Die Entwicklerkonferenz WWDC 2023 findet vom 5. bis 9. Juni statt.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2023/03/wwdc1.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Apple hat gerade das offizielle Datum der Feierlichkeiten bekannt gegebenWWDC 2023. Die jährliche Entwicklerkonferenz von Apple findet stattzwischen dem 5. und 9. Juni im Apple Park. Die Hauptveranstaltung, die am 5. Juni stattfinden wird, wird in einem Online-Format für diejenigen Entwickler verfügbar sein, die nicht zur persönlichen Teilnahme an der Konferenz eingeladen wurden.
WWDC 2023 wird zahlreiche Software-Updates enthüllen, wie ziOS 17,iPadOS 17, tvOS 17, macOS 14 undwatchOS 10. Darüber hinaus wird gemunkelt, dass das Unternehmen mit dem Apfel-Logo auch Produkte von präsentieren könnteHardware, wie das GerüchtMixed-Reality-Brilleim Volksmund getauft alsApple Reality Pro.
Offizielle Ankündigung der WWDC 2023
Apple hat die Feier der WWDC 2023 angekündigteine offizielle Stellungnahmeüber ihre Website. Die Veranstaltung findet am 5. Juni 2023 statt. In seiner Erklärung heißt es:Das Unternehmen lädt Entwickler und Studenten zu dieser besonderen Veranstaltung ein. Aufgrund der unglücklichen Gesundheitskrise, die wir erlebt haben, wird es das erste Mal seit vielen Jahren sein, dass die Veranstaltung öffentlich besucht wird. Allerdings deutet alles darauf hin, dass die WWDC 2023 per Online-Video übertragen wird.
So erläuterte Apple die Ankündigung seiner WWDC 2023:
„Apple wird am 5. Juni im Apple Park eine besondere ganztägige Veranstaltung für Entwickler und Studenten veranstalten. Sehen Sie sich gemeinsam die Keynote und Videos zur Lage der Nation an, treffen Sie einige der Apple-Teams, feiern Sie großartige Apps bei der Designpreisverleihung und genießen Sie die Nachmittagsaktivitäten.“
WWDC 2023: Was wird Apple präsentieren?
Nachfolgend listen wir einige der möglichen neuen Funktionen auf, die auf der WWDC 2023 von Apple vorgestellt werden.
Neue Software-Updates
Apple muss viele neue Funktionen in iOS 17 integrieren, um seine Benutzer zufrieden zu stellen
Eine der großen Attraktionen der WWDC 2023 wird die Präsentation der nächsten Software-Updates für iPhone und iPad sein. Wir hoffen, es zu sehenviele neue Funktionen in iOS 17wie Verbesserungen der künstlichen Intelligenz inSiri, Änderungen in derDynamische Insel, Neuigkeiten inaufgeheitert, neue Funktionen fürSafariund alle möglichen neu gestalteten Elemente in der Benutzeroberfläche des Systems.
Doch zunächst deuteten alle Gerüchte darauf hiniOS 17 wird sich auf die Verbesserung der Stabilität konzentrierendes Systems und würde keine wesentlichen neuen Funktionen bieten. Wie dem auch sei, kürzlich deutete eine Nachricht von Bloomberg darauf hinFür iOS 17 werden ersehnte Neuigkeiten angekündigtauf dem iPhone.
Neben iOS 17 werden, wie bereits zu Beginn dieses Artikels angedeutet, auch die neuen iOS-Softwareupdates auf der WWDC 2023 vorgestellt.iPadOS 17 (iPad), macOS 14 (Mac), tvOS 17 (Apple TV) und watchOS 10 (Apple Watch); mit der Möglichkeit, dass weitere Neuigkeiten im Zusammenhang mit den Betriebssystemen HomePod, Studio Display und der Heimautomatisierungsplattform HomeKit erscheinen.
Apple Reality Pro
Apple Reality Pro, Designkonzept
Andererseits laufen darin alle Gerüchte zusammenApple könnte seinen Apple Reality Pro vorstellenmit einem Betriebssystem namensxrOSist in der Lage, iOS-Anwendungen in zwei Dimensionen auszuführen.
Das Apple Reality Pro wird mit hergestellteine spezielle Legierung aus Aluminium, Kohlefaser, Glas und einem OLED-Paneldas eine 8K-Auflösung bietet und über Eye-Tracking verfügt. Es wird gemunkelt, dass es sich beim Prozessor um einen Chip handeltSoC-Architekturund seine eigenen integrierten CPUS und GPUS, die zusammen mit einem Grafik-Coprozessor und einem implementiert werdenChip H2geringe Latenz.
MacBook Air
Apple MacBook Air auf violettem Hintergrund
Andererseits deutete ein Leck darauf hinApple könnte ein 15-Zoll MacBook Air vorstellenconChip M2 Pro, M2 Max oder M3auf der WWDC im Juni 2023.
Ein Home-Automation-Bildschirm?
elago Wandhalterung für ein Apple iPad
Darauf deuteten schließlich mehrere Leaks hinApple arbeitet an der Entwicklung eines Smart-Home-Automatisierungsbildschirmsum mit Produkten wie zu konkurrierenNest Hubvon Google bzwMetaportalwelches die Funktionen eines iPad, eines HomePod, eines Apple TV und FaceTime-Dienste vereinen würde. Es wäre ungefähreine Hausautomationszentrale mit Frontkamera für Videoanrufedie sich hauptsächlich auf den Bereich der Hausautomation konzentrieren würde. Es könnte sein, dass Apple dieses Gerät auch auf der WWDC 2023 vorstellt, allerdings ist dies unwahrscheinlich.
Apple-Entwicklerkonferenz findet im Apple Park statt
Apple hinterlässt normalerweise einige Hinweise in den Werbebildern seiner Veranstaltungen. Dieses Mal sehen wirmehrere farbige Bögendas erinnert uns an die regenbogenförmige Bühne, die das Unternehmen im Apple Park installiert hat. Wir könnten nicht genau sagen, ob sie einen gewissen Hauch von virtueller Realität haben ... aber diese abgerundete Form könnte auch damit zu tun habendie kreisförmige Form einer Mixed-Reality-Brilledie auf der Veranstaltung präsentiert werden könnten.
Wie immer werden wir von iPadízate aus durchführenausführliche Berichterstattung über dieses besondere Ereignisdamit Sie kein einziges Detail von Apples WWDC 2023 verpassen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.