Die 6 besten Alternativen zu iCloud in der Cloud oder physisch

Wenn Sie das monatliche iCloud-Abonnement nicht bezahlen möchten, können Sie sich für eine Reihe sehr interessanter Cloud-Alternativen entscheiden.

Die Leistungen voniCloud-CloudspeicherSie sind ein wahres Wunderwerk, insbesondere für alle Nutzer, die mehrere Geräte aus dem Apple-Ökosystem besitzen.iCloudEs ist für die Speicherung und Synchronisierung aller Arten von Dateien und Daten aus Apps wie Fotos, Safari, Nachrichten, Kalender und vielem mehr verantwortlich.

Aber Applebietet eine kostenlose Speicherkapazität von nur 5 GB in iCloud. Nutzer, die mehr Speicherplatz wünschen, müssen ein monatliches Abonnement für 0,99 Euro pro Monat aktiviereniCloud+.

Es ist ein mehr als erschwinglicher Preis, alle Ihre Dateien sicher aufzubewahren, aber es gibt ihnein breites Repertoire an Alternativen zu iCloud, Dienste, Ressourcen und Geräte, um Ihre Dateien zu speichern, ohne sie auschecken zu müssen.

Was bietet iCloud+?

Hauptansicht des iCloud-Cloud-Speichermenüs

Speichern Sie Fotos, Videos, Backups und andere Dateien mit Ihrem AbonnementiCloud+Es bietet Benutzern außerdem die Möglichkeit, auf exklusive Funktionen zuzugreifen, die es wert sind, in Betracht gezogen zu werden, bevor sie sich für eine Alternative entscheiden.

Bevor wir also mit unserer Liste der Dienste und Alternativen zu iCloud beginnen, gehen wir kurz auf alle exklusiven Funktionen ein, auf die iCloud+-Benutzer Zugriff haben.ab 0,99 Europro Monat.

  • Privater Staffellauf:Verantwortlich dafür ist eine Funktion in der Beta-PhaseSchaffen Sie eine zusätzliche Ebene der Privatsphärein den Internetdiensten, auf die elektronische Geräte von Apple zugreifen, sodass Telefonbetreiber oder andere Anbieter nicht auf Ihre Browserdaten zugreifen können.
  • Meine E-Mail verbergen:Ein weiteres Sicherheitsmerkmalgeboren in iOS 15um die Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse zu vermeiden, indem Sie alternative, eindeutige und zufällige Adressen in E-Mail-Datensätzen erstellen.Websitesund Abonnements.
  • HomeKit-geschütztes Video:Eine Funktion, die es Benutzern ermöglicht, Videobilder von ihren Überwachungskameras auf privaten Apple-Servern zu speichern und so die Speicherung auf den Servern der Hersteller zu vermeiden.
  • In der Familie:Eine Möglichkeit, Inhalte (Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, iTunes, App Store) mit einer Gruppe von Familienmitgliedern zu einem viel günstigeren Preis zu teilen.

Abschließend ist es erwähnenswert, dass es jeweils unterschiedliche iCloud+-Abonnementpläne gibtPreise zwischen 0,99 Euro und 9,99 Euro pro Monatund die zwischen 50 GB und 2 TB Speicherplatz bieten, zusätzlich zu mehreren Überwachungskameras für die HomeKit-geschützte Videofunktion.

Was sind die besten Alternativen zu iCloud?

Wir kennen bereits alle Dienste, Preise und exklusiven Funktionen von iCloud+. Was ist nun, wenn Sie keine monatliche Gebühr für die Speicherung von mehr als 5 GB an Dateien in iCloud zahlen möchten? Ganz einfach, Sie können sich für eine kostenlose Alternative wie die unten aufgeführten entscheiden. Am Ende des Tages benötigen Sie nur ein paar zusätzliche GB und es ist völlig in Ordnung, dass Sie nicht für ein weiteres Abonnement bezahlen möchten.

