hinten spielen

Das ist ohne Zweifel eine meiner größten Enttäuschungen von iOS 15 (nicht verfügbar mit iPadOS 15). Aber nicht, weil ich denke, dass die Funktion besser sein sollte, nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Tatsächlich finde ich es perfekt. Meine Enttäuschung kommt, weil ich es leider nicht benutze, und ich weiß nicht wirklich warum. Vielleicht liegt es daran, dass ich oft vergesse, dass es da ist, vielleicht aber auch daran, dass es einfach nicht für mich gemacht ist. Aber ich mag es, ich mag es sehr.

Hinten spielenist eine iOS 15-Funktion, die von aktiviert und angepasst wirdEinstellungen > Barrierefreiheit > Berührenund ermöglicht es Benutzern, die Rückseite ihres iPhones zu berühren, um Aktionen wie Lautstärke verringern, Lautstärke erhöhen, die letzte Aktion rückgängig zu machen, einen Screenshot zu machen, das Kontrollzentrum zu öffnen und eine lange Liste von Funktionen auszuführen.

Ich werde versuchen, Tap Back öfter zu verwenden, vielleicht muss ich mich einfach daran gewöhnen. Aber ich schätze, dass ich es seit seinem Erscheinen in iOS 15 etwa drei- oder viermal verwendet habe – und eines davon war, es zum ersten Mal auf die Probe zu stellen. Davon abgesehen würde ich gerne Ihre Meinung dazu und die von Ihnen zugewiesenen Funktionen erfahren. Ich bin sehr interessiert!

5. Geldbörse und Tasche

Die Wallet-Anwendung hat viele Verwendungsmöglichkeiten

Abschließend schließe ich meine persönliche Liste der Funktionen ab, die ich bei zwei nativen Apple-Anwendungen am wenigsten nutze: Wallet und Stocks.Ich öffne sie kaum. Tatsächlich habe ich Bolsa am ersten Tag gelöscht, als ich mein iPhone bekam. Die Wahrheit ist, dass ich nicht in den Aktienmarkt investiert habe und nicht wissen muss, wie der Aktienmarkt schwankt.

Was die Wallet-App betrifft, könnte man sagen, dass ich sie jedes Mal, wenn ich damit bezahle, indirekt nutzeApple Pay. Aber es ist eine Anwendung, die ich in meinem täglichen Leben normalerweise nicht öffne und die ich auch nicht zur Verwaltung meiner Flugtickets, meiner Kinokarten, meines Impfpasses oder meiner Bordkarten nutze. Das bedeutet nicht, dass die Anwendung nicht gut konzipiert ist, abgesehen von den Hindernissen, die in ihrem System in Spanien bestehen.

Dies sind die Funktionen und Apps, die ich auf meinem iPhone und iPad am wenigsten nutze. Aber jeder Benutzer ist anders und vielleicht sind sie für Sie unerlässlich. Und welche Funktionen nutzt man in iOS 15 oder iPadOS 15 normalerweise weniger?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.