Finanzergebnisse von Apple im dritten Quartal 2023: weniger iPhone, mehr Dienste

Apple veröffentlicht Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2023, weniger Geräteverkäufe, aber mehr Geld für Dienstleistungen.

Apple hat seine Ergebnisse für dieses Quartal veröffentlicht

Apfelhat angekündigtseine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2023 und hatverbesserte die von der Wall Street erwarteten Zahlen. Trotz des Umsatzrückgangs bei seinen wichtigsten Geräten hat das Unternehmen einiges erreichtZahlen, die denen des gleichen Quartals 2022 sehr ähnlich sinddank einer deutlichen Steigerung der Einnahmen aus der Kategorie Dienstleistungen.

Die Serviceumsätze erreichen ein neues Allzeithoch

Angesichts der Erwartungen für das Quartal kann Apple zufrieden sein. DerDer Gesamtumsatz ist kaum um 1 % gesunkenin Bezug auf die Daten des Vorquartals und desDie Anzahl der installierten Geräte hat einen neuen Rekord aufgestellt, was wiederum dazu beiträgt, beide Dienste zu verbessern.

Die installierte Basis aktiver Geräte stellt einen Rekord auf

Finanzergebnisse von Apple im dritten Quartal 2023

Die Ergebnisse von Apple waren in Bezug auf die Geräteverkäufe nicht gut. Das waren siehaben in diesem Quartal weniger iPhone, iPad und Mac verkauft, mit deutlichen Rückgängen vor allem beim iPad, wahrscheinlich aufgrund fehlender Veröffentlichungen. Allerdings hat die Steigerung in der Dienstleistungskategorie dazu beigetragen, gute Gesamtergebnisse beizubehalten.

Apple hat 1 % weniger verdient als vor einem Jahr

Apple hat einen Quartalsumsatz von 81,8 Milliarden US-Dollar gemeldet, 1 Prozent weniger als im Vorjahr, als das Unternehmen 82,9 Milliarden US-Dollar erreichte. ErDer Gewinn betrug 19,8 Milliarden Dollar, für die 21,7 Milliarden Dollar, die vor einem Jahr registriert wurden. Dies sind die nach Geräten und Diensten kategorisierten Daten:

  • iPhone: 39,67 Milliarden US-Dollar (40,67 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal 2022)
  • Mac: 6,84 Milliarden US-Dollar (7,38 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal 2022)
  • iPad: 5,79 Milliarden US-Dollar (7,22 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal 2022)
  • Wearables, Home und Accessoires: 8,28 Milliarden US-Dollar (8,8 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal 2022)
  • Dienstleistungen: 21.191 Millionen Dollar (19.600 Millionen Dollar im dritten Quartal 2022)

„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Juni-Quartal einen Rekordumsatz bei Dienstleistungen erzielt haben, der auf mehr als eine Milliarde kostenpflichtiger Abonnements zurückzuführen ist, und dank starker iPhone-Verkäufe eine anhaltende Stärke in den Schwellenmärkten verzeichnen konnten“, sagte Tim Cook, CEO von Apple

Genau wie das, was passiert istQ2 2023,Apple bleibt mit einem sehr soliden Quartal weiterhin stark. In diesem Zeitraum wurde nur das neue Modell auf den Markt gebracht15-Zoll MacBook Air, und es ist das schlechteste Quartal für das iPhone, seit wir kurz vor der Präsentation des steheniPhone 15.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.