Apple hatte eine iMessage-App für Android und hat sie aus diesem Grund nicht veröffentlicht

Apple hat ernsthaft darüber nachgedacht, iMessage für Android auf den Markt zu bringen, hat aber einen Grund gefunden, dies nicht zu tun.

iMessage ist eine App mit viel Potenzial

Lange Zeit gab es Gerüchte darüberEs besteht die Möglichkeit, dass Apple eine eigene iMessage-App für Android auf den Markt bringt. Letztendlich wurde diese Idee abgelehnt, und jetzt haben wir den Grund für diese Entscheidung von Apple erfahren.

Es stimmt, dass es sehr merkwürdige Lösungen für die Verwendung von iMessage auf Android gibt, aber für die überwiegende Mehrheit ist es nicht einfach und attraktiv. Darüber hinaus muss dies in einen Kontext gesetzt werdeniMessage ist in Ländern wie den Vereinigten Staaten eine der am häufigsten verwendeten Messaging-Apps.

iMessage ist eine sehr leistungsstarke Appmit einzigartigen Funktionen wieEffekte oder Spiele, Sie können jedoch nur darauf zugreifenvon Apple-Geräten. Und das hat einen Hauptgrund, den wir dank der Aussagen mehrerer Apple-Führungskräfte im Prozess gegen Epic herausgefunden haben.

iMessage sollte 2013 auf Android erscheinen

iMessage hätte Apples erste App für Android sein können, aber am Ende war es solehnte die Idee ab, aus Angst, dass viele Nutzer auf Android umsteigen könnten. Das heißt, Apple nutzte iMessage als Funktion, um Benutzer in seinem Ökosystem zu halten.

Apple hat die Macht erkannt, die iMessage hat, um Benutzer anzuziehen und in seinem Ökosystem zu halten

Unten haben Sie einen Teil davonEddie Cue-Erklärung, Senior Vice President of Internet Software and Services, in der Klage gegen Epic, die unter zu finden istnächstes Dokument

Zu. Bereits 2013 entschied Apple, keine Version von iMessage für das Android-Betriebssystem zu entwickeln. (Cue Dep. 92:22-93:1.)

B. Herr Cue sagte aus, dass Apple„Ich hätte eine Android-Version erstellen können, die mit iOS funktioniert.“und zwar so, dass „eine Kreuzkompatibilität mit der iOS-Plattform gegeben gewesen wäre, so dass Nutzer beider Plattformen problemlos Nachrichten untereinander hätten austauschen können.“ (Cue Dep. 92:5-9; 92:11-16.)

C. Craig Federighi, Senior Vice President für Software Engineering bei Apple und verantwortlicher Manager für iOS, befürchtete dies jedoch„iMessage auf Android würde lediglich dazu dienen, die Hürde für Familien mit iPhones zu beseitigen, ihren Kindern Android-Telefone zu geben.“. (PX407, ein «122.)

D. Phil Schiller, der für den App Store zuständige Apple-Manager, stimmte zu, dass Apple iMessage nicht auf Android-Geräten anbieten sollte. (Cue Dep. 92:18-93:1.)

Und. Als ein ehemaliger Apple-Mitarbeiter im Jahr 2016 kommentierte, dass „der schwierigste [Grund] für das Verlassen der Apple-Universum-App iMessage war … iMessage stellt eine ernsthafte Blockade für das Apple-Ökosystem dar“, kommentierte Herr Schiller dies„Die Umstellung von iMessage auf Android wird uns mehr schaden als helfen, diese E-Mail zeigt, warum“. (PX416, en '610; Cue Dep. 114:14-115:2).

Anscheinend hat Apple iMessage nicht eingeführt, um seine Geräte mit Strom zu versorgen, was wir alle im Sinn hatten. Apple zeichnet sich seit jeher dadurch aus, dass es auf seinen Geräten exklusive Funktionen bietet, dieSie sind eines der Hauptverkaufsargumente.

Denken wir daran, dass Apple ein Unternehmen ist, das den Datenschutz sehr ernst nimmtsammelt keine Daten von iMessage-Benutzern. Das heißt, es wäre nicht möglich gewesen, mit Android-Nutzern Geld zu verdienen. Der Start von iMessage auf der Konkurrenzplattform hätte dazu führen können, dass viele Benutzer das iPhone nicht mehr verwendenhätte praktisch keinen Nutzen gebracht.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.