Apple Fotos vs. Google Fotos, was ist besser?

Schauen Sie, wer der Gewinner dieses Vergleichs ist!

Einen Cloud-Dienst zu finden, der unseren Anforderungen entspricht, sollte keine allzu schwierige Aufgabe sein. Das Problem besteht darin, dass die beiden Alternativen, die wir haben, unglaublich gut sind. Wenn Sie sich noch heute nicht zwischen der Verwendung von Google Fotos oder Apple Fotos entscheiden könnenWir hinterlassen Ihnen einen Vergleichsartikelnach unten.

Beide Dienste sind recht ähnlich und recht gut, es gibt jedoch bestimmte Abschnitte, in denen dies der Fall istman könnte viel besser seinals der andere. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welches Sie wählen sollten!

Vergleich: Apple Fotos vs. Google Fotos

Multiplattform

In diesem Abschnitt müssen Sie nicht allzu schlau sein, um zu wissen, wer der klare Gewinner ist.Hier ist Google Fotos das Allerbeste, und wir können es auf praktisch jeder Plattform finden, während Apple Photos nur auf Apple-Produkte beschränkt ist.

Der Dienst vonWir können Apple Photos auf Mac, iOS und Windows aktivieren, wobei letzteres eine etwas schlechte Version der Anwendung ist. Mittlerweile ist Google Fotos auf Mac-, Windows-, Android- und iOS-Geräten verfügbar. Obwohl Apple Fotos intuitiver zu verwenden ist,Google gewinnt an Bedeutung.

Alben und Teilen

In diesem Abschnitt könnten Sie das vielleicht findenApple Photos ist viel intuitiver zu bedienen, insbesondere wenn Sie bereits ein iPhone oder ein Gerät aus dem Apple-Ökosystem verwenden. Allerdings ist die Verwendung von Google Fotos etwas einfacher als der Cupertino-Dienst, aber nicht allzu viel.

Beide Dienste sind in der Lage, Alben anhand der Metadaten der Fotos zu erstellen, wie z. B. ihrem Standort, dem Moment oder sogar, ob es sich um ein Selfie oder ein normales Foto handelt. Das Teilen dieser Alben ist in beiden Anwendungen sehr einfach und bietet uns dasSie können ihnen Benutzer hinzufügenwenn es das ist, was wir wollen. Aber wenn Google Fotos etwas zu bieten hat, dann ist es die Tatsache, dass die Kompatibilität mit Android die Anzeige von Bildern auf diesen Geräten erheblich erleichtert.

Hier konnten wir keinen klaren Sieger ausmachen, das Ergebnis wird davon abhängenMit wem fühlst du dich am wohlsten?beim Anzeigen und Teilen von Bildern.

Bearbeitungswerkzeuge

In der Ausgabe müssen wir angebenApple Photos als klarer Gewinnerbevor Sie anfangen, ausführlicher zu sprechen.

Während uns beide Dienste viele Optionen und Funktionen bieten, wenn es um die Retusche der darin gespeicherten Bilder geht, stellt uns Apple Photos Tools zur Verfügungin der Lage, viel professionellere Ergebnisse zu liefernund ästhetisch. Selbst in der mobilen Anwendung, die über grundlegendere Bearbeitungsfunktionen verfügt, können wir ein Foto viel einfacher und mit besseren Ergebnissen bearbeiten als mit Google Fotos.

Obwohl wir praktisch nicht mit allen bearbeiten könnendie Tools, die uns macOS bietetJa, wir können damit tolle Ergebnisse erzielen.

Privatsphäre

Wir konnten uns schon lange über die intelligente Suche in Google Fotos freuen, doch mit der Einführung von iOS 10 führte Apple dieselbe Funktion in seiner Fotoanwendung ein. Von diesem Moment an nutzen diejenigen aus Cupertino dasKünstliche Intelligenz zum Markieren und Kategorisieren von Fotos,damit Sie finden, was Sie brauchenwenn Sie es brauchen.

