Entdecken Sie alle iPhone-Kameratricks
Wir laden Sie ein, alles zu erfahrendie besten Kameratricks für das iPhone 13 und iPhone 13 Proum den Fotobereich Ihres Geräts optimal zu nutzen. Im Laufe der Jahre hat Apple alle Arten von Kamerafunktionen implementiert, zKinomodusONachtmodusum Ihre Fotos auf dem iPhone besser als je zuvor zu machen. Dank dieser Tricks können Sie Ihre iPhone-Kamera wie ein echter Profifotograf optimal nutzen.
Fotos
Einige dieser Tricks mit der iPhone-Kamera sind besser sichtbar als andere, sodass Sie einer davon mit Sicherheit überraschen wird. Dabei geht es nicht um Tipps zum Fotografieren, sondern darumTricks, mit denen Sie bessere Fotos und Videos aufnehmen könnenmit der Kamera-App. Darüber hinaus müssen Sie die Verbesserungen nutzen, die Apple vorgenommen hat, damit dieses Mobiltelefon an der Welt des Kinos teilnehmen kann.
Außerdem sollten Sie bedenken, dass diese Kamera-Tricks auch mit anderen iPhone-Modellen kompatibel sindiPhone 13 und iPhone 13 Pro. Wenn Sie also darüber nachdenkenein neues iPhone kaufenDas sollten Sie im Hinterkopf behalten.
Kameratricks für iPhone 13 und iPhone 13 Pro
Natürlich werden wir nicht erklären, wie man den Modus von Foto auf Video umstellt, Sie werden es also herausfindenTricks mit der iPhone-Kameranützlicher und nutzbarer.
So verwenden Sie Fotostile
Es ist eine der innovativsten Funktionen dieser Edition des Apple-Terminals, den Fotos unterschiedliche Stile zu verleihen. DeriPhone-FotostileAuch wenn sie so aussehen mögen, handelt es sich nicht um einfache Filter, sondern eher um solcheAlgorithmen zur Erkennung der am besten geeigneten Verarbeitungeines Bildes.
Diese Stile retuschieren Kontrast, Schwarzpunkte, Helligkeit und andere Variablen in jeder Aufnahme. Sie können eine auswählenBerühren Sie wärmer, kühler oder einen anderen Tondas du bevorzugst. Ebenso ist es möglich, es aktiviert zu lassen oder für eine bestimmte Fotoserie. Sie können wie folgt aktiviert werden:
- Öffnen Sie dieKamera-Appvon Ihrem iPhone undnach oben wischendurch den Bildschirm.
- Tippen Sie aufdreischichtiges Symbolauf der Leiste, die über dem Auslöser erscheint.
- Von dort aus können Siezur einen oder anderen Seite schiebenum den Stil auszuwählen, der Ihnen am besten gefällt.
- Ebenso können Sie bestimmte Parameter anpassen wie in „Anwendung„o“Temperatur". Es ist in Ordnung, wenn du falsch liegst, dennKlicken Sie auf den rechten PfeilSie können zu den Grundeinstellungen zurückkehren.
- Wenn der Stil bereits ausgewählt ist, können Sie das Menü wieder ausblendennach unten wischen.
Mit dieser Option können Sie zwischen wählen5 verschiedene Stile, obwohl es kein Problem ist, eines zu erstellen und einen benutzerdefinierten Stil festzulegen. Diejenigen, die das System nativ hat, sindWarm, Kühl, Lebendig, Standard und Reichhaltiger Kontrast.
Objektivkorrektur ein- und ausschalten
Es handelt sich um eine weitere Funktion, die kürzlich das Licht der Welt erblickte, aber seit dem iPhone 12 implementiert ist und Sie sie auf dem iPhone 13 erneut anwenden können. Dies ermöglichtPassen Sie die von Ihnen aufgenommenen Fotos an, damit sie natürlicher aussehen. Natürlich funktionieren sie nur mit Fotos, die mit dem Frontsensor oder dem Ultraweitwinkelsensor aufgenommen wurden.
Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Um sie zu deaktivieren, müssen Sie nur zur App „Einstellungen“ gehen und die Option „Kamera" und deaktivieren Sie die Option "Linsenkorrektur".
