Alle Apps aus Drittanbieter-Stores müssen von Apple genehmigt werden

Apple bereitet sich auf die Einhaltung des Gesetzes über digitale Märkte vor, das im März in Kraft treten wird!

Apple bereitet sich auf die Anpassung an neue EU-Gesetze vor

Das Gesetz über digitale Märkte der Europäischen Union, das am 6. März 2024 in Kraft tritt, wird die Arbeitsweise von Apple in Aspekten verändern, die seit Jahren charakteristisch für das Ökosystem des Unternehmens sind. Und es gibt immer mehr Details darüber, wie sich die des angebissenen Apfels an den Prozess anpassen, insbesondere wenn es darum gehtHerunterladen von Anwendungen Dritter.

TrotzApple hat das Gesetz über digitale Märkte angefochtenDer Beschluss der EU, alternative App-Stores auf dem iPhone zu vermeiden, war nicht erfolgreich und muss letztlich eingehalten werden. Ja, in der Tat,Diejenigen aus Cupertino haben eine Möglichkeit gefunden, Bewerbungen zu prüfen und Download-Gebühren anzuwenden, etwas, das vor ein paar Monaten noch für unwahrscheinlich gehalten wurde.

Apple stellt sicher, dass es die Kontrolle über Apps von Drittanbieter-Stores in der EU behält

Laut einer Veröffentlichung vonDas Wall Street JournalApple plant, das EU-Recht auf eine Weise einzuhalten, die eine strenge Kontrolle über Apps behält, die außerhalb des „App Store“ heruntergeladen werden. Daher,behält die Möglichkeit, jede außerhalb des App Stores angebotene App zu überprüfen und wird den Entwicklern, die sie anbieten, eine Gebühr in Rechnung stellen.

Obwohl immer nochDetails zum Prozentsatz der Gebühren unbekanntLaut einer vor drei Monaten in Kraft getretenen Regelung wurden die 27 %, die Apple für In-App-Käufe über alternative Zahlungssysteme in den Niederlanden berechnet, als Referenz herangezogen.

Obwohl der aktuelle Satz in den Niederlanden nur drei Prozent unter dem Standardsatz liegt, sind darin keine Steuern enthaltenDie Nettosumme ist für die meisten Entwickler höher als die Gebühr von Apple.

Angesichts der bevorstehenden Frist für das Inkrafttreten der Verordnung arbeitet Apple vermutlich auf Hochtouren, um auf dem Laufenden zu bleiben. ObwohlEs ist wahrscheinlich, dass iPhone-Nutzer in der EU ab dem Start eine Vorschau auf das neue Betriebssystem erhalten könneniOS 17.4.

Wir wissen nicht, ob diese Funktion in Beta-Versionen verfügbar sein wird, aber alles deutet darauf hin, dass es in der offiziellen Version von iOS 17.4, die Apple in Europa auf den Markt bringt, eine Möglichkeit geben muss, Apps von außerhalb des App Stores zu installieren.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.