Das Apfelunternehmen legt ein Zeitlimit von 10 Minuten fest.
Am 9. November Appleveröffentlicht iOS 16.1.1mit Sicherheitsverbesserungen und Fehlerbehebungen. Es gibt keine wirklich nennenswerten Neuigkeiten zu diesem neuen Update für das iPhone, außer in China ...
Offenbar hat Apple die Funktion „Für alle“ eingeschränktAirDropdamit du es hastein Abstand von 10 Minuten zwischen Senden und Sendenim asiatischen Land.
Lesen Sie weiter, um alles im Zusammenhang mit dieser Einschränkung zu erfahren, die in der AirDrop-Funktionalität in China implementiert wurde, und warum sie fällig ist.
Apple schränkt AirDrop in China ein
Das Update voniOS 16.1.1beinhaltet ein 10-minütiges Zeitlimit für das Senden von Dateien über AirDrop für alle, während das Senden von AirDrop-Dateien für Kontakte wie gewohnt und ohne Zeitlimit bleibt.
Die Änderung wurde auch in übernommeniOS 16.2, dessen zweite Beta kürzlich veröffentlicht wurde. Seltsamerweise, je nachdem, worauf sie hinweisen9to5mac, die Einschränkungen sindHardwarebasiert, nicht in Software. Was bedeutet das? Dass nur in China gekaufte iPhones von dieser Begrenzung betroffen sind.
Für alle, die mit dieser Softwarefunktionalität des mobilen iPhone-Betriebssystems nicht vertraut sind, ist AirDrop ein System dafürInhalte teilenüber Bluetooth zwischen zwei Apple-Geräten. Ob iPhone, iPad oder Mac, mit AirDrop ist es möglichÜbertragen Sie jede Datei mit sehr hoher Geschwindigkeit.
Wenn Sie AirDrop über das Kontrollzentrum aktivieren, können Sie zwischen drei verschiedenen Optionen wählen:Empfang deaktiviert, Nur Kontakte und Jeder. Wenn ein Benutzer in China die AirDrop-Option für „Jeder“ aktiviert, gilt für das Senden zwischen Dateien ein Zeitlimit von 10 Minuten.
Dies ist nicht das erste Mal, dass Apple eine Einschränkung für iOS durch die Hardware seiner Geräte implementiert hat. Apropos China:Emoji mit Taiwan-Flagge nicht verfügbarin iPhone-Modellen, die in dem asiatischen Land verkauft werden.
Auch das Unternehmen mit dem Apfelgebissen-Logobegrenzt die Lautstärkeauf Ihren in Ländern der Europäischen Union verkauften Geräten, wie gesetzlich vorgeschrieben.
Wir wissen nicht, warum Apple beschlossen oder zugestimmt hat, die Nutzung der AirDrop-Funktion in China einzuschränken. Es wird spekuliert, dass damit möglicherweise anonyme Personen am Teilen gehindert werden sollenschädliche oder gewalttätige Inhalte.
Andere Nutzer behaupten, dass die Änderungen eine Folge der Proteste im Land gegen diese Funktion seienPropaganda gegen Xi Jinping(aktueller Präsident der Republik China) und der chinesischen Regierung.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.