So deaktivieren Sie die Szenenerkennung
Dabei handelt es sich um eine iPhone-spezifische Funktion, die erkennt, was Sie fotografieren, und ein Bild erstelltSzenenerkennung zum Schärfen, Farbe und Weißabgleich. Die Kamera verfügt über ein eigenes maschinelles Lernsystem, um diese Retuschen durchzuführen, ohne die Bilder zu übersättigen. Die Wirkung dieser Funktion hängt von der Tageszeit ab, da der Unterschied bei Nachtfotos deutlicher ist als bei Tagesfotos.
Dies ist eine weitere Option, die standardmäßig aktiviert ist. Wenn Sie möchten, können Sie sie jedoch tagsüber oder in sehr hellen Situationen deaktivieren. Gehen Sie dazu noch einmal zuEinstellungen, Abschnitt von „Kamera„und dann“Szenenerkennung".
Speichern Sie die manuellen Einstellungen, die Sie angepasst haben
Wie Sie bereits wissen sollten, ermöglicht die iPhone-Kamera mehrere manuelle Anpassungen, um das Fotografieren individuell an den Geschmack jedes Benutzers anzupassen. DasIm manuellen Modus können Einstellungen gespeichert werdenpersonalisiert, sodass Sie sie nicht jedes Mal erstellen müssen, wenn Sie die Kamera-App aufrufen.
Um sie zu speichern, gehen Sie zurück zu den Einstellungen und gehen Sie zu „Kamera" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen beibehalten".
Außerhalb des Bildausschnitts auf dem iPhone aufnehmen
Die Kamera des iPhones ist nicht nur in der Lage, Informationen innerhalb des Bildschirmrahmens zu sammeln, sondern erfasst auch, was außerhalb dieser Grenzen liegt. Allerdings ist diese Option beim Aufnehmen von Fotos standardmäßig nicht aktiviert, beim Aufnehmen von Videos jedoch Standard.
Es ist sehr leicht zu finden, gehen Sie einfach zu „Konfiguration„Von der App aus und suchen Sie nach dem Abschnitt“Kamera". Als nächstes aktivieren Sie den Schalter "Fotos außerhalb des Rahmens aufnehmen". Diese Vergrößerung des Bildes wird Ihnen erst angezeigt, wenn Sie die Galerie betreten, um das Foto zu bearbeiten. Dort erhalten Sie zusätzliche Informationen, wenn Sie die Größe des Fotos ändern.
So verwenden Sie den Kinomodus
Mit dem Kinomodus von Apple können Sie Videos mit Tiefenschärfe aufnehmen, um je nach Motiv, das Sie hervorheben möchten, Fokus- und Unschärfeeffekte zu erzielen.
- Öffnen Sie die AnwendungKameraauf Ihrem iPhone 13.
- Tippen Sie anschließend im Querformat auf den Pfeil.
- Wählen Sie die ausTiefenkontrolle (f)um die Schärfentiefe zu regulieren.
- Starten Sie die Aufnahme und tippen Sie auf das Motiv, das Sie hervorheben möchten.
Wechseln Sie für Ihre Instagram-Geschichten zum 16:9-Format
Mit den iPhone-Objektiven können Sie das Bildformat in verschiedenen Dimensionen ändern. Am beliebtesten sind sie zum Aufnehmen von Fotos oder Videos, die in sozialen Netzwerken hochgeladen werden. es ist sehr wichtigQuadrat die gleichen Abmessungendie diese Plattformen verwenden, damit die Qualität des Videos oder Bildes am besten ist.
Passen Sie das Format schnell über die App an.Wischen Sie nach obenund eine Reihe von Optionen wird unter dem Verschluss angezeigt. Wenn Sie eine Geschichte auf Instagram hochladen möchten,Wählen Sie das Format 16:9 oder 4:5wenn es sich um eine Veröffentlichung handelt. Die Plattform ist bei diesen Formaten sehr anspruchsvoll und wenn man sich nicht an sie hält, bleibt eine Geschichte übrig, die weit unter den Erwartungen liegt.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.