![](https://interkult.org/tech/loman/hero/default.png?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Wie wir vor Tagen angekündigt haben,Gestern gab Apple die Ergebnisse des ersten Geschäftsquartals des Jahres (Q1 2015) bekannt., Zeitraum zwischen den Monaten Oktober und Dezember 2014. Und es muss gesagt werden, dass diese Daten äußerst überraschend sind, da sie die größten Quartalsgewinne in der Unternehmensgeschichte erzielt haben.
Apple hat es geschafft, einen neuen Rekord zu brechendas Unternehmen mit dem größten Quartalsgewinn in der Geschichte mit einem Nettogewinn von 18,04 Millionen US-Dollar. An erster Stelle stand zuvor das russische Unternehmen Gazprom, der größte Erdgasförderer der Welt, mit 16,2 Millionen Dollar.
Im ersten Quartal 2015Die Jungs aus Cupertino haben einen Umsatz von 74,6 bzw. 18 Millionen Dollar an Einnahmen und Nettogewinnen erzielt. Darüber hinaus waren die Geräteverkäufe für Apple auch nicht schlecht, am auffälligsten waren die 74,5 Millionen iPhone-Einheiten.
Apple verkaufte im ersten Quartal 2015 74,5 Millionen iPhones
Vor ein paar Tagen haben wir es getaneine Zusammenstellung mit den unterschiedlichen Einschätzungen verschiedener Unternehmen, Betreiber und Analysten zu den Verkäufen von Apples Smartphoneim ersten Geschäftsquartal des Jahres. Und es muss gesagt werden, dass die Prognosen inzwischen in den meisten Fällen weit übertroffen wurdenIm ersten Quartal 2015 konnten sie 74,5 Millionen iPhones verkaufen. Andererseits muss man sagen, dass es gelungen ist, 21,4 Millionen iPads und 5,5 Millionen Macs zu verkaufen, Zahlen, die auch nicht schlecht sind.
Wenn wir diese Zahlen mit denen vergleichen, die im gleichen Zeitraum des Vorjahres erzielt wurden, sehen wir, wieiPhone-Verkäufe verzeichneten ein Wachstum von 46 %. Was das iPad betrifft, ist Tim Cook recht optimistisch, was die Zukunft des Tablets angeht, obwohl die Verkaufszahlen zurückgegangen sind.
Derzeit gibt es weltweit 447 Apple Stores., 182 davon außerhalb der Vereinigten Staaten. Darüber hinaus hofft das Unternehmen, bis Mitte 2016 über 40 Filialen in ganz China zu verfügen.
Weitere kuriose Daten aus Apples Q1 2015
Andererseits weisen sie darauf hin, dass sie einen Gewinn von 3,06 US-Dollar pro Aktie erzielt haben, und zwar65 % der Ergebnisse von Apple wurden auf internationalem Gebiet erzielt, also außerhalb der Vereinigten Staaten. Kurioserweise verzeichnet das Apfelunternehmen stündlich einen Gewinn von mehr als 8 Millionen Dollar, 2.296 Dollar pro Sekunde. Unglaublich, oder?
Tim Cook sprach auch über die Zukunft vonApple TV, von dem bisher mehr als 25 Millionen verkauft wurden. Der CEO sagt, dass sie weiterhin daran arbeiten, sich zu verbessern und einen größeren Beitrag zu leisten als bisher.
Wie es nicht anders sein könnte, sprachen sie auch über Apple Pay, und nach ihren Aussagen macht der mobile Bezahldienst mehr als zwei von drei Einkäufen aus, die kontaktlos mit Visa, MasterCard und American Express getätigt werden. Endlich,Die Produktion der Apple Watch läuft nach Plan und der Verkauf beginnt im April.
Wenn Sie alle Daten und Zahlen zum ersten Quartal 2015 genauer erfahren möchten, können Sie diese in der von Apple auf seiner Website veröffentlichten Pressemitteilung einsehen, indem Sie hier klickenLink.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.