Es wäre jedoch unfair zu sagen, dass Apple es besser macht als Google, wenn das Gegenteil der Fall ist. Google ist ein rein cloudbasiertes System, dashilft Ihnen, Ihre KI zu verbessern und Bilder zu kategorisierenmit besseren Ergebnissen, außerdem dauert es länger.

Beide verfügen über die Face-Tagging-Funktion,damit wir es finden könneninnerhalb von Sekunden an unsere Freunde und Familie weiter.

Was die Sicherheit betrifft,Apple Photos ist eindeutig überlegen. Und während bei Google Fotos alle diese Informationen auf den Servern gespeichert werden, werden sie bei Apple Fotos auf dem Gerät gespeichert. Dies erhöht die Sicherheit, behindert aber auch etwas die Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz.

Lagerung und Preis

Eines der positivsten Dinge, die wir in Google Fotos finden können, ist, dass wir damit unendlich viele Bilder speichern können, solange wir sie in hoher Qualität und nicht in ihrer vollen Qualität hochladen (maximal 16 MP für Fotos und maximal 1080p für Videos). . Auf der anderen Seite,Es bietet uns zunächst 15 GB Speicherplatz, die wir dann für 1,99 $ auf mindestens 100 GB erhöhen können.

Auf der anderen Seite haben wir Apple Photos, das uns nur 5 GB kostenlosen Speicherplatz bietet.die sich in wenigen Monaten füllen wird. Wir können den Plan für nur 0,99 $ auf 50 GB erhöhen.

Während der maximale Speicherplatz, den wir in Apple Fotos kaufen können, bei Google Fotos 1 TB beträgt, für 9,99 $ pro MonatWir können den Plan auf bis zu 30 TB erhöhen, ein echter Skandal und das bringt uns insgesamt 299,99 $ pro Monat.

Aber wenn Sie kein sehr anspruchsvoller Benutzer sindDabei spielt es keine Rolle, ob das Foto vollständig oder in hoher Qualität gespeichert wird. Wir können nur sagen, dass Google kostenlos und unbegrenzt ist und außerdem viel flexibler als Apple Photos.

Schlussfolgerungen

Wenn Sie diesen Punkt erreicht haben, gehen wir davon aus, dass Sie gespannt darauf sein müssen, welchen Dienst Sie wählen sollen. Wenn Sie doch noch ein wenig Zweifel haben,Wir helfen Ihnen, diese zu beseitigen.

Beide Dienste sind ausgezeichnet, und obwohl der eine den anderen in bestimmten Abschnitten übertreffen kann, ist das Benutzererlebnis sehr gutEs wird auch nicht so radikal anders sein.im Alltag. Wenn Sie ein iPhone besitzen und das gesamte Apple-Ökosystem nutzen, empfehlen wir, bei Apple Photos zu bleiben.

Wenn die meisten Ihrer Geräte hingegen nichts mit Apple zu tun haben, könnten Sie das tunEntscheiden Sie sich ganz einfach für Google Fotos.

Wenn aber alle Ihre Geräte von Apple stammenDu hast keine Lust zu bezahlenWenn Sie Bilder in die Cloud hochladen möchten, empfehlen wir Ihnen dringend, den Google-Dienst zu nutzen.

Sie könnten interessiert sein|So zeigen Sie Ihre Fotos auf allen Ihren Apple-Geräten an

Das Gute am Leben im 21. Jahrhundert ist, dass wir, selbst wenn wir separate Dienste nutzen, in Sekundenschnelle Daten und Bilder von Google Fotos auf Apple Fotos übertragen können. Machen Sie sich also keine Sorgen.Der Wandel ist auch nicht so radikal.wie sie dich glauben machen wollen.

Welcher Service gefällt Ihnen am besten? Hinterlassen Sie uns Ihre Antwort in den Kommentaren!

Über|Gizmodo

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.