Ist es so gut, wie sie sagen?
Einer der Gründe, warum sich Apple-Konsumenten für ihre Produkte entscheiden, ist der technische Service. Es hat den Ruf, tadellos zu arbeiten, obwohl es natürlich alle möglichen Erfahrungen geben wird. Aus diesem Grund und als Anwender ihrer Produkte seit 2008,Manchmal musste ich darauf zurückgreifen.
Ich gebe zu, dass ich normalerweise jedes Jahr anrufeFühren Sie die Garantie für das iPhone- oder iPad-Ladekabel aus, das immer an der gleichen Stelle bricht. Es scheint unglaublich, dass eine Marke wie diese immer noch nicht in der Lage ist, ein anständiges Kabel herzustellen, und das ist der GrundIch entscheide mich für andere Optionen.
Sie könnten interessiert sein| Mythbusters: Ist das iPhone zuverlässiger als ein Android-Telefon?
Erfahrung aus der ersten Person
Aber nicht alles sind Kabel, viermalIch habe Probleme mit dem iPhone festgestellt. Einmal reagierte der Home-Button nicht richtig, ein anderes Mal war der Akku defekt, ein drittes Mal lag es an einem Problem mit dem Touchscreen und dieser reagierte nicht und ein letztes Mal mitder berühmte Defekt des iPhone 6 Plus und seine Kurzsichtigkeit.
Mit Ausnahme des letzteren, das in einem Apple Store mit dem Austausch der iSight-Kamera in weniger als einer Stunde behoben wurde,die anderen drei wurden telefonisch oder online durchgeführt. Ich werde meine Erfahrung mit dem Problem der Bildschirmberührung schildern, das bei einem iPhone 4s auftrat.
Gehen wir zurück in die Zeit
Es war November 2012 und am Montag klingelte mein Telefon und ich konnte den Anruf nicht entgegennehmen, der Touchscreen reagierte nicht. Ich kam nach Hause und schaltete den Computer einFahren Sie mit der Supportanfrage fort. Ich gebe die Seriennummer ein und erfahre, dass ein Kurier sie am nächsten Tag, Dienstag, abholen wird.
Der Dienstag kommt und tatsächlich ist es so: Ich gebe dem Kurier das iPhone.Keine Kabel, keine Box, kein Zubehör, so muss es gemäß den Apple-Richtlinien geliefert werden. Der Kurier steckt es in eine merkwürdige Schachtel und gibt mir die Quittung mit der Sendungsverfolgungsnummer. Nachts gebe ich diese Nummer auf der Website des Unternehmens ein und sehe, dass sich das Telefon bereits in Barcelona befindet, nachdem ich über Alicante und Valencia gefahren bin.
Mittwoch, Ankunft am Zielort
Meine Neugier führt mich dazu, weiterhin zu prüfen, wohin das iPhone geht. Um 11 Uhr morgenskommt beim technischen Service in Breda (Niederlande) an. Es bleibt abzuwarten, was mit dem Gerät passieren wird. Am Nachmittag erhalte ich eine E-Mail von Apple, in der mir mitgeteilt wird, dass sie mit der Reparatur einverstanden sind und mit dem Austausch meines Terminals beginnen.
Was bedeutete das? Nun, dort überprüfen sie, ob der Fehler erneut auftritt. Komm schon, ich hatte nichts erfunden, und anstatt den Bildschirm zu wechseln, was Zeit kosten würde,Sie geben mir ein generalüberholtes iPhone. Ich werde am Ende auf diese Geräte eingehen, also fahre ich mit dem Ergebnis fort. Um 17 Uhr verlässt das neue iPhone Breda zu meinem Ziel.
Donnerstag, wieder zu Hause
Am frühen Morgen führe ich die Kontrollen mit der neuen Sendungsverfolgungsnummer durch, die Apple mir zur Verfügung gestellt hat.Er reiste von den Niederlanden nach Zürich (Schweiz), von dort nach Valencia und brach um 6 Uhr morgens zum Hauptquartier in Alicante auf.. Es wurde um 9 Uhr morgens geliefert und um 16 Uhr nachmittags hatte ich es in meinem Besitz, was nicht schlecht ist, wenn man bedenkt, dass ich in einer Stadt im Zentrum der Provinz lebe.
Als ich den Umschlag öffnete, fand ich ein iPhone in einer schmalen weißen Schachtel mit roten Apple Repair Service-Aufschriften. In der Tat,ein generalüberholtes und einwandfreies iPhone. Das Beste daran war, dass es so funktionierte, wie es sollte. Außerdem lag der neuen IMEI des Geräts ein Aufkleber bei, so dass man diesen auf die Verpackung des defekten iPhones kleben konnte. Abschluss des Prozesses und sehr zufrieden mit den Fristen, der Behandlung und der Lösung. Etwas mehr als 48 Stunden reichten aus, um alles zu lösen.
Und das mit einem generalüberholten iPhone?
Viele Benutzer haben Bedenken, ein generalüberholtes oder generalüberholtes Gerät zu erhaltenrenoviert. Sie denken fälschlicherweise, dass es sich um ein gebrauchtes Gerät voller Fingerabdrücke handelt. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein, ein generalüberholtes iPhone ist nichts weiter als einGerät, das einem strengen Restaurierungsprozess unterzogen wurdeund die in der Regel aus Vorführungen in Geschäften oder Retouren anderer Kunden stammen.
Gelegentlich habe ich gehört, dass 90 Prozent der Teile in einem überholten Auto neu sind, was ich nicht bestätigen kann. Was wahr ist, ist, dass ich den oben beschriebenen Prozess dreimal durchlaufen habe, unddie überholten waren „neu“. Das heißt, es gab nicht einmal die geringsten Gebrauchs-, Schmutz- oder Abnutzungsspuren. Und als Pluspunkt gibt es zusätzlich eine 90-Tage-Garantie.
Der Abschluss
Wie ich am Anfang des Artikels sagte, wird es Erfahrungen aller Art geben.Meines hätte nicht positiver sein können.Deshalb glaube ich, dass Apple mit seinem technischen Service einen Mehrwert geschaffen hat, den andere Marken vielleicht anders hinbekommen.
Jetzt können Sie sogar alles rund um den Support mit Apple über eine offizielle App erledigen, für die wir Ihnen den Download-Button hinterlassen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.