Tim Cook hat gerade 41 Millionen verdient, nachdem er mehr als 500.000 Apple-Aktien verkauft hatte

Der CEO von Apple profitierte von der Aktienkursentwicklung des Unternehmens!

Das Vermögen von Tim Cook wächst weiter

Tim Cook weiß, wie er mit dem umgeht, was er hat, und das gilt nicht nur für Apple, sondern auch für seine Finanzen. Diese Woche,Der CEO von Apple fügte seinem Bankkonto 41 Millionen US-Dollar hinzu, nachdem er 500.000 Aktien des Unternehmens verkauft hatte. Sie sind Teil der Vergütung für die Leistung des Unternehmens im Standard and Poors (S&P) Index, der Unternehmen in den Vereinigten Staaten anerkennt.

Die von der US-Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) bestätigten Informationen geben Einzelheiten dazu bekanntDie Aktienzuteilungen wurden auf der Grundlage der Gesamtrendite an die Apple-Aktionäre ermitteltim Vergleich zu den anderen S&P 500-Unternehmen zwischen dem ersten Tag des Apple-Geschäftsjahres 2021 und dem letzten Tag des Apple-Geschäftsjahrs 2023. Nach dieser Kennzahl belegte Apple den 141. Platz unter den 480 im S&P 500 enthaltenen Unternehmen.

Tim Cook verdiente mehrere Millionen durch den Verkauf von Apple-Aktien

Obwohl er CEO des wertvollsten Unternehmens der Welt ist,Tim Cook ist im Vergleich zu seinen Branchenkollegen nicht der CEO mit dem höchsten Einkommen. Im Jahr 2021,Cook erhielt ein Gehalt von 3 Millionen Dollar, ein Bonus von 12 Millionen Dollar und ein Extrapreis in Apple-Aktien von 82 Millionen Dollar.

Im selben Jahr erhielt er auch Leistungen, die die persönliche Sicherheit und die Kosten für einen Privatjet umfassten. In Summe,Im Jahr 2021 verdiente er fast 100 Millionen US-Dollar, obwohl der Großteil dieses Geldes in Unternehmensanteilen und nicht in Bargeld steckte.

Einem Bericht zufolgeCook erhält in den Jahren 2026, 2027 und 2028 am 1. April eines jeden Jahres ein Drittel der zusätzlichen 73.000 gesperrten Aktien.Darüber hinaus wurden ihm 219.030 leistungsbasierte Restricted Stock Units zugeteilt, die voraussichtlich im Oktober unverfallbar werden. Dieser Betrag kann sich jedoch je nach der Entwicklung des S&P 500 von Apple ändern.

Ohne Zweifel sind das großartige Neuigkeiten für den Leiter des Unternehmens für gebissene Äpfel.Anfang 2023 kündigte Cook an, auf 40 % seines Gehalts zu verzichten, aufgrund der enttäuschenden Finanzergebnisse des Unternehmens, die im März dieses Jahres bekannt gegeben wurden.

Damals begründete Cook die Entscheidung, eine Gehaltskürzung zu akzeptieren, als Zeichen seines Engagements für das Unternehmen und seine Mitarbeiter sowie als Zeichen seines Vertrauens in die Fähigkeit von Apple, die aktuellen Schwierigkeiten zu überwinden und weiterhin führend in der Technologiebranche zu bleiben.„Als Leiter dieses Unternehmens halte ich es für wichtig, einen Schritt nach vorne zu machen und die Last mit unseren Mitarbeitern zu teilen.“Cook sagte in einer offiziellen Erklärung.

Das Opfer hat seinen Lohn gehabt

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.