Trotz der Gerüchte scheint Apple derzeit nicht darüber nachzudenken, eine eigene Suchmaschine als Alternative zu Google einzuführen.
In den Vereinigten Staaten wird es gefeiertein sehr wichtiger Prozess dagegenGoogle. Das Justizministerium hat eine Kartellklage gegen das Unternehmen wegen seiner Suchmaschine eingereichtApple wurde aufgefordert, wegen seiner Verbindung mit dem Unternehmen auszusagen. Google ist für viel Geld die Standardsuchmaschine für Apple-Geräte.
Apfel
Darüber wird schon lange spekuliertdie Möglichkeit, dass Apple eine eigene Suchmaschine startet, um mit Google zu konkurrierenAllerdings scheint diese Idee vorerst verworfen zu sein. Eddy Cue, Senior Vice President von Apple Services, hSie haben erklärt, dass sie standardmäßig Google verwenden, weil es keine Alternative gibtheute gültig und bestätigt dies zusätzlichApple denkt nicht darüber nach, eine eigene Suchmaschine aufzubauenum mit Google zu konkurrieren.
Apple verteidigt Google und seine vertrauliche Vereinbarung
Genau wiemeldenDer Rand,Eddy Cue hat zahlreiche Fragen zur Beziehung von Apple zu Google beantwortetund warum ihre Geräte standardmäßig für die Verwendung der Alphabet-Suchmaschine konfiguriert sind.
Apple und Google haben einen milliardenschweren Dealdamit erDie Unternehmenssuchmaschine ist auf iPhone, iPad und Macs standardmäßig eingestellt. Diese Vereinbarung wird als Information Services Agreement (ISA) bezeichnet. Dem Nutzer steht es frei, den Browser in den Systemeinstellungen zu ändern, bei der Erstkonfiguration steht dies jedoch außer Frage.
Im Jahr 2016 wurde die Vereinbarung zwischen Apple und Google neu ausgehandelt. Eddy Cue war für die Aushandlung des neuen Vertrags mit Google-Chef Sundar Pichai verantwortlich.Cue wollte, dass Google Apple mehr zahlt, wollte insbesondere einen höheren Prozentsatz der Einnahmen, die Google mit Apple-Nutzern erwirtschaftet. Sundar Pichai seinerseits wollte die Vereinbarung so beibehalten, wie sie war. EndlichSie erzielten eine Einigung, die Zahlen sind jedoch unbekanntgenau.
Ich hatte immer das Gefühl, dass es im besten Interesse von Google und in unserem Interesse liegt, einen Deal abzuschließen.
Auf die FrageWenn Apple sich für Google entschieden hat, weil es die lukrativste Option oder das beste Produkt istCue argumentierte, dass es bei der Vereinbarung um mehr als nur um Wirtschaft gingeApple hat nie ernsthaft darüber nachgedacht, zu einem anderen Anbieter zu wechseln oder ein eigenes Produkt zu entwickelnsuchen.
Wir haben Google zur Standardsuchmaschine gemacht, weil wir immer dachten, es sei die beste. Wir wählen das Beste aus und ermöglichen es den Benutzern, es einfach zu ändern. Damals gab es sicherlich keine gültige Alternative zu Google. Es gibt noch keine.
Einer der letzten Teile des Verhörs konzentrierte sich aufder Umgang mit der Privatsphäre, bei dem Apple und Google von recht gegensätzlichen Positionen ausgehen. Cue wurde eine Reihe interner E-Mails gezeigt, in denen er und andere Apple-Führungskräfte „gegen die Datenschutzrichtlinien von Google Stellung beziehen“. Im Gerichtssaal gezeigte Folien zeigten Schlagzeilen, in denen es um Android als „Massenverfolgungsgerät“ ging.
Vor diesem Hintergrund sagte Cue dasISA enthält spezifische Beschränkungen dafür, was Google von iPhone-Nutzern verfolgen kann. Beispielsweise hat Apple gezielt dafür gesorgt, dass Nutzer bei Google suchen können, ohne sich mit einem Google-Konto anmelden zu müssen.
Wir dachten immer, wir hätten einen besseren Datenschutz als Google.
Dies ist seitdem ein wichtiger PunktDas Argument des Justizministeriums ist, dass Apple nicht glauben kann, dass Google wirklich das „beste Produkt“ anbietet, wenn seine Datenschutzpraktiken so unterschiedlich sind.zu Deinem. Sie könnten also denken, dass es billiger ist als etwas anderes.
Viele spekulieren, dass dies enorm istDie Zahlung von Google an Apple ist im Grunde eine Möglichkeit, die Idee, eine eigene Suchmaschine zu entwickeln, zu stoppen, was Google sehr schaden könnte. Dieser Prozess könnte jedoch alles ändern, wenn Google auf irgendeine Weise verurteilt wird, undDiese Vereinbarung zwischen Apple und Google könnte auslaufen. Und Apple muss für alle Fälle vorbereitet sein.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.