Google Drive

Google Drive bietet registrierten Nutzern insgesamt15 GB Cloud-Speicherpro Benutzer völlig kostenlos. Darüber hinaus verfügt es über eine integrierte Unterstützung unter anderem mit Tools wie Slack, Atlassian und Adobe. Es bietet außerdem Google AI-Technologie und Malware-Schutz.

Aufgrund des großen Vertrauens, das Google als Ganzes bietet, aber auch aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit ist es natürlich eine der beliebtesten Alternativen bei den Nutzern. Darüber hinaus ist es die Alternative mit einem kostenlosen Plan mit größerer Speicherkapazität.

pCloud

pCloud bietet einen der sichersten Cloud-Speicherdienste in Europa und ist ohne Zweifel eine der besten Alternativen zu Apples iCloud. Der Zugriff ist über jedes Gerät und Betriebssystem möglich10 GB freier Speicherplatz.

Dropbox

Dropbox bietet eine Kapazität2 GB freier Speicherplatzfür jeden Benutzer mit der Möglichkeit, bis zu 3 Geräte zu verbinden. Der Zugriff erfolgt über iOS, Android, Windows, Mac und über das Internet. Es verfügt über Dateiwiederherstellung (bis zu 30 Tage), Dateisynchronisierung und Versionsverlauf.

Sehr intuitiv, mit Anwendungen auf allen Plattformen, integrierter Dokumentenscanner. Dropbox ist eine sehr sichere, zuverlässige und sehr empfehlenswerte Alternative zu iCloud.

Kasten

Mit Box haben registrierte Benutzer kostenlos Zugriff auf insgesamt10 GB Cloud-Speicher. Als Alternative zu iCloud-Diensten ist es ein echtes Wunderwerk, denn es verfügt über eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung und ist in Office 365 und Google Workspace integriert.

Pendrives

Wenn Sie nicht für ein iCloud-Abonnement bezahlen möchten, sich nicht für einen kostenlosen Plan für einen Cloud-Speicherdienst anmelden möchten oder diese Dienste einfach durch eine physische Alternative ergänzen möchten, ist das Beste, was Sie tun können ist der Kauf eines USB-Sticks oder Flash-Speichers. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Speicherkapazitäten und in einer breiten Preisspanne.

Eine gute Alternativempfehlung ist dieses Pendrive von SanDisk – einem der zuverlässigsten Unternehmen der Branche – mit32 GB Speicherfür 5,99 Euro. Weitere Versionen mit mehr Speicherkapazität sind verfügbar.

Cruzer Spark bei SanDisk

Festplatten

Die überwiegende Mehrheit der Festplatten auf dem Markt bietet praktisch die gleichen Funktionen wie ein USB-Stick, mit der zusätzlichen Möglichkeit, viel mehr Speicherplatz zum Arbeiten zur Verfügung zu haben. Obwohl sie einen viel höheren wirtschaftlichen Preis haben.

Als Alternative zu iCloud können Sie diese WD My Passport-Festplatte mit bis zu erwerben5 TB Speicherplatzund kompatibel mit PC, Xbox und PS4. Es ist in den Farben Grau, Schwarz, Hellblau, Rot, Marineblau und Silber erhältlich. Es gibt auch Speicheroptionen und -versionen mit 1 TB, 2 TB und 4 TB für Mac.

WD 5 TB My Passport

In den letzten Jahren hat uns die Technologiebranche gezwungen, für praktisch jeden Dienst ein monatliches Abonnement zu zahlen.

Heutzutage zahlen viele Benutzer monatliche Abonnements – zu einem sehr erschwinglichen Preis – für PlayStation Plus, Xbox Live, Nintendo Switch Online, Netflix, HBO, Amazon, Apple Music, Spotify, YouTube und so weiter. Als ob wir mit Rechnungen nicht genug hätten! Und Sie, würden Sie für ein iCloud+-Abonnement bezahlen? Wie viele monatliche Abonnements zahlen Sie normalerweise? Wir erwarten Sie in den Kommentaren!

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.