Apple verdient weiterhin jede Menge Geld: Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2023

Apple hat seine Finanzergebnisse für das zweite Geschäftsquartal 2023 bekannt gegeben und die Erwartungen übertroffen und liegt sehr nahe am Rekord.

Apple verdient weiterhin riesige Mengen Geld

Apfelhat offiziell angekündigtihreFinanzergebnisse für das zweite Geschäftsquartal 2023, das Quartal, das vom 1. Januar bis 1. April 2023 läuft.Erwartet wurden Zahlen von rund 93 Milliarden US-Dollar.und Apple hat sie durch die Registrierung leicht übertroffenNettogewinn von 94,8 Milliarden US-Dollar, Nettogewinn von 24,16 Milliarden US-Dollar.

Noch vor einem Jahr, imApple-Finanzergebnisse 2022,Apple legte um 3 % mehr zuKonkret erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 97,3 Milliarden Dollar bei einem Gesamtgewinn von 25 Milliarden Dollar.

Wir freuen uns, trotz des schwierigen makroökonomischen Umfelds einen Allzeitrekord bei Dienstleistungen und einen vierteljährlichen iPhone-Rekord zu vermelden und dass unsere installierte Basis an aktiven Geräten ein Allzeithoch erreicht. Wir investieren weiterhin langfristig und gehen mit unseren Werten voran, einschließlich der Erzielung großer Fortschritte beim Aufbau klimaneutraler Produkte und Lieferketten bis 2030. Tim Cook, CEO von Apple.

Tim Cook ist mit dem Geld, das Apple in diesem Quartal verdient hat, recht zufrieden

Finanzergebnisse von Apple im zweiten Quartal 2023

Wir sind vorherein wichtiges Quartal für Apple, insbesondere nach all den Markteinführungen, die wir hatten. Anfang 2023 hat Apple zahlreiche Geräte auf den Markt gebracht:Mac mini mit M2- und M2 Pro-Chips,14-Zoll MacBook Pro und 16-Zoll MacBook Pro mit M2 Pro- und M2 Max-Chipsund dieHomePod der zweiten Generation.

Apple meldet nicht mehr die Verkaufszahlen der einzelnen Geräte, sagt uns aber, wie viel Geld sie mit den einzelnen Sparten verdienen. DabeiIm zweiten Quartal 2023 gibt es zwei Bereiche, die Gewinnrekorde gebrochen haben: iPhone und Dienste. Der Rest hat im Vergleich zu den Ergebnissen von 2022 einen leichten Aufwind erlitten.

  • iPhone: 51,3 Milliarden US-Dollar (50,57 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2022)
  • Mac: 7,17 Milliarden US-Dollar (10,43 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2022)
  • iPad: 6,67 Milliarden US-Dollar (7,65 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2022)
  • Wearables, Home und Accessoires: 8,76 Milliarden US-Dollar (8,82 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2022)
  • Dienstleistungen: 20,91 Milliarden US-Dollar (19,82 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2022)

Im Jahresvergleich verbesserte sich unsere Geschäftsleistung im Vergleich zum Dezemberquartal. Wir erwirtschafteten einen starken operativen Cashflow von 28,6 Milliarden US-Dollar und gaben im Laufe des Quartals mehr als 23 Milliarden US-Dollar an die Aktionäre zurück. Angesichts unseres Vertrauens in die Zukunft von Apple und des Wertes, den wir in unseren Aktien sehen, erhöht unser Vorstand auch unsere vierteljährliche Dividende im elften Jahr in Folge. Luca Maestri, Finanzchef von Apple.

TrotzApple hat seinen Rekord für das zweite Geschäftsquartal des Jahres nicht gebrochen, es war wirklich knappDaher könnte es angesichts der globalen Rezessionssituation als Erfolg gewertet werden. Das Unternehmen bleibt stark und der Erfolg ist weiterhin gesichert.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.