WhatsApp und Mark Zuckerberg greifen iMessage dort scharf an, wo es am meisten weh tut: Sicherheit und Datenschutz.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2022/10/whatsapp-vs-imessage.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Meta hat gerade eine neue Werbekampagne gestartet, mit der es dafür sorgtWhatsApp ist privater und sicherer alsiMessage, Apples Messaging-Plattform. Die Kampagne kritisiert Apple dafür, dass es nur eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für iMessage und nicht für normale SMS anbietetnicht, wenn Sie Nachrichten an Android senden. Während WhatsApp eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bietet, die „sowohl auf iPhones als auch auf Android funktioniert“.
Sogar Mark Zuckerberg selbst hat es getanauf Instagram gepostetdas Bild der WhatsApp-Werbung, sowie einen Text, in dem diese versichertWarum Ihre App besser ist als iMessage.
WhatsApp ist viel privater und sicherer als iMessage und verfügt über eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die sowohl auf iPhones als auch auf Android funktioniert, einschließlich Gruppenchats. Bei WhatsApp können Sie außerdem festlegen, dass alle neuen Chats per Knopfdruck verschwinden. Und letztes Jahr haben wir auch Ende-zu-Ende-verschlüsselte Backups eingeführt. Alles, was iMessage noch nicht hat.
iMessage macht sich weiterhin Feinde
Meta wird also in die iMessage-Feindliste aufgenommenwird von Google betrieben. Beide Unternehmen habenhat in den letzten Monaten scharfe Werbekampagnen gegen Apples Messaging-Plattform gestartet, und obwohl wir es in vielen Ländern nicht sehr verstehen, macht es in den Vereinigten Staaten sehr viel Sinn.
In den meisten Ländern der Welt ist WhatsApp die am häufigsten genutzte Messaging-Plattform, in den Vereinigten Staaten ist dies jedoch ganz anders. Dort erfreuen sich iPhones großer Beliebtheit,vor allem unter Teenagern, jDie überwiegende Mehrheit von ihnen nutzt iMessage als Kommunikationsplattform. Und das ist ein Problem für WhatsApp und für Google.
Dies ist die WhatsApp-Anzeige, die iMessage kritisiert
Und aus diesem Grund scheint es so zu seinBeide Unternehmen üben scharfe Kritik an Apple und iMessage. Einerseits möchte Google, dass Apple RCS implementiert, um iMessage besser mit der Messaging-App von Google kompatibel zu machen. Andererseits kritisiert WhatsApp die mangelnde Sicherheit beim Versenden von Nachrichten zwischen iPhone und Android, um Nutzer anzulocken.
Durch die Implementierung von RCS würden Nachrichten, die zwischen iPhone und Android gesendet werden, über Funktionen verfügen wieLesebenachrichtigungen, Senden von Dateien, Videos und Bilder mit höherer Auflösung und bessere Gruppenchats. Etwas, das WhatsApp genau hat und mit dem es in dieser Kampagne nicht prahlen wollte.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.