Apple Intelligence wird von der BBC erneut darauf hingewiesen, dass aufgrund der Zusammenfassung der Meldungen falsche Angaben gemacht wurden, diejenigen aus Cupertino haben bereits eine Antwort auf den Vorfall gegeben
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2025/01/la-ia-de-apple-es-senalada-de-resumir-erroneamente-diferentes-noticias.jpeg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Die BBC lässt den Finger nicht von der Liniejweist erneut auf Apple Intelligence hinnach der Kontroverse, die in der Zusammenfassung der Benachrichtigungen besteht, insbesondere mit der App der britischen Nachrichtenseite.Im Dezember reichten sie eine formelle Beschwerde bei den Einwohnern von Cupertino einBehauptung falscher Darstellungen von Informationen in einer Reihe fehlerhafter Nachrichtenzusammenfassungen.Apple hat bereits vor einigen Tagen eine Antwort gegeben und versprochen, zu arbeitenum diese Situationen zu klären.
Apple hat erneut falsche Nachrichtenzusammenfassungen der BBC erstellt
Erinnern wir uns daran, was die Ursache dieses Problems ist. Im Dezember veröffentlichte die BBC eine Erklärung, in der sie dies erklärteDie von Apple Intelligence generierte Benachrichtigungszusammenfassung war falsch, wenn der Kontext einer Nachrichtenserie geändert wurde. Das Problem ist dases ist wieder passierterst am Freitag letzter Woche, alsApple behauptete, Luke Littler habe die Darts-Weltmeisterschaft gewonnen und Rafa Nadal habe sich als schwul geoutet.
Apples KI versagt erneut in ihrer Benachrichtigungszusammenfassung
Diese Apple AI-Zusammenfassungen spiegeln nicht den ursprünglichen Inhalt der BBC wider – in einigen Fällen widersprechen sie sogar völlig. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Apple diese Probleme dringend angeht, da die Genauigkeit unserer Nachrichten für die Aufrechterhaltung des Vertrauens von entscheidender Bedeutung ist.
Das Problem ist ernsterwenn wir das sehenEs sind weitere Nachrichten-Websites betroffenwie die New York Times. Diesmal ging es um eine falsche Zusammenfassung im Zusammenhang mit den Unruhen, die das Kapitol der Vereinigten Staaten erschütterten, vier Jahre nachdem sie stattgefunden hatten.
Apple versprach, sich zu verbessern, obwohl dies der BBC nicht ausreichte
Eine der stärksten Aussagen zu dem Fall stammte vonAlan Rusbridger, ehemaliger Herausgeber der Zeitung The Guardianindem man darauf hinweist„Apple musste noch weiter gehen und sein Produkt zurückziehen“indem es betont, dass es noch nicht fertig ist. Auf der anderen Seite,Auch die National Union of Journalists äußerte ihre Meinungzum Themafordern schnelleres Handeln von Appleindem sie die Entfernung von Apple Intelligence forderten, um Fehlinformationen zu verhindern, ähnlich wie es die Organisation Reporter ohne Grenzen gefordert hatte.
Die Zusammenfassung der Apple Intelligence-Benachrichtigungen erzeugte eine falsche Schlagzeile
Generative KI-Dienste sind noch zu unausgereift, um verlässliche Informationen für die Öffentlichkeit zu produzieren. Reporter ohne Grenzen.
Diejenigen aus Cupertino gaben eine „beruhigende“ Antwortindem man darauf hinweist, dass es eine geben würdeUpdate, das in den kommenden Wochen eintreffen würde. Es könnte seitdem iOS 18.3 seinErst vor zwei Tagen wurde iOS 18.2.1 veröffentlichtobwohl es ein sehr leichtes Update war.
Die Funktionen von Apple Intelligence befinden sich in der Betaphase und wir verbessern sie mithilfe des Benutzerfeedbacks kontinuierlich. In den kommenden Wochen wird ein Software-Update weiter klären, wann es sich bei dem angezeigten Text um eine von Apple Intelligence bereitgestellte Zusammenfassung handelt.
Mit diesen letzten Zeilen,Apple würde die BBC und jede Nachrichtenquelle als verantwortlich für die erstellte Zusammenfassung identifizierendurch künstliche Intelligenz. Wir wissen nicht, ob das für die wichtigsten Nachrichtenzeitungen der Welt ausreicht.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.