Der Instagram-Feed wird noch mehr Empfehlungen auf Basis von Meta AI integrieren.
Es besteht kein Zweifel, dass Instagram das isteines der meistgenutzten sozialen Netzwerkevon Benutzern heute. In seinen Anfängen war es eine sehr intuitive Anwendung, die es den Menschen ermöglichteBleiben Sie mit Freunden und Familie in KontaktTeilen von Fotos und Videos, die im Feed veröffentlicht wurden.
Das lässt sich jedoch nicht leugnenIm Laufe der Zeit und unter den Händen des Meta-Teams ist dieser Trend verloren gegangen. In den letzten Monaten wurden weitere Anregungen eingearbeitetKünstliche Intelligenzgegenüber dem Feed der Benutzer, sodass jeder neue Konten entdecken kann, die seinem Geschmack entsprechen. Und anscheinend wird dieser komplexe Algorithmus dafür sorgenMonopolisieren Sie Ihren Feed noch mehrbald.
Instagram wird beim Feed weiterhin auf KI-Empfehlungen setzen
Wie bereits erwähnt, ist es schon einige Zeit herdie Einbindung dieser KI angekündigtfür Nutzer der Instagram-Anwendung, über die bisher etwa15 % der Beiträge, die Benutzer in ihrem Feed sahen, stammten von Meta-Empfehlungen. Das ist ziemlich weit vom ursprünglichen Konzept des sozialen Netzwerks entfernt, in dem nur die Beiträge von Freunden, Familie oder Prominenten angezeigt wurden, für die man sich interessierte und deren Accounts man verfolgte.
Momentan,Diese 15 % des Instagram-Feeds funktionieren sehr ähnlich wie der Abschnitt „Für Sie“ des sozialen Netzwerks TikTok, in dem Sie sowohl Beiträge aus den Konten Ihrer Freunde, denen Sie folgen, als auch Inhalte von anderen zufälligen Benutzern finden, die,nach Künstlicher Intelligenz, könnte es Ihnen aufgrund verschiedener Parameter gefallen.
Instagram funktioniert auf ähnliche Weise, nur vielleicht aufgrund der Art der Nutzer der AppDiese Idee scheint nicht zu funktionieren.gut genug. Anstatt die gewünschten Beiträge zu sehen, werden Ihnen Vorschläge für diese angezeigtRollen, die Kurzvideos der App oder andere Veröffentlichungen beliebter Accounts, die Sie offenbar interessieren könnten.
Das größte Problem bei all dem ist, dass lautJonathan Vanian hat auf Twitter gepostet, nach einem Treffen mit dem Meta-Team scheint es soMark Zuckerberg hat seine Absicht bekundet, die Anzahl der von KI empfohlenen Beiträge zu verdoppelnbis Ende nächsten Jahres auf dem Instagram-Feed. Das bedeutet, dass wir auf dem Hauptbildschirm der App immer mehr Vorschläge für Konten sehen, denen nicht gefolgt wird.
Zuckerberg: Derzeit werden etwa 15 % der Inhalte im Facebook-Feed einer Person und etwas mehr in ihrem Instagram-Feed von unserer KI oder von Konten empfohlen, denen Sie nicht folgen. Und wir gehen davon aus, dass sich diese Zahlen bis Ende nächsten Jahres mehr als verdoppeln werden.“
— Jonathan Vanian (@JonathanVanian)27. Juli 2022
Auf diese Weise werden den Nutzern nach und nach weitere Vorschläge in ihrem personalisierten Feed der App angezeigtbis Ende 2023 30 % erreichen. Das Merkwürdigste an all dem ist wahrscheinlich, dass Instagram unter dem Lupensymbol seine verstecktAbschnitt „Erkunden“., das eigentlich dazu gedacht ist, neue Accounts anderer Leute basierend auf den zuvor angegebenen Interessen und Likes zu entdecken.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.